Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: bei einem neuen Release für eine meiner Armeen brauche ich zunächst den Codex/Armeebuch/Quellenbuch, ich will sie ja schließlich spielen. In einem normalen Monat geht dann das ganze Hobbygeld für diesen Codex drauf wodurch ich mir keine Modelle kaufen kann. Das ist für mich als ebenso leidenschaftlichen Bastler und Maler der Modelle ein Ärgernis. Kurz nach Weihnachten hab ich durch spendable Verwandtschaft ein größeres Budget und kann damit beide Sachen abhaken.

Was bist du denn nun, Maler, Bastler, Spieler, Sammler?
Mir scheint, dir geht es hauptsächlich ums "Abhaken". Man kann im Leben nunmal selten immer alles sofort haben, mal davon ab, dass das eine ungesunde Einstellung ist, hättest du bei sofortigem Erscheinen auf Grund von Finanzrestriktion automatisch länger etwas vom Release.
Ich sehe jedenfalls nicht, warum wir quasi auf dich warten sollen mit dem Release. Und eigentlich interessiert deine Finanzsituation hier im Gerüchtethread auch niemanden. Dazu gibt es Facebook.
So viel zum Offtopic von meiner Seite.

@DEM:
Ich sehe da keine Änderung, oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kein Umsatz generiert sind da nicht nur die Preise sondern auch das Material...

Das steht wohl außer Frage,

Finecast und seine unglückliche Markteinführung (und deren Begleiterscheinungen) haben GW sehr sehr viel gekostet und nicht nur in Monetärer Hinsicht.
Richtig, und das war schon die letzten Monate zu bemerken, dass komischerweise nichts mehr neues in FC rausgebracht wurde, sondern nur noch Klemmpecks mit Plastikeinzelminis (die auch um ca 100% zu teuer sind...). Auch dass die Dark Angels zwei alte Minis in Zinn behalten haben (und diese fett beworben worden sind) war ein Zeichen. Und schließlich die Nichtneuauflage der Schwestern.
Das alles zeigt:
Entweder war das Einführen von FC nur ein Plott um uns an haarstreubende Preise für Schrottqualität zu gewöhnen, damit wir Plastikeinzelminis für 20 Euro herbeisehnen (soviel wie früher ein ganzes 12er-Regiment kostete) und es war von Anfang an geplant das Material als Übergan zu benutzen
oder
GW hat sich einfach verschätzt und schwenkt nun auf das Material um nach dem alle schreien.
Wie dem auch sei: RIP Finecast oder besser rott in hell.

Da muss ich aber jetzt als Finecastmeckerer auch mal etwas triumphieren. Von wegen GW interessiert es nicht, dass wir uns hier drüber aufregen! 2 Jahre lang wurde man hier gemobbt wenn man was schlechtes zu Finecast schrob. War also nicht umsonst.
 
Ein richtiger Schritt von GW! Den wenigsten wird Finecast abgehen, auch wenn die Clampacks sogar noch frecher sind wie ich finde.

Solange die nicht wieder Metall einführen, soll mir das recht sein. Aber abgesehen vom Preis hatte ich mit Finecast nie Probleme (und ich hab genug von dem Zeug hier rumstehen). Naja Plastik ftw.
 
Was kein Umsatz generiert sind da nicht nur die Preise sondern auch das Material...

Jau, hatte mir frei Zoantrophen aus FC gekauft. Hab da mit z.B. meinen Ogermodellen keine so schlechten Erfahrungen gemacht, aber die Zoas sind eine Zumutung! Der Steg zwischen Schwanz und "Gezücht" am Boden ist so dünn, dass die Kackdinger im Stand immer verbiegen. Schon diverse mal versucht, mit heißem Wasser zu richten, aber sobald die bei Zimmertemperatur 4-6 Wochen stehen (was sie in meiner Vitrine tun), biegen sie wieder durch. Zum kotzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.