Man muss bedenken das es dann 5 Tyranidenkrieger + 1 Alphakrieger dann sein müssen, wegen der Transportkapazität, aber im Gegensatz zum letzten mal, geht das voll gut klar. Man kann jetzt den Alpha überall mit reinpacken.
Die werden doch nur wild wenn der angeschlossene Tyrant stirbt, oder meinst du das Instinktives verhalten?
Rein nach Regeln: Monströse haben 360° Sicht- und Feuerbereich. Wenn GW die Regeln anders gewollt hätten, hätten die es schreiben sollen 😉
Das die Teile auf unterschiedliche Einheiten feuern darf, werte ich in diesem Zusammenhang so, dass man die Waffen nacheinander abhandelt und eine Einheit ja nach 1-4 Abhandlungen schon tot sein kann, und man somit der 2-5. Waffe die Möglichkeit einräumt dann auf eine weitere Einheit zu schießen
Rein nach Regeln: Monströse haben 360° Sicht- und Feuerbereich. Wenn GW die Regeln anders gewollt hätten, hätten die es schreiben sollen 😉
Das die Teile auf unterschiedliche Einheiten feuern darf, werte ich in diesem Zusammenhang so, dass man die Waffen nacheinander abhandelt und eine Einheit ja nach 1-4 Abhandlungen schon tot sein kann, und man somit der 2-5. Waffe die Möglichkeit einräumt dann auf eine weitere Einheit zu schießen
Jau, genauso sehe ich das auch. Meine Mitspieler nurgeln nur ein bißchen rum, von wegen imba und so... 😛