Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via bols 11-6-2013
Look for a return of many biomorphs in a big way, led by available model options.
Many plastic models had access to many biomorphs with modeling options in 4th, and those parts are currently cosmetic.
The feeling is that the biomorph options were curtailed too strongly in the current book and if there is a modeling option for it in a plastic kit, it will have rules in the next codex. I'm looking at you Carnifex!!!

Dafür gibts Papier und Stift. sollte beim Spiel sowieso vorhanden sein.
Also ic hbin ja schon ein gewaltiger Pessimist, aber ich sehe wirklich nicht was an der oben genannten Nachricht nun negativ sein soll, also der Flucht den Du ansprichst. Wer kümmert sich schon darum, ob der Mob Hormaganten nun diese oder jene oder keine Drüsen montiert hat. Der Gegner raffts doch eh meist nicht (und eine Fülle an Biomorphen trägt dazu ja nur positiv bei. Momentan ists da einfach zu "übersichtlich").

Alles in allem ein guter Schritt in die richtig Richtung (wenns stimmt) und auch der einzig logische. GW hat aus Fehlern der letzten Jahre gelernt wie man an den bisher neuen Codizes sehen kann und ändert wenig mit Trend zum Alten, Etablierten.

Empfinde ich teils als Fluch, teils als Segen. Solange sich Alles gut magnetisieren lässt, kein Problem. Da ich nicht regelmäßig spiele, vergesse ich ja jetzt schon oft und gerne mal den einen oder anderen Biomorph bzw. die dazugehörige Sonderregel an meinen Modellen. 🙁

Ich bin mir sicher, dass nicht jeder die Fragment- und Sprenggranaten an seinen Marines angebracht hat oder die Boltpistolen und Nahkampfwaffen an den Graumähnen. Solange du die Punkte dafür bezahlst und die Hauptwaffen klar sind, ist dass doch kein akt.

Alles in allem ein guter Schritt in die richtig Richtung (wenns stimmt) und auch der einzig logische. GW hat aus Fehlern der letzten Jahre gelernt wie man an den bisher neuen Codizes sehen kann und ändert wenig mit Trend zum Alten, Etablierten.

Bis auf einige wenige Ausnahmen stimmt das sogar ....

Die Morphe bringen aber auch nur etwas wenn sie vernuenftig bepunktete Optionen sind, sonst sind einige zu billig und daher immer dabei und andere werden nie benutzt. Dann kann man sich die Morphe auch gleich wieder sparen.
Nicht immer so pessimistisch!
Positiv denken!

Ist das auch schon bekannt? Zumindest dieses Bild ist mir neu: Es zeigt drei Schwarmwachen/Hive Guards, die eine verblüffende Ähnlichkeit zu Tyrantenwachen/Tyrantguards bekommen haben. Außerdem sind neue Waffen zu sehen.

http://40kaddict.blogspot.de/2013/11/courtesy-of-40k-war-zone-tyranid-rumour.html
OK, dann kommen se bald, wenn da schon Bilder von Verpackungen rumgeistern.

Sind das mittelgroße Bases oder die von den Centurions?

Das Geschreibsel kann man aber nicht ernst meinen: Was labert der da von zweifingerigen Armen und schlechterem Rückstoßausgleich. Die Schwarmwachen auf dem Bild haben 4 sichtbare Finger (Daumen vermutlich auf der Rückseite in der Waffe versenkt), zwei oben, zwei unten. Schau genau Dave Weston!

Mich macht nur eins stutzig / meine Befürchtung:
Jeder Tyraspieler sollte mittlerweile genug Schwarmwachen haben. Da die ne Stange Geld gekostet und/oder ne Menge Arbeitszeit in Anspruch genommen haben sollten ist es unwahrscheinlich, dass GW die Harpunenkanonen so spielstark machen wie im aktuellen Codex, da die vorhandenen Tyraspieler ja einen Grund brauchen die Boxen zu kaufen. Ich tippe daher auf eine neue Must-Have-Waffe, die mehr kann als Flugabwehr. Ähnlich wie bei den Phantomdroiden und ihren neuen Waffen, nur noch krasser im Verhältnis.

via an anonymous source on Faeit 212
New Plastic Hive Guard: Not a dual kit with Tyrant guard - the box just contains 3 hive guard
There is another ranged weapon option for Hive Guard that looks like a spike with 3 talons on the end of it.
Im Regelbuch die geheime Waffe sieht so aus wie das Beschriebene. Ich würde mal auf eine Waffe tippen die AA bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geschreibsel kann man aber nicht ernst meinen: Was labert der da von zweifingerigen Armen und schlechterem Rückstoßausgleich. Die Schwarmwachen auf dem Bild haben 4 sichtbare Finger (Daumen vermutlich auf der Rückseite in der Waffe versenkt), zwei oben, zwei unten. Schau genau Dave Weston!

Schau genau hin ist der richtige Ratschlag auch für Dich. 😉 Er redet nicht von den "Händen" die die Waffen halten sondern vom mittleren Armpaar mit dem sie sich am Boden abstützen. Und das sieht wirklich nach zwei Fingern aus.

Frage an die Obrigkeit.
Dürfen Bilder von externen Quellen auch/wieder direkt verlinkt werden? Machen andere ja auch und es passiert nichts. Würde die Rumor Threads einfach wieder kompletter machen.

Dezember wird immer wahrscheinlicher wenn jetzt die ersten Bilder ans Licht kommen. *fingers crossed* :lol:

cya

Schau genau hin ist der richtige Ratschlag auch für Dich.
greets%20%286%29.gif
Er redet nicht von den "Händen" die die Waffen halten sondern vom mittleren Armpaar mit dem sie sich am Boden abstützen. Und das sieht wirklich nach zwei Fingern aus.
Und wo liegt jetzt das Problem mit den 2 Fingern? :huh:

Gefallen mir sehr gut.

Schau genau hin ist der richtige Ratschlag auch für Dich. 😉 Er redet nicht von den "Händen" die die Waffen halten sondern vom mittleren Armpaar mit dem sie sich am Boden abstützen. Und das sieht wirklich nach zwei Fingern aus.
Bist Du die Ehefrau von Dave Weston, oder wieso reagierst Du so angezickt?

Auch wenn er das zweite Armpaar, das sich am Boden abstützt meint: Das ist doch wunderbar gelöst. Der eine der wohl gemeint ist steht nicht auf seinen Findern, der bewegt sich gerade vorwärts. Die aktuellen Feinkäse/Metallwachen tun das auch, die haben nur ländere Klauen. Auf die Klauen zu verzichten und die "Hände" defensiver und funktionaler zu gestalten ist eine logische Weiterentwicklung. Die haben schließlich keine Zangenkrallen. Und Hufe wären voll daneben.
Außerdem wird der Rückstoß nicht so groß sein, dass der doch eher massige Körper den nicht abfängt. Hat bei den alten auch keinen gestört.

Bist Du die Ehefrau von Dave Weston, oder wieso reagierst Du so angezickt?

Der war recht gut 😀. Aber meinen Smily scheinst Du auch nicht gesehn zu haben 😉.
Macht ja nix alles cool 😎. Wahrnehmung fällt unterschiedlich aus.Für mich sieht das ein wenig so aus als würde die sich auf den Fingern abstützen, ähnlich wie ein Gorilla oder auch die Krootox. Gefällt mir persönlich gut.

cya

cya

So, Kinners! Langsam wird es amtlich. Der Erfahrung nach erwartet uns hoffentlich in nächster Zeit also ein Leak nach dem Anderen. Und somit stehen die Chancen für Nidzember gar nicht so schlecht.

Tauchen wir also ab in die großen Mühlen der Gerüchte- und Vermutungsküche. Das Basis-Modell mit Nahkampf- anstatt Fernkampfwaffen würde definitiv eine gute Tyrantenwache abgeben. Das scheint also das berüchtigte neue Kombi-Kit zu sein. Diese neue Harpunenartige Waffe könnte die neue Anti-Air-Bewaffnung sein. Schwarmwachen sollte so ziemlich jeder Tyraspieler haben, ich denke man kann auch sehr gut einen Magneten in die Waffenöffnung der aktuellen Schwarmachen setzen und sich somit die Option auf die neue Harpunenwaffe offenhalten, falls sie soo gut wird.

So, Kinners! Langsam wird es amtlich. Der Erfahrung nach erwartet uns hoffentlich in nächster Zeit also ein Leak nach dem Anderen. Und somit stehen die Chancen für Nidzember gar nicht so schlecht.

Tauchen wir also ab in die großen Mühlen der Gerüchte- und Vermutungsküche. Das Basis-Modell mit Nahkampf- anstatt Fernkampfwaffen würde definitiv eine gute Tyrantenwache abgeben. Das scheint also das berüchtigte neue Kombi-Kit zu sein. Diese neue Harpunenartige Waffe könnte die neue Anti-Air-Bewaffnung sein. Schwarmwachen sollte so ziemlich jeder Tyraspieler haben, ich denke man kann auch sehr gut einen Magneten in die Waffenöffnung der aktuellen Schwarmachen setzen und sich somit die Option auf die neue Harpunenwaffe offenhalten, falls sie soo gut wird.

Kann mich nicht erinnern das die Regeln des Vorgängers bisher extrem geändert wurden. Gibt nur eigentlich ein Negativ Beispiel und das ist der Chaosdämonen Dex. Ansonsten blieben die Mechaniken bzw. das Grundkonzept der Einheiten eigentlich gleich. Sprich: Man kann davon ausgehen, dass Schwarwachen ihre Ziele immer noch nicht sehen müssen, eine Modifikation der Waffen ist aber im Bereich des möglichen.

Japp, die alten Waffen sahen schon etwas dynamischer aus. Wenn man da überhaupt von Dynamik sprechen kann. Die Neuen haben ja anscheinend soviel Feueroutput, dass sie zwecks Rückstoßkompensation ihre Gliedmaßen in den Boden stecken müssen. Bin auf die neue Waffe gespannt, Grav-Gun reloaded? 😉

Zu den Regeln kann man mal wirklich gar nix sagen. Gerade Tyraniden lassen sich wirklich total umkrempeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.