Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja. Die tausenden Tyranidenspieler sind einfach alle nur zu blöde, Pyrovoren, Ripper, Lictoren, Sporenminen und Harpyen einzusetzen. Du, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, würde mit einer Armeeliste bestehend nur aus diesen Einheiten natürlich die Turniere wegrocken...

Möglichweise ist es dir in deinem geistigen Tiefflug über den Thread entgangen, dass ich mich auf einen Post bezog, welcher die allgemeine Verfügbarkeit von Codexleichen in allen Codices behauptete und sie mit "weniger spielstarken Einheiten" gleichsetzte; und ja, das ist großer Unsinn meiner Meinung nach!
Du darfst gern eine andere haben, die interessiert mich aber nicht!

Das wäre ja wirklich herrlich wenn der ganze Schrott aus dem letzten Codex entsorgt wird 😀! Und das meine ich jetzt nicht Ironisch sonder wirklich wirklich Ernst!

Wenn ich daran denke, das früher die Spieler wegen dem Dex ihre Tyraniden verkauft haben und jetzt bald die Spieler ihre Tyraniden entsorgen, weil die "coolsten" Einheiten nicht mehr im Dex stehen, ist das doch echt bitter 😀

Also haben wir dann nur Schwarmherrscher, Einauge, Todeshetzer und vllt noch den Roten Schrecken (falls die den einbauen) am Start, da sind alles Einheiten die Modelle haben.
Was fällt dann weg? Parasit von Mortrex (Nooooo!) & Nemesis von Malan'tai (naja)
Und bis auf Harpyie und Landungsspore hat ja alles sein Modell bekommen - stellt Euch den Aufschrei vor, wenn es bis heute (!) keinen Tervigon geben würde und der dann samt T-Fex aus dem Dex fällt :lol:

Die Harpyie kommt also, dafür fehlen halt 3 Einheiten und wir bekommen wieder paar neue Einheiten. Cool.

Nicht so cool finde ich, das die Psikräfte der Nids jetzt einfach 1:1 übernommen werden ohne was daran zu ändern und man die dann auswürfeln muss. (Und noch mieser wär's, wenn man dafür keine RB Kräfte - was den Nids bisher einen riesenpush nach vorn gebracht hat! - nehmen könnte)

ähh.. da steht doch dass in dem Codex keine Einheiten sind die KEIN Modell haben... ?!?

Richtig aber das heißt auch das Einheiten wie die Kapsel und die Malantai, die momentan keine Mini haben und nach Gerüchten auch keine bekommen werden, aus dem Codex entfernt werden. Somit hat man keine Einheiten ohne Mini und das ist schon etwas schwach da hätte man statt X neuen Sachen einfach coole Minsis dafür rausbringen können,wenn sie gut genug aussehen hätten sie sich vll. auch Spieler gekauft die schon Eigenbauten haben.

Bin jetzt aber mal gespannt auf die WD Bilder. Und ich denke der Liktor bleibt "tot", wie oft war die Möglichkeit was daraus zu machen? Und wie oft wurde sie genutzt?

Verabschauungswürdig (und beängstigend glaubwürdig) klingt die die DLC-Ankündigung, dass man für ein paar € mehr seine Viechers aus Trygon-Tunneln kommen lassen darf. Kann mir jetzt kein Mensch erzählen, dass für die Option im Hauptcodex einfach kein Platz mehr war.

Falls das mit dem Lictor so kommt (kauf einen Slot, spiele drei unabhängig), wird gleich wieder die Frage wieder aufgeworfen, ob die dann alle einen Kill Point zählen... Aber eigentlich kommt die Frage nicht auf, weil der Lictor vermutlich immer noch unspielbar bleiben wird 😉

Bin jetzt aber mal gespannt auf die WD Bilder. Und ich denke der Liktor bleibt "tot", wie oft war die Möglichkeit was daraus zu machen? Und wie oft wurde sie genutzt?

Chancen insgesamt: 6x (2nd Ed, 3rd Ed Regelbuch, 3rd Ed WD Update zum RB, 3rd Ed Codex, 4th Ed, 5th Ed)
Chancen geklappt: 2x (2nd Ed, 3rd Ed WD Update)

Wenn sich die Leute nur die alten Regeln revue passieren lassen würden, um aus einigen Einheiten was vernünftiges zu machen.
Space Marines werden ja schließlich auch nie wirklich verändert und das Konzept läuft seit Jahren.

Also mir ist es ziemlich egal wieviele Megabugs im neuen Codex sind. Unsere normalen Spielgrößen sind meist 1500 oder weniger. Deswegen werden die eh uninteressant.

Und wenn dieser ominöse Transportbug sich im Bereich eines LR oder etwas weniger bewegt ist er eh aus meiner Wahrnehmung für interessante neue Einheiten verschwunden.

Ich glaube auch einfach das jetzt wieder die große Vor-Codex Hysterie ausbricht, und die üblichen Bekannten wieder Krampfhaft bemüht sind Ihren 5min I-Net Fame abzubekommen!

Aber das mit dem Data-Slate Regel Ad-on ist echt eine ganz miese Nummer wenn das so kommt. Immerhin kommt man Sicherheitskopien von dem digitalen GW Kram wesentlich leichter als früher wo es nur Gedrucktes gab 🙂!

Also ein ist klar. Wenn das hier von BolS stimmt,

Psychic Details
Tyranid psykers generate psychic powers in a new way. They gain 1 warp charge from each synapse creature within 6" but each synapse creature only generates a single warp charge. Tyranid psykers additionally gain a single warp charge per mastery level. This rule mechanic depicts the ability of the Tyranid Hivemind to focus power to key psychic organisms via the synaptic network. Each psychic organism however does have a maximum amount of warp charges it may utilize in a single turn, to prevent abusive "machine gun use of powers".

wäre es wirklich ein schönes Armeefeature was die Tyraniden deutlich von anderen Armeen abheben würde. Ich fände es super wenn sowas kommt und sitze jetzt noch mehr auf heißen Kohlen als zuvor 🙂.

cya

Also ein ist klar. Wenn das hier von BolS stimmt,

wäre es wirklich ein schönes Armeefeature was die Tyraniden deutlich von anderen Armeen abheben würde. Ich fände es super wenn sowas kommt und sitze jetzt noch mehr auf heißen Kohlen als zuvor 🙂.

cya

Sign! Schon lange bin ich der Meinung, dass sich die Spielmechaniken der Armeen zu wenig unterscheiden. Mehr solcher coolen Details wie hier für den Tyra-Dex beschrieben oder Glaubenspunkte, Paintokens und Co. 🙂

Wenn ich daran denke, das früher die Spieler wegen dem Dex ihre Tyraniden verkauft haben und jetzt bald die Spieler ihre Tyraniden entsorgen, weil die "coolsten" Einheiten nicht mehr im Dex stehen, ist das doch echt bitter 😀

Also haben wir dann nur Schwarmherrscher, Einauge, Todeshetzer und vllt noch den Roten Schrecken (falls die den einbauen) am Start, da sind alles Einheiten die Modelle haben.
Was fällt dann weg? Parasit von Mortrex (Nooooo!) & Nemesis von Malan'tai (naja)
Und bis auf Harpyie und Landungsspore hat ja alles sein Modell bekommen - stellt Euch den Aufschrei vor, wenn es bis heute (!) keinen Tervigon geben würde und der dann samt T-Fex aus dem Dex fällt :lol:

Die Harpyie kommt also, dafür fehlen halt 3 Einheiten und wir bekommen wieder paar neue Einheiten. Cool.

Nicht so cool finde ich, das die Psikräfte der Nids jetzt einfach 1:1 übernommen werden ohne was daran zu ändern und man die dann auswürfeln muss. (Und noch mieser wär's, wenn man dafür keine RB Kräfte - was den Nids bisher einen riesenpush nach vorn gebracht hat! - nehmen könnte)

Naja Prime und Ymgarls haben auch keine Modelle. Malantai wäre immernoch mit der Zoan Box drin, also pauschalisieren kann man das nicht, was jetzt irgendwie wegfällt, denn nur 4 Boxen erscheinen mir doch recht wenig für ein Release, gehe eher noch von einer fünften aus und mit SICHERHEIT wird es noch einen Clampack geben, solange der Prime nicht aus den neuen Kriegern gebaut werden kann. Wo habt ihr eigentlich diesen Mist mit dem DLC für den Trygon her, dass klingt ja Haarsträubend ... auf die neuen Einheiten freue ich mich indes riesig. Kann gar nicht genug Bugs geben, doch je mehr ich darüber nachsinne, desto verwunderlicher wird für mich das Transporter-Schock-Monster und wie das funktionieren soll, besonders dann, wenn es schon die überarbeitete Trygon Tunnel Regel gibt. Also irgendwie beißt sich da noch einiges um es wirklich glaubhaft zu machen.

Bzgl. fehlender Modelle im Codex; einfach mal einen Blick in Richtung GW Digitals riskieren, dann wird schnell klar, was GW anstellen wird bzw. könnte mit Modellen wie der Nemesis usw.. 😉

Dafür kriegt GW aber mit Sicherheit kein Geld von mir ... Höchstens ein Lachen wenn ich einen guten Tag habe :dry:

Sonst lauf ich bei GW Amok

Ganz locker bleiben, ich halte persönlich ja nichts von solchen "Ankündigungen"...
Vor mehreren Monaten habe ich bezüglich des neuen Space Marine Codizes genauso schwarz gesehen, war doch die Supplementpolitik eigentlich der Moment, an dem man die Ordensspezifischen Sonderregeln hätte abschaffen können. Man bringt nen Codex Marines raus, der keine Verschiebungen im AOP erlaubt und eine allgemeine Kampftaktik.
Kam es so? Ganz im Gegenteil, der Codex allein ist stimmig genug, dass Supplements eigentlich total überflüssig sind (IF, IH)

So war der Sporenangriff ja auch früher schon und ich fand den so auch in Ordnung.

Wenn die ~30 Punkte Kapsel rausfliegt und man stattdessen ausschließlich ein 200+ punkte Monster bekommt, bin ich etwas skeptisch. Wichtigste Frage ist dabei natürlich, wie schnell das Ding ist, also ob es die Viecher nur schützt oder auch schneller ans Ziel bringt. Der Lexicanums-Beschreibung nach, klingt es außerdem als ob da nur das ganz kleine Zeug drauf darf, mal schauen.

Psi klingt soweit interessant, müssen die Zauber aber stimmen und da wird es sicher Veränderungen geben (allein schon die "Segen" mal von der "Schussattacke auf Freunde" weg zu bewegen). Ally mit sich selbst gehen ist nicht wirklich ein Ausgleich zu den fiesen Combos anderer Völker, aber zumindest ein Ansatz und mal wieder ein Tritt gegen den AOP, aber das ist ja grad ein Trend 😉

Bin sehr gespannt, hoffentlich hört man bald mal was vom Autor, bin gegen Cruddace 🙂

In der Tat fände ich die Entwicklung merkwürdig, sind doch die Sporenkapseln seit je her im Tyranidenhintergrund fest verankert. Und sicher ein sehr einfach herzustellendes Modell. Auf der anderen Seite haben wir Tyraspieler uns ja schon sehr gut mit Dritt-Anbietern oder Samenkapseln etc. versorgt. Wirft die Frage also auf, ob der Markt jetzt wirklich besteht für Sporenkapseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.