Was haben die Tyraniden denn an effektiver Luftabwehr außerhalb der neuen Monster?
Jeder Flieger, wenn man NICHT dazu gezwungen werden will, selbst einen Flieger zu kaufen. (Wenn man es tut, ist man auf GWs Trick hereingefallen...)
[/FONT]Was haben die Tyraniden denn an effektiver Luftabwehr außerhalb der neuen Monster?
Einen fliegenden Tyranten mit 360 Grad Sicht und 12 Schuss S6 reroll mit BF4??? was brauchst du noch? Das ist das Ende für jede nachtsichel, chaosdrachen und alle was nicht gerade heck 12 oder 13 hat
Also braucht man als Tyranide selbst einen Flieger... Hab ich doch gesagt... (Gut, das Model gabs früher schon, zugegeben. Aber so gebaut hat man ihn nur, damit man was gegen Flieger hat...)
weil hier alle die liktoren mit infiltrieren mit großer freude begegnen ...
wenn bei denen in runde 2 nicht sofort ne synapse dran steht machen die dinger mal genau gar nichts.
und das da schnell eine synapse rankommt ist mal grob generft worden ... boni auf reserve ist weg bei den liktoren, eier für zoas oder krieger gibts nicht mehr
auf nen sauteuren und schlechteren prime trygon oder nen flügeltyrant aus der reserve hoffen klingt nicht nach ner soliden taktik
Du hast dir in der 3./4./5. den geflügelten Forgeworld-Tyranten nur gekauft bzw. selbst einen Flugtyranten umgebaut, um gegen die damals so dominanten Flieger anzugehen? Das ist natürlich hart...Also braucht man als Tyranide selbst einen Flieger... Hab ich doch gesagt... (Gut, das Model gabs früher schon, zugegeben. Aber so gebaut hat man ihn nur, damit man was gegen Flieger hat...)
Naja, man kann Flieger auch ganz gut ignorieren. Verlangt zwar einiges an Taktik und Stellungsspiel ab (zum Beispiel die Vector-Strikes vom Helldrake betreffend), aber es funktioniert...
weil hier alle die liktoren mit infiltrieren mit großer freude begegnen ...
wenn bei denen in runde 2 nicht sofort ne synapse dran steht machen die dinger mal genau gar nichts.
und das da schnell eine synapse rankommt ist mal grob generft worden ... boni auf reserve ist weg bei den liktoren, eier für zoas oder krieger gibts nicht mehr
auf nen sauteuren und schlechteren prime trygon oder nen flügeltyrant aus der reserve hoffen klingt nicht nach ner soliden taktik
Du hast dir in der 3./4./5. den geflügelten Forgeworld-Tyranten nur gekauft bzw. selbst einen Flugtyranten umgebaut, um gegen die damals so dominanten Flieger anzugehen? Das ist natürlich hart...
Ich weiß nicht, ob es Spass macht und Sinn des Spiels ist, Elemente der gegnerischen Armee zu ignorieren und zu hoffen, dass diese einfach nicht genug Schaden machen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht wirklich mitspiele... Kann ich genau so gut eine rauchen gehen und dem Gegner sagen, dass er für 6 Runden den Schaden auswürfeln soll, wenn ich zurück bin, sehe ich, ob ich gewonnen habe...
Oder man ignoriert den Flieger und gewinnt über die Mission...
(btw. finde ich nicht, dass man das GW ankreiden sollte. Flieger sind halt eine neue Einheit, aber kein No-Brainer)
Liktoren haben immernoch Moralwert 10, Junge. Bis die mal genau gar nichts machen, sind dir deine Space Marines schon drei mal weggelaufen.
@Doom:
Wie DEM mich schon zitiert hatte: Schlechter konnte er nicht werden, da der letzte Relase von A bis Z ein Mega-Flop war. Vielleicht mit Ausnahme des Trygon(+Modell), was einen kleinen Lichtblick darstellte.
Und er ist auch nicht schlechter geworden, sondern definitiv tyranidiger und das ist das, worüber sich alle Tyranidenspieler freuen sollte.
Turnierspieler können bei ihren Tau mit Eldarverbündeten oder auch anders herum bleiben. Ist doch super, so hat jeder was davon. Die einen könne ihre Armee spielen und die anderen sparen ein paar Euro.
Oder man ignoriert den Flieger und gewinnt über die Mission...
(btw. finde ich nicht, dass man das GW ankreiden sollte. Flieger sind halt eine neue Einheit, aber kein No-Brainer)