Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, wenn sie jetzt ordentlich vorher im Beschuss austeilen ist alles gut. So gehört sich das auch, Niden waren nie reine Nahkämpfer, die 3. Edi wollte uns das so verkaufen aber schon in der 2ten waren Niden ordentlich Beschusstark. Von daher freuen mich die Gerüchte, dass sie in diesem Bereich ordentlich zulegen.

Blöde nur, dass der Codex der 3. Edition stilistisch am meisten Spass gemacht hat, die Tyraniden zu spielen. Und mit dem 3. Editions-Codex bin ich auch eingestiegen, eben weil ich Nahkämpfer wollte.

Stellt euch vor, die Tau kriegen plötzlich alle Äxte und Kettensägen. Ist doch lahm.

Blöde nur, dass der Codex der 3. Edition stilistisch am meisten Spass gemacht hat, die Tyraniden zu spielen. Und mit dem 3. Editions-Codex bin ich auch eingestiegen, eben weil ich Nahkämpfer wollte.

Stellt euch vor, die Tau kriegen plötzlich alle Äxte und Kettensägen. Ist doch lahm.

Schliesse nicht immer von dir auf andere. Ich fand den 3. Edi Codex, auch wenn es von unserem Liebling Andy geschrieben wurde, extrem öde, weil man eben nur Nahkämpfen konnte. Er war in sich stimmig, aber eben doch viel zu einseitig. Wie auch immer, das ist nicht der Punkt, sondern der, dass Niden ganz sicher keine reinen Nahkämpfer waren. Und das ist auch gut so.

Naja wenn es nach dem Amis geht ist der neue Codex ja eine Totgeburt ^^. Immerhin waren die Tyraniden ganz unten und es kann eigentlich nur noch besser werden ...

Die spinnen auch die Amis. Aber der alte Codex war mitnichten schlecht! Besonders mit Biomantie sehr spielstark, nur eben nicht ganz einfach und etwas eintönig was die brauchbaren Auswahlen angeht. Und da stimme ich dir zu, da kann es nur besser werden und sei es, dass alleine durch die niedrigeren Punktekosten die eine oder andere Codexleiche eine attraktive Alternative wird. 🙂

Schliesse nicht immer von dir auf andere. Ich fand den 3. Edi Codex, auch wenn es von unserem Liebling Andy geschrieben wurde, extrem öde, weil man eben nur Nahkämpfen konnte. Er war in sich stimmig, aber eben doch viel zu einseitig. Wie auch immer, das ist nicht der Punkt, sondern der, dass Niden ganz sicher keine reinen Nahkämpfer waren. Und das ist auch gut so.

Das solltest Du aber auch nicht. Weil ich hab auch z.B. auch mit Tyras angefangen weil mir Nahkampf einfach mehr Spass macht. Versteh mich nicht falsch, das es gute Beschusseinheiten bei den Tyras gibt begrüße ich sogar, damit der Rest Unterstützungsfeuer hat. Aber wenn man sich die Grundphysologie der Niden anschaut und allein Mal von ihrem Ziel ausgeht, dem fressen, dann reden wir hier über ein Nahkämpfervolk! Das sie zusätzlich eventuell auch Beschussstark sind, umso besser. Aber rein vom Hintergrund her sind und bleiben es alles Lebenverschlingende Raubtiere!

Das solltest Du aber auch nicht. Weil ich hab auch z.B. auch mit Tyras angefangen weil mir Nahkampf einfach mehr Spass macht. Versteh mich nicht falsch, das es gute Beschusseinheiten bei den Tyras gibt begrüße ich sogar, damit der Rest Unterstützungsfeuer hat. Aber wenn man sich die Grundphysologie der Niden anschaut und allein Mal von ihrem Ziel ausgeht, dem fressen, dann reden wir hier über ein Nahkämpfervolk! Das sie zusätzlich eventuell auch Beschussstark sind, umso besser. Aber rein vom Hintergrund her sind und bleiben es alles Lebenverschlingende Raubtiere!

Es ist aber nicht der Job der kämpfenden "Truppen"...die sollen erstmal die Verteidigung brechen.
Absorbiert wird hinterher.
Und Nahkampfkreaturen sind evtl. einfacher zu produzieren, aber ohne entsprechende Unterstützung braucht´s dafür mehr Biomasse.
Ein erfolgreicher Schwarm wird immer das einsetzen, was am effizientesten ist...und das sind nicht immer zwingend Nahkämpfer.

Wer reine Nahkämpfer spielen will, muss sich wohl an Khorne-Berserker halten...denen geht´s nicht um Effektivität, sondern nur Ideologie (Köpfe rollen lassen...egal welche).

Tue ich nicht. Es ist nunmal Fakt, dass Niden schon immer auch schießen konnten. Und ja laut Hintergrund suchen sie eher den Nahkampf aber seit den letzten Fluff Erweiterungen ist auch der Hintergrund deutlich in Richtung Beschuss gegangen. Von daher ist es meiner Meinung nach einfach falsch von Tyraniden als reines NK Volk zu sprechen.
Davon ab sehe ich übrigens keinerlei Gründe dies nicht einfach zu machen. Spiel doch auf NK, funktioniert, gerade mit Hinblick auf die ganzen MCs.

The Maw-Claws of Thyrax: S-User. AP5. Rending and Assimilate. Assimilate is if you kill an enemy model, you gain preferred enemy against units from that codex.

Yeay, das ist doch das Äquivalent zu dem Tentakelmaul oder so aus dem letzten Dex oder nicht? Oder zumindest sowas ähnliches. Freu mich drauf.

The Ymgarl Factor: Same table as from previous codex.

Ich komme hier nicht ganz draus. Wird es die Ymgarls doch geben und ihre Liste der Veränderungen wird sich nicht verändern? Würde mich ja drüber freuen. Die waren mitunter meine Lieblingseinheit im aktuellen Dex

Warum gibt man eigentlich Acid Blood die Sonderregel Ignore Cover ? Man hat doch keine Cover Saves im Nahekampf oder ?

Vlt ist es ja möglich, dass das Säureblut auch gegen Fernkampf wirkt! 😛
Aber nein ernsthaft, der Sinn dahinter ergibt sich mir auch nicht ganz...
Aber sehe ich das richtig, das JEDER Gegner aus der Einheit im NK einen Ini-Test machen muss und dann soviele Wunden generiert werden, wie es verpatzte Tests gibt? :O 😀

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.