Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß AOP-Verschiebung in dem Maaße kommen! In welchem der letzten Dexe kam das überhaupt noch vor. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, in keinem der letzten.

Derartige Verschiebungen, sind ja aber bei den bisherigen nicht nötig gewesen, allerdings hast du halt bei SM die Bikes bzw. Cybot Option, bei den DA Green-, Death- und Ravenwing und bei den Eldar kannst du ja auch die Phantomdroiden in den Standart bringen 😉 - also so ganz weit hergeholt ist das nicht. Hinzu kommt bei den Tyras das fehlen der Allierten, gemeinen Psikräfte und Befestigungen, so dass sie DAS irgendwie ausgleichen müssen. Dass ich dann deutlich mehr an meiner Liste rumbasteln kann als zum Beispiel ein SM bzw. die Möglichkeit haben könnte mir meine Psikräfte wie früher gezielt zu kaufen erscheint logisch um genau das zu erreichen. Wenn dann die Rückkehr der Biomorphe noch eintreten sollte, haben die Tyraniden schon einiges was sie von den anderen Völkern unterscheidet.

Apropos Psi: Mir ist da was aufgefallen. Soweit ich weiß, solls ja eine Liste rein für Tyras geben aber Seltsamerweise mit nur 6 Psikräften. Bei Heresy gibt es die Cyberthurgie des Adeptus Mechanicus mit ebenfalls NUR 6 Kräften und ohne Primäre Kraft. Allerdings funktioniert sie auch anders, denn jeder Psioniker des Mechanicus kennt quasi alle 6 Kräfte und kann pro Zug eine einsetzen. Eingesetzt wird sie normal mit einem MW Test, der aber je nach Kraft modifiziert wird (einfach + 1, schwer - 3). Bei Erfolg tritt die Kraft ein und kann nicht durch Psimatrix etc. blockiert werden. Sie sind nicht so stark wie die normalen Kräfte da sie meist nur ein Modell beeinflussen und haben eine eigene Missgeschick Tabelle. Für mich wäre das die Möglichkeit wieder in Sachen PSI zu den Wurzeln der Tyraniden zurückzukehren, die ja eigentlich keine Psikräfte sondern Synapsenkräfte nutzen.

Bei der Psionik gibt es soviele Optionen, dass man da gar nicht mutmaßen sollte.
Bei sechs Kräften kann es genauso gut sein, dass Warpblitz und -blast an den Signaturpsioniker gehen und die restlichen vier sind eine Tabelle (W3 wie CSM und Dämonen) mit Dominion als Primärkraft. So oder so ähnlich halte ich es am wahrscheinlichsten. Allerdings würde ich Wetten eingehen, dass ihnen Biomantie nicht genommen wird.

Und die dürfte sicher nicht all zulange auf sich warten lassen. Andererseits ist es durchaus möglich, dass es die in einem anderen Set als Beigabe gibt. 🙂
Das Cover ist auch nicht so schlecht, jetzt im Gesamtbild.

Jetzt wo du es sagst ... könnte aus dem Harpyien Bausatz sein, solange sie ihre Sporenminenzysten noch hat, dennoch: Hoffnung auf zweite Welle ist da 🙂

Hm, das Cover is schick. Reißt mich nicht vom Hocker, aber es fügt sich gut in die Riege der bisherigen Codexcover ein. Was die Minen angeht: hatte nicht vor ein paar Seiten irgendwas gestanden? Bin zu faul nachzugucken, doch ich meine mich zu erinnern, dass die als Bitz in einen Kombibausatz sollten. Müsste Bio-/Pyrovore gewesen sein. Also vllt. doch noch ne zweite Welle.

An das Eldarcover kommt es nicht ran, is aber ganz nett!

Wo seht ihr eigentlich Hinweise für ne 2. Welle? Kommt die zusammen mit den CSM-Droppods und den Eldar-Jetbikes und den Großen Plastedämonen und dem Plasteavatar und den Plastekyborgs und...
Wo wir gerade bei Zweifelhaftem sind:

Please remember that these are rumors. Salt is always required

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox
two new dataslates coming alongside tyranids next month. you might find it interesting that they are called codex dataslates. not sure what that means.

-Codex Dataslate: Tyranid Vanguard
advanced force of lictors, genestealers and more

-Codex Dataslate: Tyrannic War Veterans
Chaplin Cassius and his elite forces

http://natfka.blogspot.de/2013/12/january-dataslates-tyranid-vanguard-and.html

😴

Status
Für weitere Antworten geschlossen.