Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eine Armee wie Tyras brauchen gute Armeeregeln um in dieser Balleredition zum Zug zu kommen. Es ist im Moment schwer gegen z. B. TAU in den Nahkampf zu kommen. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Die eine ist aus den Tyras auch einfach eine Ballerarmee zu machen ihnen eine Befestigung erlauben und gut ist. Andere Möglichkeit ist es ihnen Vorteile gegenüber anderen Armeen zu geben um in den Nahkampf zu kommen. Und ich meine jetzt nicht unbedingt Sporenspam. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das was kommen wird.

Die Tyraniden waren immer mein Lieblingsvolk..ich gebe den glauben nicht auf das irgendwann mal ein toller Dex und eine bessere Edition rauskommen...deshalb lese ich hier noch mit

Solche Leute wie dich mag ich nicht.
Man sollte Kritik immer mit einer Begründung liefern und am Ende auch sagen was man besser machen würde.
Nur sagen das ist schlecht, kann jeder.

Vor allem sollte die dämliche Doom-Bombe und ähnliche über/unter-Einheiten raus oder sinnvoll geändert werden und die Fanghaken-Granaten wieder rein. Das würde schon viel bringen, wenn einfach die interne Balance stimmt und die Spieler auch mehr ausprobieren und verschiedene Listen spielen.

Das massive Biomorphing wird aber wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen, wobei alle neueren Codizes und den Supplements ja eh langsam unübersichtlich werden. Da könnte man den Tyras doch auch die Morphe in dezentem Maße zurückgeben.

Offensivgranaten, nach dem Rennen angreifen dürfen (unter gewissen Umständen) und Ewiger Krieger in Synapsenreichweite und man hätte deutlich weniger Probleme mit einigen Einheiten. Aber das sollte bekannt sein. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, werden ein paar Sachen sogar in diese Richtung geändert. 😉

New "Big Bug" kit (Because every army needs one!)
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähm was soll denn da noch Größeres kommen??? :huh: ich mein nur so: Tyrannofex, Tervigon, Trygon, Morgon, Carnifex, Tyrant, Herrscher, dann gibt's noch die Malanthrope von FW und jetzt soll noch die Harpie kommen, wo fehlt's denn bei den noch an dicken Viechern? Im Elite-Slot oder was? :huh:

New Big Bug Kit, oh Mann, da bin ich ja gespinnt. Ich hab so das Gefühl, dass die Harpy eine Über-Einheit wird. Wenn sie die Größe eines Heldrakes hat, rechnen wir mit W6, ein paar Lebenspunkten und es würde ja schon reichen, wenn die zwei sync. Neuralfresser kriegen würde.

Ich tippe bei dem großen Kit übrigens auf den Harridan oder einen anderen großen Flieger. Habe da irgendwie so eine Ahnung.

Ansonsten freue ich mich, dass es erste Gerüchte gibt. Ist die Tyras doch die letzten paar Jahre meine Lieblingsarmee, die sehr liebevoll bemalt und umgebaut worden ist. Vielleicht macht es ja auch wieder Sinn seine Carnifexe auszupacken... wer weiß! 😉

-Tyranids are after Space Marines
-Look for them before the end of the year

New Minis:
Tyranid Prime (finecast)

Harpy. Roughly size of the heldrake. Pretty much looks like the picture in prior codex.

Doom of Malantai (clamshell package)

Parasite of Mordrax (clamshell package)

Termagant sprues recut for more options (some chatter says Genestealers)

Mycetic Spore

New "Big Bug" kit (Because every army needs one!)

New Rules:
Pyrovore gains Torrent and a steep points reduction.

Hiveguard gain Skyfire

Wohl eher was Armourcastiges. Schon mal nen Harridan gesehn? Das Teil ist so gross wie ein Marauder Bomber.
Und von FW.

fast alles davon würde sinn machen, aber hiveguard mit skyfire glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. entweder wird die dann sauteuer, weil sie jeden flieger kalt lächelnd vom himmel holt und dadurch unattraktiv oder sie verliert andere wichtige regeln, oder wird viel zu teuer ..
hoffe die bleibt so gut wie sie jetzt ist - lieber was anderes mit skyfire

p.s. dactylis als big bug wäre lustig - schwere artillerie 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl ziemlich sicher die Harpy/Variante als Doppelbox geben, das Modell ist ein Flieger, das noch kaum einer haut und es passt in die Edition. Die Frage ist eben, was es noch insbesondere Neues geben wird/kann. Es wird wohl nicht noch ein weiterer Riesenbausatz sein, das Preissegment ist durch die Fliegerbox abgedeckt. Ganten-Refresh wäre wirklich denkbar, aber erscheint mir unwahrscheinlich, dann eher Krieger-Refresh mit aktuellen Optionsrahmen, mehr Posen, ewas größer und endlich auch mit ordentlichen Regeln zum diversifizieren der Squads mit Mischbewaffnung.
Alles andere, was auf BOLS stand, ist ne Noob-Wunschliste. Unique Characters als Clamppack? Nur weil die Doom so unverzichtbar ist, oder was? Das Ding fliegt eh raus in seiner jetztigen Form. Der Alpha dafür in Finecast, obwohl es schon Plastikbausätze für Krieger gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.