Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues von Bols, aber SEHR mit Vorsicht zu genießen:
das kann ich nichmal glauben wenn ich all meine negative energie aufbringe.
Tja, Threeshades. Ist nicht abfällig gemeint, mein bester Freund ist US-Amerikaner, aber um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen: "USA! USA! USA!"

Jetzt hatten die 4 Jahre Zeit das aufzupolieren, worin sie vorher versadgt hatten und dann kommt irgendein Amerikaner und sagt: "Nimm den alten, der ist besser"
Also irgendwann neige ich dann dazu alles was nach der 2. Edition gekommen ist über Bord zu werfen und dann Tyraniden zu zocken ^^ (100" Reichweite Biovore ftw.! :rock🙂

Ne aber echt jetzt, je mehr man erfährt (und letztes mal hat man den Codex schon irgendwie 2-3 Wochen vor dem Release mitbekommen) desto ernüchternder klingts, und selbst ich kann nicht mal so viel negative Energie aufbringen, um einen schlechteren Codex als jetzt hervorzubringen ^^
Aber noch 3 Nächte schlafen, dann ist es so weit :wub: (Ich muss zugeben, der Neu-Release der Dark Angels, Chaosdämonen und Space Marines haben mich nicht so sehr angespannt, wie Tyraniden; mal schauen wie's sein wird wenn Imps eine Neuauflage erfahren, ich habe die Befürchtung dass die so ausfallen werden dwie die SM wo jedes Regiment seine eigene Fähigkeiten bekommt und die Regimentsauswahl die BCM beschränkt)

Wenn Liktoren tatsächlich als universelle Regel Snapshots only erhalten, dann können die in Verbindung mit 1-2 Morgonen schon geil werden.

Das reicht nicht - sie brauchen auch noch irgend eine Harte defense, denn sie müssen damit immer noch durchs Abwehrfeuer und außerdem bleibt die frage, was die schönsten Modelle der Tyras eigentlich angreifen sollen, also welche Aufgabe sie überhaupt haben (irgendwelche minimalstandards die nur Missionsziele besetzen sollen auszuschalten, kann es ja irgendwie nicht sein; aber können sie was hartes killen?)...

Ach gemosert wird bei jedem neuen Codex. Ist hier nicht anders.

Teilweise, gerade was Artefakte und Co angeht, bin ich schon etwas enttäuscht, glaube aber dass es tolle Builds geben wird.
Wenn Liktoren tatsächlich als universelle Regel Snapshots only erhalten, dann können die in Verbindung mit 1-2 Morgonen schon geil werden. Dazu noch Crones, fliegende Tyranten, Wachen, Exorcines, Tervis und Fexe und man hat eine Auswahl an wirklich guten Einheiten. Sehe da bisher keinen Grund irgendwie die Armee an den Nagel zu hängen und Gewinnchancen abzusprechen.

Ich wette momentan auf Liktoren + Venatoren. Falls man die Venatoren punktgenau und schnell an die Front bringen kann, können die schon sicher sehr gut reinhauen. Dazu kann man den Liktor auch direkt das Abwehrfeuer fressen lassen.

Im Großen sehe ich auch den riesen Vorteil bei den Punktesenkungen. Endlich hat man mal den Platz um die eine oder andere Nahkampf-Rotte mehr zu spielen.

Das reicht nicht - sie brauchen auch noch irgend eine Harte defense, denn sie müssen damit immer noch durchs Abwehrfeuer und außerdem bleibt die frage, was die schönsten Modelle der Tyras eigentlich angreifen sollen, also welche Aufgabe sie überhaupt haben (irgendwelche minimalstandards die nur Missionsziele besetzen sollen auszuschalten, kann es ja irgendwie nicht sein; aber können sie was hartes killen?)...

Was Hartes bestimmt nicht. Aber wenn man den Scout-Trupp, WeWa-Trupp oder Feuerkrieger-Trupp vom gegnerischen Missionsziel damit putzt reicht es ja schon.

Edit: Das klingt schonmal richtig gut, oder?

Just reposting a tactic from DakkaDakka;

Get a Flying Monstrous Creature. Cast Onslaught on it. Optionally, give it Adrenal Glands. You get to fly 24", run, and then shoot. Very nice for a Crone to Vector Strike a tank then go for Pathfinders/Dire Avengers, or a Flyrant to get to the side or rear armour of a vehicle and pump it with 12 S6 twin-linked shots.

Zuletzt bearbeitet:
Und was Neues:

Originally Posted by Xentar What's the profile of the new hive guard weapon?

old cannon ignore cover remain the same
new cannon is EMP but same range as devourer and S of the Broodlord

Originally Posted by MVBrandt Do any of the psykers get rulebook access?
Is death leaper an ic?
What's the deal with parasite?
What's the deal with tervigons?
Do lictors remain squads of 1-3 or do you buy up to three per slot and operate independently?

NO XD
yeah and u blindshoot him but rending on 6
parasite? what parasite? never existed
biggrin.gif

they cost more like 1 tyranid shrike
same as before but operate in group and now they infiltrate (thats good i guess)

Do Tyranid Primes still give the same bonuses to Warrior Broods they join? Any other bonuses? Are Primes still 1 to a HQ slot?

same as before

A couple of questions if you would:
- What do the Tentaclids (Crone missiles) do exactly?
- What do the Hive Guard weapons do (new and old)?
- The extra attacks for Wounds inflicted on the Haruspex, is that like the Blood Angels Blood Talons?

theyr good i guess, can fire 4 of them and they re EMP with range as stranglethorn cannon
haruspex regain wound for each wound inflicted and attack for each wound caused but not infinite rolling, carnifex AC

shockcannon is not number of shots but shot
smile.gif
crone weapon template, swarmlord dont have anymore the other trickster shard

Originally Posted by Redemption EMP = Haywire or some new rule?

It's Haywire, presuming Eustachius is translating from another language.

Someone on Dakka says they saw the codex and Venomthropes now give Shrouded to themselves and others rather than the flat 5+ cover save. We know they are 10 points cheaper per model. Provided the Shrouded bit is true, Venomthropes will actually be really good now. Set them up in cover with Exocrines and Hive Guard to make for an awesome gun-line.....just beware of Tau and Wave Serpents!

Zuletzt bearbeitet:
@Xentar:
Das ist ja vom Prinzip her keine neue Sache mit dem erst überfliegen und dann ins Heck schiessen.
Allerdings sollen Devourer nur noch Stärke 5 haben (ok, reicht auch für ein 10er Heck) und nach einem Vector Strike darf die FMC in der Schussphase eine Waffe weniger abfeuern.
Onslaught macht da auch nur bedingt Sinn, nach der Bewegung und dem Vector Strike war man meistens schon hinter dem betreffenden Fahrzeug. Könnte natürlich mal nützlich sein, wenn ein paar Zoll fehlen.

@Xentar:
Das ist ja vom Prinzip her keine neue Sache mit dem erst überfliegen und dann ins Heck schiessen.
Allerdings sollen Devourer nur noch Stärke 5 haben (ok, reicht auch für ein 10er Heck) und nach einem Vector Strike darf die FMC in der Schussphase eine Waffe weniger abfeuern.
Onslaught macht da auch nur bedingt Sinn, nach der Bewegung und dem Vector Strike war man meistens schon hinter dem betreffenden Fahrzeug. Könnte natürlich mal nützlich sein, wenn ein paar Zoll fehlen.

Devourer S6, ist bei Warseer bestätigt worden. Das hier klingt auch gar nicht so unnett:

Originally Posted by kjolnir And...swooping is a 2d6 run, which you get to reroll from the AGs. That + onslaught seems decent on paper. I'd like to see how it works in actual games. I don't typically like to get my flying MCs hanging out by themselves.

I worked it out and you can take two Flyrants with double brain leech devourers, two Crones and one Harpy for 855 points. FMC spam is a thing
biggrin.gif
Even at 1500 points, that's still enough for two Tervigons and sixty Termagants!

Wie gesagt, ich bin jetzt nicht so der Turnierprofi, aber wenn man nicht gerade Flugabwehr dabei hat, dann kann das schon 'ne Menge Schaden innerhalb der Gegnerreihen anrichten, oder? Das Ganze gepaart mit sagen wir mit drei Mawlocs zu 140 und Liktoren um punktgenau zu schocken. Dann noch Doppel-Tervigone und Ganten für den Standard und es bleiben sogar noch etwas Punkte auf 1850 übrig. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.