Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende kommen weder Bugs noch Hobbit, sondern IG... 😀:kommissar:

Oder noch besser. Anstatt eines WD erscheint nur noch eine kurze Mitteilung vom Insolvenzverwalter. Deshalb sind bis jetzt auch noch keine Infos durchgesickert, weil an nichts mehr gearbeitet wird, der Laden wird bereits abgewickelt. RIP GW 😉
 
Ich finde es einfach extrem unlogisch, Modelle rauszubringen, ohne neuen Dexs. Auch wenn es nicht einfach ein Monster, sondern zbs eine Neuauflage der Ganten ist. Dann macht man doch lieber den Anfang mot nem Dexs und ein paar neuen Einheiten und dann Ende Jahr/Weihnachtszeit rum die restlichen Modelle.
Das wäre in meinen Augen viel Sinnvoller, wenn es schon über 2 Monate gestreckt werden müsste. Aber wir werden ja mit dem neuen WD rausfinden, was jetzt stimmt und was nicht 🙂


Also ich finde es sehr passend den Hobbyisten den ALTEN Codex aufs Auge zu drücken und "völlig überraschend" die neue Version ein, zwei Monate später hinterherzuschieben. Zweimal Umsatz, oder waren es eher massenweise Spieler die sich über diese Verarsche ärgern, bin mir grad nicht sicher. Das mit dem "Codex zuerst" ist sicherlich ein Druckfehler :cat:

Im Dezember kommt der nächste Übermegahammer mit dem zweiten Film des Hobbits und passenden Miniaturen die so geil sind, dass der Hobbyist schon seit Januar feuchte Augen hat. Wie man dann aber noch die übergeilen Minis sehen soll, oder nach dem "alle Monate was neues das man unbedingt braucht" Jahr 2013 noch genug Penunze für die Mondpreise hat entzieht sich mir auch. Die Megageilen Minis des letzten Hobbitreleases setzen übrigens in drei Hobbystores und zwei unabhängigen Händlern Staub an.

Zu Hobbit, Vertragsstrafen und Lizenkosten: GW hat das Recht aber nicht die Pflicht ensprechende Minis herzustellen und zu Verkaufen. Der genaue Wortlaut des Vertrages wird wohl für immer ein Mysterium bleiben aber rein von der Logik her würde man sich wohl keine Rechte sichern wenn man dann keinen Nutzen daraus ziehen will. Problem ist hier zum einen das Design der neuen Minis was viele Leute eben nicht anspricht - egal was GW+Fanboys hier behaupten. Die Hobbitregale sind voll und keiner kauft. Diese Problem verstärkt sich durch die Preispolitik zusätzlich was wohl zu knapp 5 % den Lizenkosten geschuldet ist und zu 95 % dem normalen GW Wahnsinn. Warum wird nur immer wieder gemunkelt die Kosten für diese Lizenz waren Astronomisch? Vielleicht weil der Kosten-Nutzen Effekt nicht vorhanden ist?
 
Die Leute zögern mit dem Kaufen auch, weil der Hobbit einfach auf die Szenarien ausgelegt ist. Bis jetzt heißt es Zwerge vs the world. Die "Armeen" beschränken sich durch die Bank weg auf paar Helden und Kerntruppen. Designtechnisch ist der Unterschied zum Herrn der Ringe ja doch bemerkbar, so sind die neuen Miniaturen sowohl optisch, als Teilweise auch einfach spielerisch miteinander nicht mit den bestehenden Modellen vom Herrn der Ringe kompatibel. Mir ist noch kein ehemaliger Moriaspieler aufgefallen der gesagt hat, woooow, 3 neue namhafte Höhlentrolle zum "Schnäppchenpreis" für mich.

Das wird sich vielleicht mit bisschen mehr Vielfalt bei den nächsten Releases ändern. Oder aber am Preis scheitern.
 
Das Problem am Hobbit ist nicht das Design. Das Problem am Hobbit sind nicht die Regeln. Das Problem am Hobbit sind die Preise.

Während es bei 40K und Fantasy noch genügend Süchtige mit bestehenden Armeen gibt, welche die Preissteigerungen mitmachen und GW damit am Leben erhalten, hat GW versucht, ein quasi neues System zu etablieren, aber das mit Preisen, die einen Neueinstieg einer breiten Spielerbasis unmöglich machen. Damit haben sie dem System selbst das Grab geschaufelt.

Stellt euch vor, 40K würde mit den aktuellen Preisen auf den Markt kommen und das ohne existierende Spielerbasis. Lizenz oder nicht, das Ding würde genauso massiv floppen.
 
Bei einen ist es nur einer dieser genannten Faktoren, bei anderen alle zusammen aber das Ergebnis ist dasselbe. GW bleibt auf dem Zeug sitzen. Stingray sagt es im letzen Satz ja aus: Es fängt niemand dieses System an. Und zum "mal probieren" ist es ebenfalls zu teuer". Nur dafür trägt niemand ausser GW selbst die Schuld. Entweder man hat vorher nicht richtig gerechnet oder man hat sich bei bekanntem Preis verzockt was die Attraktivität des Systems angeht. Letzteres kommt auch mal bei GW vor, ersteres aber wäre einfach nur peinlich.
 
Die Limited Editions sind überall noch zu haben..
warum es keiner Spielt...ganz klar die Preise...mal eben den Inhalt der Boxen zu halbieren aber den Preis beim alten zu belassen ist einfach frech...dazu kommt der nichtvorhandene Support..selbst für den Hobbit eine unerwartete Reise gibt es noch viele fehlende Modelle
aber hier sind Tyraniden Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.