Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hrhr, keine Codexleichen? Das kannst Du wohl vergessen, da es in jedem Codex Einheiten gibt, die weniger spielstark sind als andere Auswahlen im gleichen Slot des AOP...

Deswegen sinds noch lange keine Codexleichen, manchmal liegts auch nur am mangelnden Talent der Spieler, solche Einheiten gewinnbringend einzusetzen. Alle Dexe haben MEHR als nur ein spielbares Konzept!
:dry:
 
Klingt echt komisch bzw. läuft dem Konzept der anderen Dex doch zuwieder. Fluff-Plausibel wäre es ja schon, da die Tyraniden einfach sehr fremdartig sind und vom anderen fuckin' Ende des Universums kommen. Und auch Biomantie wäre SO overpowered bei den Tyras nicht, wenn man dem Schwarmherrscher anstatt 4 eben nur 2 Psi-Kräfte ermöglichen würde. Bei den anderen Biestern ist es eben auch abhängig vom Glück. 🙂
 
Eine eigene Psi-Tabelle, gut und schön. Aber die große Frage ist eben: "WAS ist da drin?"
Ich meine, der Großteil der (aktuellen) Tyra-Kräfte findet sich doch bereits in der Biomantie, bzw. Telepathie. Einzigartig sind doch bloß noch Aufpeitschen und die Kraft (wie hieß sie noch?), die die Synapse erweitert (den Symbiarchen lasse ich mal außen vor).
Oder kriegen die Tyras ihre eigene Version von Kräftigen und Lebensraub? Das wäre mehr als langweilig und ist wohl auszuschließen. Also doch ganz eigene Kräfte. Aber was wird dann aus Katalyst und Mentaler Schrei usw.? Fallen sie weg, bekommen sie vollkommen neue Effekte? Und was machen die Zoas, wenn sie keine garantierte Warplanze mehr haben?
Oder behalten einige Tyras ihre festen Kräfte und nur bestimmte Viecher können die Tabelle nutzen (also wie gehabt)?
Fragen über Fragen und keine leicht zu lösende Aufgabe für den (die) Autoren.
 
Soll heißen:
Tyras im Januar
Harpyie für 62,50
Schwarmwachen für 45,50
Haruspex für 57,50
Krieger Box für 45,50.

Wir haben hinter darüber geredet ob er uns getrollt hat oder ob das die Wahrheit ist - wir waren beide fest der Meinung das das glaubwürdig war 😀 LEUDEEEEEE HARUSPEEEEEEEEEX 😀 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
We rate this set of rumors possible, coming from mixed sources.

Release Basics
The total release contains 9 new kits, 3 clamshells. ZERO Finecast.

At least 1 new unit per FOC category.

Tyranids may ally with themselves. Their ally FOC is as follows: 1HQ and 2 Troops default, plus optional 1 Elites, 1-2 troop, 1 Fast Attack, 1 Heavy Support.

Biomorphs are in a seperate codex section in categories, with various Tyranid creatures having access to different categories. Biomorph categories are:
- Basic biomorphs
- Rare biomorphs
- Psychic-Leader biomorphs
- Unique biomorphs (only 1 each per army)

Units Rumors
Ymgarl Genestealers retain their ability to assault out of their hidden location.

Lictors only allow snap shots plus gain a hefty cover save when they are unveiled.

Raveners and Hormagaunts are Beasts.

Hormagaunts come equipped with Fleet by default.

Genestealers gain an A, and WS bonus.

Carnifex gains a T bonus, and may take virtually every biomorph in the codex (bringing back all those plastic bits from the kit into use.)

Trygon Primes move to HQ.

Venomthropes and Lictors are purchased in broods of 1-3 per FOC slot, but deploy and operate independently on battlefield.

New dedicated Transport big bug. May purchase a twinlinked set of heavy weapons, Transport capacity of 20 small bugs. Counts as an opened top vehicle for assault purposes.

Another "new" big bug is a direct import from EPIC with it's name unchanged.

Trygon & Raveners digital dataslate from GW Digital the same month as the codex release with a formation allowing Raveners to assault out of the Trygon's Deep Strike tunnel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.