Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psychic Powers:
Primaris: Dominion, blessing, +6" synapse range for the caster
Catalyst - FnP for caster and unit, and another unit in 12"
Paroxysm
the Horror - Broodlord have this power
Onslaught
5. Psychic Scream - 1 charge, nova 6", each target takes 2d6+2 minus its Ld wounds without covers and armors
6. Warp Blast - 2charges, witchfire, unchanged

Bounding Leap on Hormagaunts is explained there and it gives +3" Run.

Limiting Tyranids for codex-only powers is also NOT mentioned in the magazine,

Shadow in the Warp - not much about this, because it is useless against enemy in BatRep.
Which is Tau with 6 Riptides.

Old One Eye in the report is regenerating like crazy.©

Read more: http://thetyranidhive.proboards.com/...#ixzz2nB69pII9

Japp, habe ich auch zuerst gedacht, Tepalus.

Frisch von warseer:

1. Synapse gives eternal warrior
2. Gargoyles are troops.
3. Trygons (primes), Carnifex, Hive Tyrant, Tyrannofex, Venomthropes have significant point decreases
4. Zoanthropes come with Psychic Scream, and warp blast as standard
5. Brain leach devourers no longer strength 6
6. The Crone has a massive vector strike
7. Tervigon, Warriors, gene stealers have significant price increases
8. No Doom, Parasite, Spore pod.
9. The big cannon bug has two different firing modes, one being a D3 Large Blast and one being multiple high strength, low AP shooting attacks.
10. Hungry eyes bug has the ability to magna grapple vehicles and enemy troops.

Hier sind jetzt aber einige widersprüchliche Aussagen drinnen, z.B. teure Krieger.

Ich freu mich. 🙂

Codex Cover sieht richtig aggro aus, so muss das sein. 😎

Die ganzen neuen Viecher sehen auch erst mal vielversprechend aus. Aber im WD wird man sicherlich mehr sehen und spätestens auf der GW Seite die 360 Grad Bilder werden dann den finalen Gesamteindruck liefern.

Ich bin erst mal sehr zufrieden.

Was die neuen Viecher kosten ist für mich zweitrangig und die Regeln ebenso. Hauptsache es sieht gut aus. 😉

P.S. Zudem hoffe ich bereits auf eine gierige 2. Welle im Februar ala Dunkelelfen, warum nicht...

That Termagant Brood entry states:
- Unit size of 10-30, 4pt/model, statline unchanged
- Move Through cover and Instincitive Behaviour (Lurk)
- Comes standard with a fleshborer, and any model may replace their weapon for spine fists or a spikerifle for free, or a devourer for 4 pts, and 1 per 10 gants may take a splinterweb for 3pts.
- Adrenal glands and toxin sacs for 2 pts/model each
- For every Termagant Brood of 30 models, you may take 1 Tervigon as a Troops choice

http://thetyranidhive.proboards.com...rumours-dec-9?ixzz2nB69pII9=undefined&page=52

An den Tervigon kann ich in dieser Form noch nicht so recht glauben. Wenn einmal 30 Ganten für den Slot-Swap reichen und jeder auch noch 4w6 ohne Burnout pupst, wäre das wirklich sehr heftig. Laut Gerüchten wären es ja 1400 pkt nur für Ganten und 5 Mega-Pups-Tervis, aber die machen pro Runde auch im Schnitt 70(!) Ganten pro Runde (also 280 Punkte).

Ich denke vieles was neu gemunkelt wird, ist wirklich mit Vorsicht zu genießen 😉

Oh man, ich bin schwer begeistert. Die Minis sehen ja mal echt schick aus. Vor allem der(die/das) Haruspex. Wie en fetter tyranidiger Frosch - ob er auch hüpfen kann 😉?
Das Harpye/Crone-Kit ist sowieso gekauft. Krieger hab ich eigentlich genug, aber mal sehen was da so an Bitz drin ist.
Und was man vom Codexinhalt so hört, klingt auch vielversprechend. Doom raus, Krieger wieder mit EW, Carnis günstiger (=spielbar) und eine ganz eigene Psi-Disziplin. Wenn davon nur die Hälfte stimmt, wird das der besteste Käfercodex seit der 2nd Ed. Auch wenn ich meine geliebten Event Tables nicht zurück bekomme :bye2:
Das wird mal ein super Start ins neue Jahr. Nächsten Januar dann die DEldar und ich bin glücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.