Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber es gibt zuviele, mächtige Synapsenkreaturen. Krieger und Zoantrophen sind ja kein Problem, aber wie willst du denn zwei Tervigone mit Widerstand 6, 6 Lebenspunkten und 18" Synapsenreichweite in zwei Spielzügen kaputtbekommen, bis der Rest des Schwarms im Nahkampf ist und 'Ewiger Krieger' sowieso an Wichtigkeit verloren hat.

Da kann man nicht schnell das Feuer darauf konzentrieren und dann sich um den Rest des Schwarm kümmern.
Das wäre in 98% der Fälle eine 'Ewiger Krieger'-bis-Nahkampf-Garantie und sowas ist stumpf.

Wo genau ist das Problem? Die meisten Armeen müssen eh die dicken Viecher LP für LP runter schießen.
Dafür hat fast jeder mittlerweile genug S7 Waffen.
Krieger und Venatoren sterben eben nicht mehr so schnell gegen S8 Waffen.
Sie sterben aber gegen S7 und drunter immer noch genauso schnell wie vorher.
Heavy Bolter kommen einen da wieder in den Sinn.
D.h. eigentlich sind sie damit nur besser gegen Melter, Plasma, Geschütze usw. und deren Äquivalente anderer Armeen.

Ein Krieger mit Ausrüstung kostet soviel wie 3 Marines, dafür kann man dann wenigstens erwarten, dass er etwas zum Ausgleich kriegt.
Schließlich fehlt die 4er Rüstung und effektiv sind sie vermutlich nur im Nahkampf.

Die wichtigen Einheiten hatten jetzt mit Eisenarm eh schon EK.

Wie ich zuvor schon sagte: 'Ewiger Krieger' bei Synapsenkreaturen finde ich vertretbar, aber nicht bei Kreaturen in Synapsenreichweite.

'Ewiger Krieger' bei HQs und Kriegern würde ich sogar begrüßen, aber nicht bei Venatoren, Carnifexen, Trygonen, Morgonen, Fliegern, Tyrannofexen und Schwärmen.
Das ist dann doch etwas too much.
Man nimmt doch nicht die armeeweite 'Ewiger Krieger'-Sonderregel bei Dämonen raus, nur um sie dann den Tyraniden zu geben.

Solange der Codex nicht im Umlauf ist, sind die Infos aus dem WD zusammengerätselt... das bedeutet es herrscht immer noch Finsternis! Ohne gesicherte Informationen zu Instinktverhalten, Kriegsherrenfähikeiten, den restlichen Einträgen ist das alles nur gehaltloses Spekulieren und hat nichts mit Gerüchten oder Neuigkeiten gemeinsam!

via an anonymous source on Faeit 212
I know everyone saw the leaked images of the Hive Guard, and I want to confirm that it is a dual kit making either Hive Guard or Tyrant Guard. The other weapon in the leaked pictures besides the Impaler Cannons, is a Shock Cannon. The kit allows you to equip all three with either weapon.
As far as the Tyrant Guard are concerned, all options are included like most 6th edition boxes, from scything talons, crushing claws, lash whips and boneswords.
Again advanced orders are not coming until January 4th. Release date is the 11th.

http://natfka.blogspot.de/2013/12/tyranids-hive-guard-and-tyrand-guard.html

😴

Wenn etwas stumpf ist, dann die Designentscheidung Waffen einzuführen, die ein gegnerisches Modell mit einer einzelnen Verwundung ausschalten können und es dabei völlig egal ist, ob es sich um einen 4 Punkte Ganten handelt oder um einen 280 Punkte Tyrannofex mit 6 Lebenspunkten, für die man gezahlt hat. Und wenn ich bedenke, wie vielen Armeen in der Zwischenzeit Psifwaffen hinten rein geschobeb wurden, ist diese Designentscheidung nich mieser.

Ich finde dem lastlostboy ihm seine Sorgen durchaus berechtigt, wenn auch verfrüht.

Vieles wird angeblich billiger, einiges wird sogar besser und wenn da noch EK drauf kommt, kann das schon ganz schnell ausarten. Wie gesagt wissen wir aber überhaupt nicht, ob und welche Nachteile das ganze ggf. mit sich bringt.

Ich finde auf jeden Fall, dass das Powerniveau an einer anderen Stelle gedämpft werden sollte, den Ewigen Krieger halte ich für nahezu notwendig. Ohne könnte man Monsterlose Listen mit vielen Medibugs schlichtweg in die Tonne treten, das ist aber schon der Status Quo und das ist für mich einer der größten Störer am noch aktuellen Dex.

Und wenn ich bedenke, wie vielen Armeen in der Zwischenzeit Psifwaffen hinten rein geschobeb wurden, ist diese Designentscheidung nich mieser.

Tatsächlich?
Welche Armeen abseits von Grey Merrieens haben denn soviele Psiwaffen? oO

Du kannst ja nur 6te-Editons-Codizies meinen, wenn du 'in der Zwischenzeit' sagst.

CSM - Hexer.
DA - Scriptor.
Dämonen - Fällt mir keine ein, ggf. Kairos?
Tau - Nope.
Eldar - Eine, besonderes Charaktermodell.
SM - Scriptor, soweit ich weiss.
Adeptus Sororitas - Nope.
Inquisiton - Jo, mit KG4 und S3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.