Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn etwas stumpf ist, dann die Designentscheidung Waffen einzuführen, die ein gegnerisches Modell mit einer einzelnen Verwundung ausschalten können und es dabei völlig egal ist, ob es sich um einen 4 Punkte Ganten handelt oder um einen 280 Punkte Tyrannofex mit 6 Lebenspunkten, für die man gezahlt hat. Und wenn ich bedenke, wie vielen Armeen in der Zwischenzeit Psifwaffen hinten rein geschobeb wurden, ist diese Designentscheidung nich mieser.

Eigentlich sind solche Waffen garnicht dumm, sondern tun einem Spiel sogar richtig gut (sie verhindern nämlich solche Superduperunkillkbarmegawobbelofultimatedoom-Einheiten wie GW sie gerne rauswirft). Zum Problem werden sie wenn sie lächerlich billig sind (alles unter 200 Punkten ist lächerlich billig für sowas) und wenn ein Teil der Fraktionen sie spamen kann, der Rest aber garnichts vergleichbares hat.

Eigentlich sind solche Waffen garnicht dumm, sondern tun einem Spiel sogar richtig gut (sie verhindern nämlich solche Superduperunkillkbarmegawobbelofultimatedoom-Einheiten wie GW sie gerne rauswirft). Zum Problem werden sie wenn sie lächerlich billig sind (alles unter 200 Punkten ist lächerlich billig für sowas) und wenn ein Teil der Fraktionen sie spamen kann, der Rest aber garnichts vergleichbares hat.

Ich würd darauf garnicht mehr eingehen, was er sagt, vor allem wenn man bedenkt das Tyraniden ganze Einheiten von Kriegern haben können, die andere Multi-LP Modelle sofort ausschalten können, wenn sie wollen. (Falls sich Hornschwerter (ich schreib immer noch Knochenschwerter, wegen Boneswords ^^) nicht verändert haben sollten)

Und dafür brauchen die nicht mal n Psitest oder haben einen DS (wobei letzteres sich bestimmt noch ändern wird)

Ich würd darauf garnicht mehr eingehen, was er sagt, vor allem wenn man bedenkt das Tyraniden ganze Einheiten von Kriegern haben können, die andere Multi-LP Modelle sofort ausschalten können, wenn sie wollen. (Falls sich Hornschwerter (ich schreib immer noch Knochenschwerter, wegen Boneswords ^^) nicht verändert haben sollten)

Und dafür brauchen die nicht mal n Psitest oder haben einen DS (wobei letzteres sich bestimmt noch ändern wird)
Mir gings garnicht um GW oder Tyraniden, sondern eher um die allgemeine Behauptung, dass solche Waffen schlechtes Spieldesign sind.

Wobei ich bei 40k schon das Problem sehe, wenn Einheiten die sowieso schon überdurchschnittlich gut (und schwer zu töten) sind auch noch für lächerlich wenig Punkte Gegenstände haben können, die mit etwas Glück 200+-Punkte-Einheiten instakillen (und das dann auch noch mehrfach pro Armee). Krieger mit Hornschwertern sind btw ein schlechtes Argument, selbst mit Flügeln ist die Chance relativ gering, dass die irgendwo ankommen bevor sie umgeballert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.