Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinen Post hin hat endobai auf warseer etwas mehr ausgepackt 😛

________

Heh, so it is out.

I can safely say something more.

All those sets allow construction of another unit, also the Haruspex which can be assembled as... another creature from Epic 40k.

Hive Guards got another weapon option which can be seen on the leaked image.
The weapon is electricity based. No doubt inspired by Teslas, but I have no idea if it works in a similar way.

Tyrant Guards are very lovely. My most favourite models in the release combining what is the best in the 3rd and 4th metal models.
Several weapon options just like with the warriors.

I think that they got those new 50 mm bases. I was mistaken in the past with the SM Centurions so forgive me if I commit another once again.

Haruspex is damn ugly so you will recognise it immediatelly, but its 'twin' is actually really nice looking MC.

Harpy's 'brother' is not called Eridne/however it was called in those rumours.
________

Tyras im Januar
Harpyie für 62,50
Schwarmwachen für 45,50
Haruspex für 57,50
Krieger Box für 45,50.

Wir haben hinter darüber geredet ob er uns getrollt hat oder ob das die Wahrheit ist - wir waren beide fest der Meinung das das glaubwürdig war 😀 LEUDEEEEEE HARUSPEEEEEEEEEX 😀 ;D

Na dann hoffen wir mal das das stimmt und ich endlich meinen Exocrine in die Arme schließen kann (könnte natürlich auch ein Malefaktor oder ne Dactylis werden, beim Haruspex) ... Rest ist sowieso gekauft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen und keine leicht zu lösende Aufgabe für den (die) Autoren.

Die Herausforderung besteht eigentlich eher darin, die Tyraniden von einer "sie muss zum Rest passen" Armee zu einer fremdartigen Armee zurückzubringen (wie in der Second). Klar spielen die Tyraniden nach den Kernregeln, aber vieles haben sie in der frühen Inkarnation ignoriert. Sie hatten ihre eigenen Strategiekarten, bezogen ihre Kräfte aus dem Schwarmbewußtsein und hatten Ausrüstungskarten für die höheren Rotten (Krieger, Liktor, Fex, Tyrant). Verschiedene Auswirkungen durch ihre Strategien die ausgewürfelt wurden, Kaufbare Psi und vieles mehr, machten die Tyras damals zu etwas anderem als den regulären Völkern. Letztendlich ist es das Morphen (seis durch Karten oder Profil) und persönliches Gestalten seiner Rotten sowie die Dominanz der Monströsen (wo Tyras eigentlich die Spitzenreiter sein müssen) was die Tyras auf den ersten Blick ausmacht. Das wäre so wie als würdest du den Tau ihre Kampfanzüge und deren Modifikationen wegnehmen. Ich hoffe einfach das GW sich das zu herzen nimmt und mehr auf die Wurzeln der Tyraniden eingeht und sie endlich wieder zu dem Macht was sie mal waren: Fluff und Spieltechnisch was eigenes und keine Schema F Armee.

Also ich bin ja mal wirklich auf die Big Bugs gespannt! Haruspex, Malefactor, Dactylus und wie sie alle heißen....wollen wir mal schauen wie das ganze umgesetzt wird. Ich könnte mir schon vorstellen das der Transportbug schocken kann, das würde dann die wegfallende Spore erklären.

Auf jeden Fall will ich Liktoren wieder back in Action sehen. Ich find den Fluff so verdammt gut also bitte bitte bitte sollen sie doch auch regeltechnisch was draus machen!

Gerade geht ja echt viel mir Gerüchten.
Aber nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht alles blind glaube.
Bei den Tau ist vieles von den Gerüchten auch nicht so gekommen.

Welcher der Epic 40k Bigbugs herauskommt und wie das Modell aussieht wird eine überraschung.
Aber dieses Riesenschnecken mit Hummerkrabbel Design das Haruspex wird nicht so kommen.
Der Trygon sieht ja auch anders aus als in Epic 40k.

Also ich bin ja mal wirklich auf die Big Bugs gespannt! Haruspex, Malefactor, Dactylus und wie sie alle heißen....wollen wir mal schauen wie das ganze umgesetzt wird. Ich könnte mir schon vorstellen das der Transportbug schocken kann, das würde dann die wegfallende Spore erklären. Auf jeden Fall will ich Liktoren wieder back in Action sehen. Ich find den Fluff so verdammt gut also bitte bitte bitte sollen sie doch auch regeltechnisch was draus machen!

Evtl. hat sich GW die Mechanik für den Schockenden Transportbug ja von Starcraft abgekuckt und wir kriegen ne Art Nydus Wurm 🙂

Frisch von faeit 212: Angeblich die Doom raus und einige Einheiten ohne Modelle

The Doom of Malan' tai is dead and gone, as are any units without a model. Dual kits listed as Harpy + something, psychic power details and more. A lot of this is coming out quickly, and this is all rather reliable.

Please remember that these are rumors. This is all rather reliable bits of information. Discuss away.

via 4chan.
Pictures from WD will be tommorow.

Psychic Powers table: Dominion (Primaris), Psychic Scream, Warp Blast, Catalyst, Paroxysm, the Horror, Onslaught

Warriors + Prime bits (not a word about wings in a box)
Harpy + Something
Something Hungry + Something Shooty
Hive Guard + Other Known Guard

via daboarder on Bols in response to above.
ok guess I can give more info now this has dropped.

Those powers haven't changed........

yup how ****ty is that, can you imagin rolling the horror? bleah!

and zoans no longer have a base shooting power

oh and no, things without models are NOT in this codex (dont know about shrikes given the FW kit) but special character that was popular with 3rd party sculptors is dead and gone.....

Cue the cries of "the DoM was cheese anyway".....ya know, despite shriek being a primaris power for telepathy.

Deswegen sinds noch lange keine Codexleichen, manchmal liegts auch nur am mangelnden Talent der Spieler, solche Einheiten gewinnbringend einzusetzen. Alle Dexe haben MEHR als nur ein spielbares Konzept!
:dry:

Ja, ja. Die tausenden Tyranidenspieler sind einfach alle nur zu blöde, Pyrovoren, Ripper, Lictoren, Sporenminen und Harpyen einzusetzen. Du, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, würde mit einer Armeeliste bestehend nur aus diesen Einheiten natürlich die Turniere wegrocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.