40k Tyranids, Hive Fleet Kraken --- Erwachen Ende 2020

Wirklich schicke Harpyie! 🙂
Ich muss aber letas recht geben. Den mächtigen Flugständer hattest Du durchsichtig lassen sollen, oder ihn halt durch eine dünne Stange ersetzen sollen. So massiv als schwarzer Block, wirkt er doch sehr heftig.
Man werkt, dass Du in Eile warst... Die Flügel sind an einigen Stellen ungewohnt unsauber bemalt. Vielleicht haben die Flügel noch eine dritte Farbe verdient, damit sie nicht so eindimmensional wirken?
Naja, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau und solltest Du bitte nicht falsch aufnehmen. :happy:

Freut mich das euch der Flieger gefällt. 🙂
Wegen der schwarzen Stange. Ganz einfach. Einheitlich (weil der Harridan ja auch eine schwarze Stange haben wird) und ein guter Kontrast zu meinen eher hellen Truppen. Heller, durchsichtiger Stab da für mich eher ein schlechter Kontrast. Bei Black Templer z.B. hätte ich keine schwarze Stange gewählt. 😉
Und die Lösung mit nur einem dünnen Stab (Fahrradspeiche z.B.) der die Mini hochhält. Für mich funktioniert das weder als Illusion das das Vieh dann frei fliegt, weil sehen tut man es ja immer noch. Und dazu stört mich dann das Verhältnis. Zu filigran, sieht für mich dann immer irgendwie so wie ein umgedrehtes Kinder Mobilie aus. Nichts mehr was etwas mit dem rauen Krieg in 40K zu tun hat. Aber sicherlich Geschmackssache. 😉

Heute ging es dann gegen die Black Templer. Anbei ein kleiner Vorabausschnitt der Schlacht. (bebilderter Spielbericht folgt dann wohl morgen) Soviel vorweg. Es sind richtig die Fetzen geflogen, mit saftigen Verlusten auf beiden Seiten. 😎

Ach ja, ich steh auf so Gruppenbilder. Vor allem mit so viel hübsch bemalten Tyraniden! Die Flugsstange fällt übrigens weniger auf als gedacht wenn alle zusammen auf dem Bild sind.

Wo hast du denn diese Kapilartürme gekauft und wann? Hatte vor kurzem bei FW geschaut, aber auf deren Homepage das Gelände nicht mehr gefunden. Bieten die das noch an??

Grüße

Ach ja, ich steh auf so Gruppenbilder. Vor allem mit so viel hübsch bemalten Tyraniden! Die Flugsstange fällt übrigens weniger auf als gedacht wenn alle zusammen auf dem Bild sind.

Wo hast du denn diese Kapilartürme gekauft und wann? Hatte vor kurzem bei FW geschaut, aber auf deren Homepage das Gelände nicht mehr gefunden. Bieten die das noch an??

Grüße

Gruppenbilder sind immer eine feines Sache. 🙂

Die Türme sind schon seit längerem out of Print bei FW.

Hatte meine für einen Wucherpreis auf ebay gekauft. Ich meine 120 Euro für die drei...aber schon etwas her. Leider hohe Nachfrage und nur ein kleines Angebot, wenn überhaupt.

Die Armee ist wirklich ein absoluter Blickfang!!!

Mit welchen Farben hast du die Flügel geschichtet? Oder bist du strikt dem Tutorial gefolgt und hast nur mit Carroburg Crimson getuscht und an erhabenen Stellen korrigiert?

Bei den Flügeln der Hapry sind einige Schichten ins Land gegangen. Am Anfang mehrere Lagen Tusche, dann einmal mit Cadian Fleshtone schichten, dann mit verdünntem Carroburg Crimson tuschen und dann nochmal mit Cadian Fleshtone schichten. Die Kunst ist dabei feine Übergänge dort hinzubekommen, wo eigentlich kaum bis gar keine Strukturen vorher sind. Das dauert dann leider immer, bis es für das Auge fließend aussieht.

Tach,

Das ist ein wirklicher Hingucker. Dagegen würd ich gern mal antreten. 😀

mfG Larkin

Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein Spielchen. 🙂

An dem Spielbericht bin ich dran, der kommt innerhalb der nächsten Stunden, denke ich...

Der Harridan läuft immer so nebenbei. Heute Vormittag hat er ein paar Stunden gefressen. Die Herausforderung die Flügel betreffend ist mittlerweile mit Schleifmaschine, Winkelbohrmaschine und entsprechenden Stiften auch gelöst worden. Am nächsten Wochenende dann nur noch die beiden kleinen Arme dran und einige Stellen noch mit GS und liquid GS Nacharbeiten. Dann geht es wohl schon ans Grundieren und dann bereits ans Bemalen. (Endlich 😉 )
Bemalt wird das Vieh dann in 3 großen Einzelstücke, linker sowie rechter Flügel und der restliche Körper.

Die nächsten Tage werde ich in Ruhe erstmal 3 Krieger und 3 Venatoren zusammenbauen, die Venatoren dann als Mini Diorama wie der eine Morgan alle 3 zusammen aus einem Krater hüpfend.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Schwarm hat sich ja gewaltig vergrößert. Und ich sehe, Nachschub ist auch schon auf dem Weg 😉.

Immer weiter und weiter. Das einzige Limit ist die eigene Vorstellungskraft. (ok und der Platz im Zimmer 😉 )

Dein Morgon hat aber ordentlich gerockt, dafür, dass er so schnell nur noch einen Lebenspunkt über hatte! Knappes Ding, fast hättest Du das Spiel gewonnen...
Aber das hört sich wirklich nach richtig viel Spaß und Gemetzel an! 😀

Dabei sein ist alles. 😉

Die neuen Krieger mausern sich langsam aber sicher zu meiner neuen Lieblings Standard Einheit. Schon irre, das solche fetten 3 LP Viecher noch Standard Truppen sind bei den Tyraniden. 😱 Wo anders ist so was eine Elite Auswahl, wie vergleichbar Terminatoren z.B.
Unterstreicht für mich einmal mehr den fremdartigen Monster Faktor der Tyraniden. Genau so wie auf dem Cover des neuen Codex. So muss es sein 😎

P.S. Die nächste Krieger Box ist so gut wie gekauft. 😉