Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Flieger, wenn man NICHT dazu gezwungen werden will, selbst einen Flieger zu kaufen. (Wenn man es tut, ist man auf GWs Trick hereingefallen...)

Hmm ich spiel fliegende Tyranten seit der 3. Edi. Es gibt Skyfire Sachen die nicht auf Fliegern sitzen. Es gibt keine Uncounterbare Einheit.

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
Was haben die Tyraniden denn an effektiver Luftabwehr außerhalb der neuen Monster?
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Einen fliegenden Tyranten mit 360 Grad Sicht und 12 Schuss S6 reroll mit BF4??? was brauchst du noch? Das ist das Ende für jede nachtsichel, chaosdrachen und alle was nicht gerade heck 12 oder 13 hat [/FONT]

@Omach: Stimmt wohl.

Mich locken sie nicht zu den Käfern zu rück.

Schlechter ist der Codex vielleicht nicht geworden, kann man so noch nicht sagen. Ob er besser geworden ist aber auch noch nicht so wirklich.

Aber eins war ja klar die Erwartungshaltung konnte er nicht erfühlen.

Und nach dem was ich so bis jetzt gelesen habe ist er kein Heilsgral geworden aber ich bin mir nicht sicher ober ein Schierlingsbecher ist.
Selbst wenn er nicht schlechter geworden ist, dadurch das er eben keine (echte) Chance hatte alle Erwartungen zu erfüllen verlieren die Tyras mit sicherheit einige Spieler und ob mit einem weiterhin im unteren Bereich an zu siedelnden Codex Nachwuchs gewonnen werden kann, nun das halte ich für fraglich (man brauch sich ja nur die letzten paar Jahre ansehen).

GW hat mal wieder Potenziall verschenkt, sinnlos wohlgemerkt. Und das ist das einzig wirklich bedauerlich an der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Einen fliegenden Tyranten mit 360 Grad Sicht und 12 Schuss S6 reroll mit BF4??? was brauchst du noch? Das ist das Ende für jede nachtsichel, chaosdrachen und alle was nicht gerade heck 12 oder 13 hat

Also braucht man als Tyranide selbst einen Flieger... Hab ich doch gesagt... (Gut, das Model gabs früher schon, zugegeben. Aber so gebaut hat man ihn nur, damit man was gegen Flieger hat...)

weil hier alle die liktoren mit infiltrieren mit großer freude begegnen ...
wenn bei denen in runde 2 nicht sofort ne synapse dran steht machen die dinger mal genau gar nichts.
und das da schnell eine synapse rankommt ist mal grob generft worden ... boni auf reserve ist weg bei den liktoren, eier für zoas oder krieger gibts nicht mehr
auf nen sauteuren und schlechteren prime trygon oder nen flügeltyrant aus der reserve hoffen klingt nicht nach ner soliden taktik

Also braucht man als Tyranide selbst einen Flieger... Hab ich doch gesagt... (Gut, das Model gabs früher schon, zugegeben. Aber so gebaut hat man ihn nur, damit man was gegen Flieger hat...)

Naja, man kann Flieger auch ganz gut ignorieren. Verlangt zwar einiges an Taktik und Stellungsspiel ab (zum Beispiel die Vector-Strikes vom Helldrake betreffend), aber es funktioniert...

wenn bei denen in runde 2 nicht sofort ne synapse dran steht machen die dinger mal genau gar nichts.
und das da schnell eine synapse rankommt ist mal grob generft worden ... boni auf reserve ist weg bei den liktoren, eier für zoas oder krieger gibts nicht mehr
auf nen sauteuren und schlechteren prime trygon oder nen flügeltyrant aus der reserve hoffen klingt nicht nach ner soliden taktik

Die sollen ja auch nichts machen außer in Deckung stehen bzw. in Deckung auf den Gegner zurennen... ;-)

Du hast dir in der 3./4./5. den geflügelten Forgeworld-Tyranten nur gekauft bzw. selbst einen Flugtyranten umgebaut, um gegen die damals so dominanten Flieger anzugehen? Das ist natürlich hart...

Der Alpha gefällt mir grade ganz gut als Nahkampfonkel.
Bei Angriff 5 Attacken mit Ini8 und DS3 mit S5 und Granaten und Giftwiederholungen für 160 Punkte. Optional noch Fleet und Furios Charge dazu.
Könnte nen Ticken billiger sein, aber wenn er nicht ge-insta-gibbed wird, ist er ein ziemlich solider Konter von allem, was keine Termirüstung trägt.

Naja, man kann Flieger auch ganz gut ignorieren. Verlangt zwar einiges an Taktik und Stellungsspiel ab (zum Beispiel die Vector-Strikes vom Helldrake betreffend), aber es funktioniert...

Ich weiß nicht, ob es Spass macht und Sinn des Spiels ist, Elemente der gegnerischen Armee zu ignorieren und zu hoffen, dass diese einfach nicht genug Schaden machen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht wirklich mitspiele... Kann ich genau so gut eine rauchen gehen und dem Gegner sagen, dass er für 6 Runden den Schaden auswürfeln soll, wenn ich zurück bin, sehe ich, ob ich gewonnen habe...

Ich hoffe GW hat gemerkt, dass es viel effektiver ist, wenn sie nen Dex machen, in dem alles irgendwie kombiniert werden kaann. Den so verkaufen sie mMn viel mehr, als wenn sie nur die neuen Monster hypen. Denn so kommt es auch nicht vor, das einer mal denkt er braucht jetzt neue Modelle für sein Armeepprojekt da er so das Beste schon hätte....

Der eine Leak kommt mir irgendwie spanisch vor

Ich bin vis jetzt begeisstert, was den Codex angeht. Ich kann die Weinenden nicht verstehen...seht mal das Possitive 🙂

Hm das Supplement werde ich mir wohl in der kommenden Woche holen nachdem ich mir den Dex zu Gemüte geführt habe. Weis da jemand mehr dazu? Also welcher es ist?

Sehe schon sehr viele fluffige und stsrken Tyralisten auf uns zukommen 🙂 (Flügelschwarm, Riesenbuliden, Schwarmarmeen, Tunnelschwärmer, Scoutangriff, PSI-Armee (wobei das wohl ein wenig abgeschwächt wurde)

Liktoren haben immernoch Moralwert 10, Junge. Bis die mal genau gar nichts machen, sind dir deine Space Marines schon drei mal weggelaufen.

Du hast dir in der 3./4./5. den geflügelten Forgeworld-Tyranten nur gekauft bzw. selbst einen Flugtyranten umgebaut, um gegen die damals so dominanten Flieger anzugehen? Das ist natürlich hart...

Ich habe ihn nicht mit Doppeldakka ausgerüstet, sondern mit doppelten Sensenklauen, weil das viel mehr Sinn gemacht hat, bevor Flieger ins Spiel kamen... Und nein, ich bin keiner von den Spielern, die ihre bemalten Modelle auseinanderreißen um sie mit neuen Waffen zu versehen, die bei Kauf des Models noch gar nicht existiert haben...

Ich weiß nicht, ob es Spass macht und Sinn des Spiels ist, Elemente der gegnerischen Armee zu ignorieren und zu hoffen, dass diese einfach nicht genug Schaden machen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht wirklich mitspiele... Kann ich genau so gut eine rauchen gehen und dem Gegner sagen, dass er für 6 Runden den Schaden auswürfeln soll, wenn ich zurück bin, sehe ich, ob ich gewonnen habe...

Ich habe nicht gesagt, dass man für Ignorieren nichts tun muss...

Oder man ignoriert den Flieger und gewinnt über die Mission...
(btw. finde ich nicht, dass man das GW ankreiden sollte. Flieger sind halt eine neue Einheit, aber kein No-Brainer)

Meine Rede...

Liktoren haben immernoch Moralwert 10, Junge. Bis die mal genau gar nichts machen, sind dir deine Space Marines schon drei mal weggelaufen.

Jo, und dann muss man die Liktoren auch erstmal treffen. Ich bin schon ganz gespannt den Spaß auszuprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
@Doom:
Wie DEM mich schon zitiert hatte: Schlechter konnte er nicht werden, da der letzte Relase von A bis Z ein Mega-Flop war. Vielleicht mit Ausnahme des Trygon(+Modell), was einen kleinen Lichtblick darstellte.

Und er ist auch nicht schlechter geworden, sondern definitiv tyranidiger und das ist das, worüber sich alle Tyranidenspieler freuen sollte.
Turnierspieler können bei ihren Tau mit Eldarverbündeten oder auch anders herum bleiben. Ist doch super, so hat jeder was davon. Die einen könne ihre Armee spielen und die anderen sparen ein paar Euro.

Also ich gehöre sicherlich nicht zu den Heulern, bin da eher verhalten, weil ich mir angewöhnt habe, keine Schlüsse zu ziehen, bevor ich das Buch nicht selber gelesen habe. Das Tyranidiger habe ich mir fast schon am meisten erhofft, also endlich wieder Käfer und keine Marine/Eldar was weiß ich noch alles Klone ... ich denke wir können dieses Mal zufrieden sein mit dem Buch und ich freue mich wie gesagt sehr drauf, dass ganze wird dann auch gleich mit einem neuen Tyranidenschwarm gefeiert ... muss nur noch schlüssig werden welches Farbschema es wird.

Oder man ignoriert den Flieger und gewinnt über die Mission...
(btw. finde ich nicht, dass man das GW ankreiden sollte. Flieger sind halt eine neue Einheit, aber kein No-Brainer)

Flieger sind (meiner Meinung nach) eine Art von Einheit, die so ins Spiel integriert wurde, dass sie wie ein Aufsatz wirkt, der nicht zum Rest des Spiels passt und seine eigene Schlacht hat (Flieger gegen Flieger). Die Dinger haben in dem Maßstab nichts verloren, dafür gab es vorher Skimmer. Das war alles nur forciert, um neue Modelle zu verkaufen und die Regeln wurden auch exakt so geschrieben, dass man mit normalen Einheiten kaum was dagegen tun kann (wäre ja kein Problem gewesen, neuen Codizes einfach Optionen für existierende Einheiten auf Flaks zu geben. Hat man aber ganz bewusst nicht gemacht).

Oh vonwegen Farbschema hehe ^^' Wer erinnert sich noch an meine grosse Rede vonwegen anmalen meiner Armee? 😛

So ich geh jetzt pennen und verlange bis morgen Morgen mindestens noch 50 Einträge hier xD ist ja fast wie ein Chat :O

Kann man das bissl eindämmen bitte? So wie es schonmal gesagt wurde. Geht ins Tyraforum, da seht ihr was ich meine...

Cya

Edit:
Ja das Fluffsterben ist dumm...der gehört doch schon zu einer bedrohten Spezies...

Oh das mit den Sporen habe ich mir noch garnicht überlegt...das passt eig sau gut rein! Oder auch Gargoyle die was in die Richtung machen oder so :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.