Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht eigentlich, dass der White Dwarf am 4.1.2014 kommt? Lese ich immer wieder

Im WD selber 😉

Da Ymgarls und Symbionten doch recht stark waren im letzten Dex kann ich mir gut vorstellen das die jetzt an Punch verlieren. Würd ich schade finden nachdem ich jetzt extra die Space Hulk Symbionten geordert habe.

Symbionten waren in jeder Edition ihr Geld und ihre Punkte wert und sie sind nie wirklich schlecht geworden. Ihr Problem in der 6th ist halt diese erster Zug/Reserve kein Angriff Regel, mal sehen was die da machen. Ich bin aber guter Dinge, dass sich Symbionten auch in der 6th lohnen werden.

irgendwie erinnert mich des neue monster sehr an das was die Krieger des chaos bekommen haben. gleicher designer würde ich mal tippen.

Naja die Schlächterbestie war jetzt nicht verkehrt aber die Wandelbestie war komisch und genau das ist auch der Grund warum ich einfach nicht mit dem Haru warm werde. Exo top aber Haru? Selbst in der Gesamtansicht finde ich das Riesenmaul inklusive Plasmafontäne samt Fanghaken noch nicht ansprechend. Ich muss den wohl wirklich selbst in der Hand halten um mir ein Bild davon machen zu können und meine Entscheidung zu treffen.

Ich frage mich obs Sinn macht Ganten zu kaufen?!? Es wird sich, was man hier so liest, bei denen nix tun...vielleicht sollt ich noch zuschlagen.

Man hat nie genug Ganten!

Vor allem wenn es stimmt, dass man 30 Ganten für das freischalten vom Standard Tervigon braucht, der bis zu 4d6 verstopfungsfreie Ganten pro Runde produziert.
Schließlich sollen ja Ganten nur noch 4 Punkte kosten.

Zuletzt bearbeitet:
40Kings haben wieder etwas zusammengefasst:

Hier noch ein kurzes Update, das ein paar Fakten enthält, die mittlerweile im Netz kursieren. Zunächst ein paar Gerüchte zu Punktkosten und Einheitenausrüstung:
Swarmlord – 285pts
Tyrant Guard (Scything Talons, Crushing Claws) – 70pts
Tervigon (Crushing Claws, 1 power) – 210pts
Hive Tyrant (2x TL Brainleech Devourer, wings, 2 powers) – 230pts
Hive Tyrant (Heavy Venom Cannon, 2 powers) – 185pts
Venomthrope – 45pts
Hive Crone – 155pts
Harpy (TL Stranglethorn) – 135pts
Trygon Prime 230pts
Exorcine 170 pts (Bio-plasma, large cake or 6 shots s7ap2)
3 Carnifexes (2x 2TL brainlech Devourers, 1x Stranglethorn) – 435pts
Tyrannofex (Rupture Cannon) – 205pts

Tervigons
- Purchasing a single 30-model Termigant unit unlocks Tervigons as TROOPS choice.
Tervigon upgrades include:
20pts – enlarged spawns roll 4d6.
15pts – unlimited spawns, never “burn out”
Both upgrades can be purchased

Army Special Rules
Synapse providing Eternal Warrior.

Quelle:http://www.40kings.de/2013/12/update-mehr-infos-tyraniden/

Ich muss doch meinen Codex wieder Auspacken.

3 Carnifexes (2x 2TL brainlech Devourers, 1x Stranglethorn) – 435pts

Army Special Rules
Synapse providing Eternal Warrior.
Diese beiden Aspekte finde ich eigentlich mit Abstand die tollsten Neuigkeiten.
Keine sofort ausgeschalteten Krieger und Zoantrophen mehr!!
Carnifexotten mit verschiedener Ausrüstung!!!
Und billig!!!!

Jo, 145 Punkte pro Modell in dem Trupp ist schon schön. Vorher würde die Ausführung 195 pro Modell kosten.. find ich top.
Wobei es ja schon gesagt wurde, dass nur die Synapsenkreaturen dann Ewiger Krieger kriegen sollen(!) was aber auch reichen würde. Zwar wärs für Venatoren noch schön.. aber Zoantrophen und VORALLEM Krieger werden dann in der Tat wieder besser.

Krieger sollen ja angeblich auch BF5 bekommen laut http://natfka.blogspot.de/2013/12/tyranid-warriors-and-tyranid-prime.html

Ist wirklich sehr spannend was die Krieger angeht. Vor Allem scheint es mal die Möglichkeit zu eröffnen mit einer richtigen Big Bug Liste ohne Kleinscheiß zu spielen. Ich hasse manchmal diese Massen von Ganten und würde es begrüßen, wenn ich mal 4-5 x 3 Krieger im Standard spielen könnte, die dank Eternal Warrior nicht so einfach von der Platte zu kratzen sind und mit ihren Waffen auch noch über Range Schaden austeilen. Und dann bleiben endlich die Tervigone mal zuhause. 🙂

Die Todesultraoption des Tervigon meinte ich, wurde verworfen.

Ich freu mich schon auf die reine BigBug-Liste die ich spielen werde UND auf den reinen Schwarm, den ich auch mal ausprobieren will...und vlt noch nen Wühlschwarm oder nen Schwarm mit vielen Flügeln.

Das sind so die Arten von Armee, die mir gerade in den Sinn kommen..nen Psischwarm (sorry, Schatten im Warp-Schwarm) währe auch stimmig.

na wer hat den da wieder ein Bild aus dem WD gepostet? tztz 😛

Was an Gerüchten wahr ist und was nicht, maße ich mir mal vorerst nicht an zu wissen 😉

Ich denke die Tervi-Upgrades spielen in der Glaubwürdigkeit durchaus noch mit, würde ich nicht als unmöglich abstempeln.

Ich finde den Haruspex mit jedem Blick witziger. Jedesmal wenn ich die Bilder sehe, kommt so ein dafuq-Gefühl auf, das ist doch keine schlechte Sache für die Niden. Die Ähnlichkeit mit dem Chaosmonster ist aber wirklich heftig, das kannte ich bisher gar nicht.

Gibt es irgendwelche Aussagen, ob sich die Waffensymbionten wieder mehr nach dem Wirt richten? Es gab doch nur zu lesen, dass große Neuralfresser nicht mehr auf S 6 kommen (ich hoffe ihr habt alle fleißig magnetisiert 😉 ), aber mehr gab es in dieser Richtung ja leider nicht.

Krieger mit allgemein BF 5 halte ich für eher unwahrscheinlich, BF 4 mit Buff durch den Alpha auf 5 könnte ich mir eher vorstellen. Wäre auch schön, wenn man Krieger wieder mit Sprungangriff spielen könnte. Auch wenn der wohl nie wieder seine alte Stärke zurückbekommt, fänd ich es eine schöne Möglichkeit den Kriegern etwas mehr Geschwindigkeit zu geben, ohne zig Boxen Estra-Flügel kaufen zu müssen.

Zu Granaten wurde bislang auch nichts gesagt, meine ich, bleibt wohl dabei, dass perfekt auf die Umgebung angepassten Nahkampfmonster beim Angriff zuletzt zuschlagen...

Das Q&A war ja auch ziemlich Banane oder? Ich meine bei jeder Frage nachdenklich gucken und dann Ja, Nein oder Vielleicht sagen habe ich auch drauf!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Januar. Mein Mitspieler auch, weil Sie seid Jahren nur Dosen vorgesetzt bekommen und nächstes Jahr dann endlich frischer Wind in die Spielrunde kommt! 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.