Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo seht ihr eigentlich Hinweise für ne 2. Welle? Kommt die zusammen mit den CSM-Droppods und den Eldar-Jetbikes und den Großen Plastedämonen und dem Plasteavatar und den Plastekyborgs und...😴

Die Sporenminen sind ein neues Disign und es gab ja Gerüchte über Plastik Biovoren, weshalb das durchaus im Bereich des möglichen liegt, da sie auf der jetzigen Release Welle nicht dabei zu sein scheinen. Allerdings merkte Dark Warrior richtig an, das die durchaus in einer der jetzigen Boxen als Zugabe dabei sind und da fällt mir nur die Harpie ein, wenn die da nicht dabei sind, stehen die Chancen gut auf ein Doppelrelease alle Dunkelelfen, denn einige Boxen sind ja noch offen (neue Ganten, Zoas, Biovore) und evtl. sind ja wie bei den Elfen im Dex schon die neuen Einheiten abgebildet. Die Tyras starten derzeit mit 4 Boxen (Exo, Harpie, Krieger, Wachen) + Dex und 3 Boxen waren zusätzlich in den Gerüchten mit drin (Ganten, zoas, Biovore) ... das deckt sich gut mit dem Dunkelelfen Release ... solange die Sporenminen wie gesagt nicht bei der Harpie dabei sind 😉

Die Sporenminen sind ein neues Disign und es gab ja Gerüchte über Plastik Biovoren, weshalb das durchaus im Bereich des möglichen liegt, da sie auf der jetzigen Release Welle nicht dabei zu sein scheinen. Allerdings merkte Dark Warrior richtig an, das die durchaus in einer der jetzigen Boxen als Zugabe dabei sind und da fällt mir nur die Harpie ein, wenn die da nicht dabei sind, stehen die Chancen gut auf ein Doppelrelease alle Dunkelelfen, denn einige Boxen sind ja noch offen (neue Ganten, Zoas, Biovore) und evtl. sind ja wie bei den Elfen im Dex schon die neuen Einheiten abgebildet. Die Tyras starten derzeit mit 4 Boxen (Exo, Harpie, Krieger, Wachen) + Dex und 3 Boxen waren zusätzlich in den Gerüchten mit drin (Ganten, zoas, Biovore) ... das deckt sich gut mit dem Dunkelelfen Release ... solange die Sporenminen wie gesagt nicht bei der Harpie dabei sind 😉

Hmm, ich hab weniger Hoffnung!
Dunkelelfen waren der erste 2-Monatsrelease seit Ewigkeiten, die Dinge (und noch ne ganze Menge mehr), die ich aufgezählt hab sind auch angeblich fertig und sollten gerüchteweise mit den jeweiligen Codices erscheinen...
Wenns aktuell ein Modell von GW gibt, gibts max. einen Plastikbausatz im Austausch für FC, ansonsten nur Neues; so wie sonst auch und 4 neue Plastikbausätze ist nicht wenig für einen Majorrelease.
Aber wir werdens ja sehen...

Schon bekannt?:->http://astropate.blogspot.de/2013/12/nuovi-tiranidi-altre-immagini-e-i.html

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich da KG5/BF3 für die Krieger?

Wäre das neu? :huh:

Krieger und Symbs scheinen ziemlich unverändert zu sein, wobei es allem Anschein nach eine Biomorph Rüstkammer gibt :happy:

Was ich cool finde, das T-Krieger sich wohl jetzt unterschiedlich ausrüsten lassen können 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Viel spannender finde ich, dass der Symbiarch Bulky ist und die Tyranidenkrieger Very Bulky.

Und das ist nur dann relevant, wenn es irgendwas mit Transportkapazität gibt!

Und lese ich da bei den Kriegern "Flesh hooks" für 4 Punkte je Modell?

Broodlord Psyker Lvl? sieht für mich wie ne drei aus o.0

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kreatur mit den Tentakeln ausm Mund erinnert mich an nen Frosch 😀
Auf dem Cove schnappt der auch nen Marine mit de Zunge.

Ist im rpinzip wie bei Chaos. Eine Bestie, entweder nahkampf oder Fernkampf.
Tyrantenwachen oder Schwarmwachen. War schon lang n Kit fällig.

Transporter wids wohl einen geben. Ich denke die Kapsel bleibt. Übesieht man ja gern im Codex, weils nur auf ner 1/4 oft dansteht.

Ich hoffe die Doom of Malantai ist wiede dabei.
Aber Etenal Warrior ist ja auch ok^^ Zusammen wärs nur brutal, also Doom + EW.

Hoffe die Symvs können Fleshhook bekommen, dann kann man nen kleinen Trupp spielen, abe ich denke Nahkampf lohnt sich eh nicht in de Edition, grad wegen den starken Tau im Abwehrfeuer.

Auf die Neuralfresse bin ich gespannt, wenn die nicht mehr S6 haben, dann daf ich erstmal Amee abreisen^^

Der Canifex bekommt auch nen kleinen Boost. Find ich gut, mit nem alpha an de Front kann das ne gute Schussplattform werden.

Tyrannofex fü 205P scheint ok. Auch wegen 2+ Rüssi, aber ob ers in die Armeelisten schafft, kommt auf den Rest an.

Insgesamt höt sich alles seh interessant an und ich denke wir bekommen nen gut geschriebenen Codex.
Freu mich drauf 🙂

Transporter wids wohl einen geben. Ich denke die Kapsel bleibt. Übesieht man ja gern im Codex, weils nur auf ner 1/4 oft dansteht.

Weder Symbionten noch Krieger haben laut der geleakten Armeelisten Seite die Möglichkeit auf einen angeschlossenen Transporter. Denke also, dass wir mit Sicherheit sagen können das es die Spore definitiv nicht mehr gibt. Ob andere Kreaturen eine Transport Fähigkeit haben ist natürlich eine andere Sache, der Haruspex allerdings wohl eher nicht.

Das Bulky muss nichts weiter bedeuten, vielleicht bezieht es sich nur auf Befestigungen 😉

Die Krieger haben kein Durch Deckung bewegen, die Symbionten schon; eine Armeeweite Sonerregel ist es wohl nicht.

Die Krieger haben in ihrem Eintrag Zugriff auf Flesh Hooks (4 pkt), die Symbionten leider nicht.

Ich meine zu erkennen, dass der Broodlord eine spezifische Psikraft hat, also nicht würfeln muss. Welche erkenne ich nicht, mehr kommt beim Zoomen nicht raus 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.