Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach auch...
DAS hatte ich schon verstanden. Ich verstehe nur nicht, was das mit der Realität zu tun hat. Es ist doch müßig über eine zukünftig eventuell vorkommende Eintönigeit in Armeelisten zu diskutieren, wenn nichts (außer dem o.g. Schnipsel) aus den Armeelisten bekannt ist. Gleichwohl die Analogie zu ziehen, dass wenn man einen 2ten AOP kriegt, man dann auch überall nurnoch 2 Dooms, 2 Herrscher, etc sieht ist einfach bescheuert. Der Gerüchteschreiber hat offensichtlich dies nur als Verdeutlichung benutzt um zu erklären, wie das dann ungefähr funktioniert und das anhand von momentan gültigen Begriffen.
Wir wissen ja nichtmal ob die Doom nicht sogar vielleicht rausfliegt oder anders heißt, etc (auch nur rein spekulativ und als Veranschaulichung, bevor hier jetzt auch wieder irgendwer was reinliest).

Zu guter letzt ist es auch nur ein Gerücht und wir wissen ja, wie viele Regelgerüchte der letzten 2 Jahren in den jeweiligen Codizes verwirklicht wurden. (ich würde mal grob auch 20 % tippen). Und gerade bei Tyraniden, wo das Wishlisting allgemein enorm ist, ist auch das Regelwishlisting enorm.

Ich denke der Codex wird eine enttäuschung für viele werden.

Es gibt einfach ein zu hohe Erwartungshaltung im Moment.

Es kommt halt drauf an was man erwartet: Ein NoBrain Powerdex oder was stimmiges. Da jeder andere Schwerpunkte hat ist das auch nicht verwunderlich. Ich denke Powerspieler werden auch nach dem Tyra Release weiter auf Eldar/Tau setzen. Tyrafans die sich auf was besseres als den bisherigen Dex freuen, werden ihren Schwarm wieder häufiger ins Feld führen. Mehr erwarte ich nicht und alles andere was mich Positiv überraschen wird, ist Bonus oder im negativen Fall ärgernis.

@ Black Wizard: Aber so handhaben es GW seit Jahren nun. Die aktuellen Codizes bilden da keine Ausnahme, es wird nur verzichtet es so penetrant und störend zu machen wie damals mit dem Carnifex.

Das ist mir bewusst. Ich bin schon seit fast 20 Jahren im TT Hobby. Am Anfang der 6. Edition hatte ich auch Hoffnung, dass es etwas besser wird, weil der DA und der CSM Codex nicht so übertrieben waren.
Die Tau und Eldar Codices haben mich dann vom Gegenteil überzeugt.

Ich denke der Codex wird eine enttäuschung für viele werden.

Es gibt einfach ein zu hohe Erwartungshaltung im Moment.

Meine Erwartung ist, dass dieser Tyrarelease nur irgendwie besser ist als der letzte. Wenn die das nicht erfüllen, dann würde das heißen, dass er NOCH schlechter wäre, und das ist nun wirklich sehr bis unmöglich unwahrscheinlich. Da diesmal zumindest die meisten Modelle bereits als Bausatz veröffentlicht sind oder veröffentlicht werden und neue Modelle bei GW ja aus der Lehre mit Kleinherstellern ja immer gleich veröffentlicht werden, ist zumindest das Tervigon-Debakel vom letzten Mal fast ausgeschlossen.

Ich will da jetzt auch gar net zuviel hineininterpretieren aber für mich als casual Gamer der nie auf Turniere fährt, spielt einfach die Tatsache eine Rolle, dass nach dem CSM Release eigentlich keiner eine so wirkliche Entäuschung war. Das mögen jetzt viele anders sehen aber ja, jedem das seine. Ein bisschen Realismus sollte man sich schon eingestehen, bzw. einfach akzeptieren, dass die Zeite der Power Codices von der 5th vorbei sind. (Eldar, Tau jetzt hin oder her) Von daher bin ich guter Dinge und würde mal meinen, dass sie es kaum mehr in den Sand setzen können als es momentan jetzt der Fall ist was den Tyra Dex betrifft. Da bin ich Ausnahmsweise wirklich mal Optimist....

Missversteht mich nicht.

Ich sage nicht das der Dex schlecht wird, ich sage nur das die Heilsbringer Erwartung die sich um diesen Codex bildet sehr schnell in ein Gefühl der Enttäuschung umschlagen kann.

Ich verweise nur auf die unhaltbaren Behauptungen das der letzte (also noch aktuelle) Codex bereits für die 6. geschrieben worden wäre. Auch damals gab es schon dieses die nächste Edition wird es schon richten Mentalität, die sich grade auf den Codex überträgt.

Ich für meinen teil rechne damit das der Codex wie alle anderen Codizies dieser Edition einfach nur Copy&Waste letzter Dex plus Flieger plus mehr Random wird.

Ich für meinen teil rechne damit das der Codex wie alle anderen Codizies dieser Edition einfach nur Copy&Waste letzter Dex plus Flieger plus mehr Random wird.

Das trifft für die beiden Chaos Codices mMn zu, aber Tau, Eldar und Space Marines haben gute Codices bekommen. Vor allem die Eldar sind sehr vielseitig geworden.

Ist schon bekannt WER den Tyraniden Codex schreibt? Das könnte schon mal ein guter Hinweis auf die Qualität des Codex sein.

Das trifft für die beiden Chaos Codices mMn zu, aber Tau, Eldar und Space Marines haben gute Codices bekommen. Vor allem die Eldar sind sehr vielseitig geworden.

Ist schon bekannt WER den Tyraniden Codex schreibt? Das könnte schon mal ein guter Hinweis auf die Qualität des Codex sein.

Nicht mal mehr das würd ich momentan pauschalieren wollen.....also auf den Autor bezogen

Imps sind gar nicht so krass. Die Vendetta war einfach nur so günstig das sie praktisch als gesetzt in vielen listen galt.

In der tat hatte der Codex einige gute Ansätze die leider nicht zu Ende gedacht waren und so selten Gespielt wurden.
(Funken zB. hätten den Befehlsradius einfach erweitern sollen, statt Wiederholungswürfen)

Space Marines sind auch so ne nummer hier ist fast alles gegutenbergt aber die neuen Einheiten sind einfach nur seltsam.
(und über Soritas (WD), Khemri, Imperium(war auch glaube ich) müssen wir gar nicht erst reden.)

Wenn die Tyras so werden wie die Dämonen, ist doch alles gut. Die Dämonen haben einen starken, aber nicht übermächtigen Codex ohne wirkliche Codexleichen und es macht jedesmal Spaß, damit zu zocken.

Oh man bitte nicht ... wenn ich daran denke das ich alle Biomorphe auswürfeln und nicht selber festlegen kann, was mein Fex hat, würde das schlicht ne Katastrophe für mich sein. Hinzu kommt der enorme Nurgleboost der mittlerweile besser im Nahkampf als Khorne ist. Chaosdämonen sehe ich deswegen (und einigen weiteren Dingen) auch als derzeit einzigen verhuntzten Dex an, der mir so gar nicht taugt. Da hat wohl der Praktikant ein wenig zuviel mitreden dürfen ...

Oh man bitte nicht ... wenn ich daran denke das ich alle Biomorphe auswürfeln und nicht selber festlegen kann, was mein Fex hat, würde das schlicht ne Katastrophe für mich sein. Hinzu kommt der enorme Nurgleboost der mittlerweile besser im Nahkampf als Khorne ist. Chaosdämonen sehe ich deswegen (und einigen weiteren Dingen) auch als derzeit einzigen verhuntzten Dex an, der mir so gar nicht taugt. Da hat wohl der Praktikant ein wenig zuviel mitreden dürfen ...
Also wenn es einen Codex gibt bei dem die Launen des Warps zufällige Auswirkungen haben sollten, dann doch wohl bei den Chaosdämonen.
Von daher finde ich das absolut stimmig. Bei Tyraniden hingegen wäre es eher schlecht, schließlich lenkt das Schwarmbewusstsein seine Kreaturen doch eigentlich sehr genau in eine bestimmte Richtung. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.