Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via a very anonymous source on Faeit 212
current GW managerial chart says that's Smaug wasn't good enough for the studio, so GW have had to go back to the drawing board, moving current releases forward so they don't miss the Christmas release window, Nids moving up to Dec, dwarfs in Jan 2014.

Das bedeutet nur das Smaug (angeblich) nicht genug Umsatz im Dezember Fenster bringt und man deshalb andere Releases vorzieht um eben das Ziel der Unternehmensführung zu gewährleisten (genug Umsatz).

Da steht nicht das kommt nicht sondern nur, dass es als zu zugschwach für ein Alleiniges Release angesehen wird (nun das mag evtl. sogar stimmen).
 
Ich fürchte du verwechselst grade den Drachen mit der allgemeinen Bezeichnung für den zweiten Hobbitteil, beides wird landläufig mit Smaug betitelt.

Und nach den eher bescheidenen Verkaufszahln des ersten Hobbits kann es durchaus sein das Gw Angst ums Weihnachtsgeschäft hat.

Auch wenn Ich eher glaube das die niden nicht vor gezogen wurden sondern aus dem Nov nach hinten gewandert sind. Und das muss garnix mit dem Hobbit zu tun haben
 
Ja ich kenn ja nicht mal den titel des zweiten teils ;-) ich fänds nicht so schlimm wenn hobbit komplett verkauft wird an ein stimmigeres unternehmen. Verbraucht viel platz in den läden und gw scheint nicht glücklich damit zu werden. WHF und WH40k passen nicht so gut zu hobbit. Würde hobbit ja schon als spezialsystem betiteln


Edit: die filme herr der ringe und hobbit find ich genau wie die bücher super
 
Es geht hier ja auch um eine der einstmals beliebtesten Armeen und der Hoffnung, dass es mal wieder so sein könnte. Weihnachtsgeschäft bedeutet, dass GW offenbar immernoch auf die Zugkraft der Marke setzt.

Nun ja, der Grund für den Absturz der Tyraniden in der Spielergunst ist ja ganz klar hausgemacht gewesen und liegt in meinen Augen an dem ziemlich schlechten letzten Codex. Der war ja durchaus kompetitiv, nur hat der eben so ziemlich alle alten, ikonischen Einheiten der Tyraniden (Krieger, Carnifexe) so schlecht gemacht und so offensichtlich die neu releasten Einheiten (Trygon, Tervigon) so gut gemacht, dass viele Spieler darauf anscheinend einfach keinen Bock mehr hatten. Der quasi-Wegfall des Biomorphsystem tat sein übriges.

Daher ist es jetzt nicht so überraschend, dass nach diesen Gerüchten GW in einigen Punkten zurückrudert und die Biomorphe zurückbringt und auch zumindest die Krieger durch die vermutete neue Box entsprechend pushen will.

Mich überrascht eher der Dezemberslot als Release. Das wird dann abseits von den Herrn der Ringe Systemen der erste Major-GW Release im Dezember seit vielen Jahren sein.
 
Mich überrascht es nicht. Schließlich sollten auch bei GW Marketing- und Vertriebsexperten sitzen, denen klar sein muss, dass sich Tyraniden im Dezember deutlich besser verkaufen als ein Hobbit Release. Wobei die Gründe wirklich mannigfaltig sein können, es scheint, dass die Tyras irgendwo zwischen November und Januar geplant waren. Ich erwarte ein großes und dickes Release. Und mehr Leaks! 🙂
 
Mich überrascht es nicht. Schließlich sollten auch bei GW Marketing- und Vertriebsexperten sitzen, denen klar sein muss, dass sich Tyraniden im Dezember deutlich besser verkaufen als ein Hobbit Release. Wobei die Gründe wirklich mannigfaltig sein können, es scheint, dass die Tyras irgendwo zwischen November und Januar geplant waren. Ich erwarte ein großes und dickes Release. Und mehr Leaks! 🙂

Generell scheint da irgendwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Das zweite DE Release war recht mau (3 Boxen!?) und wurde eben dann mit den eigentlich für Weihnachten üblichen Armeedeals sowie 2 Büchern aufgepeppt. Wenn Tyraniden jetzt wirklich an Weihnachten kommen - erwarte ich wirklich großes, damit mir die Kinnlade runterklappt und ich erstmal ruhig bin. Hobbit braucht keiner ...
 
Am besten am Dezemberrelease der Tyras gefällt mir dass die imps dann auch weiter nach vorne rücken 😀

Das mit Überzeugung zu sagen ist doch Unfug.
Der Hobbitkram fällt ja nicht aus, er wird nur verschoben. Irgendwann wird der auch wieder in die Queue gesetzt.

Dass die Imps oder eine andere Wh40k- oder Whfb-Armee dadurch vorrückt kann natürlich passieren, aber das ist genauso wahrscheinlich wie, dass es nicht passiert. Im Endeffekt wissen wir nur, dass die Tyras vorrücken. Alles andere wird erst das neue Jahr zeigen können. Und, dass GW das Hobbit-Release so nah wie möglich am Film haben möchte ist doch klar, immerhin kommt im Dezember 14 schon der nächste der Teil, der wieder ein Release verlangen wird.
 
Ich glaub ja auch dass das Hobbitding nicht so gut läuft. Während man beim HdR Hype damals noch recht viele neue Kunden
in den Tabletopbereich ziehen konnte, hat der Hobbit glaube ich bei weitem nicht die Massen an neuen Leuten in
GWs Läden gespült, aber alles reine Spekulation 😀

Ich würde mich freuen, wenn die Tyras wirklich im Dezember kommen sollten :cat:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.