Jede Armee hat seine guten und seine schlechten Zeiten. Meine Tyraniden pausierten jetzt auch längere Zeit, aber meine Sammlung hab ich nicht aufgelöst. So brauch ich eigentlich nur den Codex und wenn der auf dem selben Nivau ist, wie die bisherigen der 6th Edition kann ich spielen ohne mir gleich haufenweise neue Modelle kaufen zu müssen. Unspielbar wurden Tyraniden nie, lediglich die Auswahl der "Must Have" wurde immer berechenbarer und die Zusammensetzung der Armee vorhersehbarer, was es schwierig machte den Gegner zu überraschen. Dadurch ging sicher einiges an Spielspass flöten, gerade wenn man seine Lieblinge nicht mehr gewinnbringend einsetzen konnte (in meinem Fall Krieger und Fexe) und nur noch auf die neuen setzen mußte (Tervigon, Trygon). Jetzt freue ich mich allerdings auch diese Klassiker wieder auspacken zu können, denn die bisherigen Dexe haben gezeigt, dass es geht, was meine Hoffnung auf einen guten Tyradex der vielleicht sogar wieder an sein Urgestein aus der 2nd wieder herankommt schürt.