Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal die fahren den Widerstand der Fexe wieder hoch, W6 ist irgendwie albern, genau so wie für anderen Monster. Ich fand das hat Biomantie mit Eisenarm ja grade so Wertvoll für Tyras gemacht (zwar nur für Tyrant und Tervigon, aber immerhin) ein Vieh mit W8+ spielt sich einfach gut und ist keineswegs über Stark. Selbst ein Nurgleprinz mit W9 lässt einen kurz schlucken bevor man den mit Gift weghustet oder mit schweren Waffen S8+ draufhält. Für entsprechende Punkte ist das fair und auch irgendwie logisch. Selbst ein W10 ist irgendwo vergleichbar mit einem Landraider...ok vermutlich mehr LP als der RP hat und Rüster, aber halt nicht unlösbar mit gehabter Anfälligkeit gegen Gift und Sofort ausschalten. W6 ist mit einfachen Lasergewehren verwundbar, was ich etwas albern finde, da bietet W7 schon einen gehörigen Vorteil, ich töte ja auch keinen Bär mit einem Luftgewehr..
Ich fürchte aber, das kann ich mir abschminken, W7 beim Carni war ja im 4. Edi Codex auch nur über Biomorphe machbar, aber vielleicht kommt das ja irgendwie wieder rein

Also bei den Biomorphen finde ich den Zufall lustig, wer den Eatatau Webcomic kennt - so wie im Comic von Heute stell ich mir die Spine Banks vor.

Ansonsten wäre mal interessant ob Tyras weiterhin Zugriff auf Befestigungen haben. Wenn man ließt was jetzt alles an geschützen aufgefahren werden kann, schwant mir langsam was sehr statisches: 1 große Rotte toxotrophen auf Landeplattform, vollgestellt mit starkem Beschuss und umrandet mit 9 Tyrakriegern, die gegen Nahkämpfer verteidigen. Ich glaube keiner hat lust gegen eine halbe Armee W6 Monster mit 2er Decker zu spielen.

Der Thread kann wohl bald geschlossen werden.
Ein hoher wiederstand kann nur durch einen noch höheren wiederstand überboten werden.
Gift hat ja nicht jeder zur Hand. Und die Phantomlords mit W8 finde ich echt schwer vom Tisch zu bekommen.
Ich hoffe wirklich auf einen anständigen Codex und auf eine Tyraniden-Armee, die mehr Modelle auf dem Tisch hat als die IA.

Hmmm, na dann bleibe ich gespannt und vorsichtig optimistisch das wir weiterhin Biomantie nutzen können....
Es gab bisher doch noch keinen Codex dem der Zugriff auf die BRB Kräfte entzogen wurde.

Dafür wurden halt eigene Psikräfte aus dem Codex geschmissen wie bei Dark Angels und Space Marines ^^

Wenn die Psikräfte jetzt besser werden als das, womit man sich momentan abmüht, bin ich guter Dinge. (Denn der Zugriff auf GRB-Psi hat die RC-Niden etwas gepusht ^^)

Neues von Bols, aber SEHR mit Vorsicht zu genießen:

Hey all want to share this with you, readin the codex with a friend now

spore mines unchanged
drool cannon has the S of an hive tyrant and can melt away fire warriors
only tfex have 2+
to have +1attack u must have 2 pairs of scything talons and are normal melee weap. so 1 set does nothing
no more reroll to hit
crone has the T of a nob biker slighlty more wound then a tyrant ad an armor save of a fire warrior CAN BE GROUNDED
haruspex regain a wound if he inflicted wounds and does more attack based on how many wounds he inflicted.
rest of the weaponry is unchanged

i can say the whole codex is disappointin better to use the old one.

3. pyrovore no torrent... and beware... drool cannon no torrent XD

i can say the whole codex is disappointin better to use the old one.

immer dieses schlecht reden ohne das große ganze zu sehen
only tfex have 2+
wäre für mich eine Bestätigung mehr in Bezug auf eternal warrior bei tyrant + gefolge.
ein multi-wound, W6 -HQ der umgeben ist von bis zu drei Modellen für die gleiches gilt,
der obendrein FNP erhalten kann und wenns sein muss sogar zu 50% wounds regeneriert,
der braucht weder biomantie noch nen +2 Rüster um Panik beim Gegner aufkommen zu lassen.

Ich denke Punkteanpassungen können da noch einiges rausholen. Fexe (T und C), Morgone, Harpyien Tyranten, Liktoren und ich glaube auch Trygone wurden ja schon für punktsenkungen angekündigt, von Hormas und Termas wissen wir es schon. Symbs, Krieger und Absorber sind leider auf der strecke geblieben.

Wir haben endlich die ersehnten granaten, wobei sich noch zeigen muss, wer sie alles haben kann. (Symbs ja nicht, daher auch auf der strecke geblieben) Flugabwehr wurde offenbar verbessert. Also positive änderungen sind durchaus da.

Ich bleibe trotzdem weiterhin skeptisch bis ich es weiß. Aber ich wär schon glücklich mit mehr listenvariationen und generell billigeren kreaturen (und wenn für dieses Ziel nerfs notwendig sind, um sie balanciert zu halten, ist das auch gut, dann werden Tyraschwärme halt wieder etwas schwarmiger)

Ich glaube nicht, dass das alles nur Miesmacher sind???
Wie wurde den Seinerzeit der Leak zu den CSM aufgenommen?
Insgesamt wirkt aber alles was man erfährt eher ernüchternd, mal sehen.

Ach gemosert wird bei jedem neuen Codex. Ist hier nicht anders.

Teilweise, gerade was Artefakte und Co angeht, bin ich schon etwas enttäuscht, glaube aber dass es tolle Builds geben wird.
Wenn Liktoren tatsächlich als universelle Regel Snapshots only erhalten, dann können die in Verbindung mit 1-2 Morgonen schon geil werden. Dazu noch Crones, fliegende Tyranten, Wachen, Exorcines, Tervis und Fexe und man hat eine Auswahl an wirklich guten Einheiten. Sehe da bisher keinen Grund irgendwie die Armee an den Nagel zu hängen und Gewinnchancen abzusprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.