Tyrannocyte + ? = Profit.

Ich glaub es würde sich schon so langsam lohnen, die Jungs in Formationen zu packen, da der AOP nicht mehr ausreicht. :shifty:
Evtl Verbündetenkontingent Tyraniden?
Normalerweise ärgert man sich ja, dass man dann auch noch mehr Standardeinheiten mitnehmen muss. Das Problem hast Du ja dann nicht, sondern eher den Vorteil, dass man auch noch anderes Spielzeug manigfaltiger mitnehmen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit den Tentakeln nach unten ist eine grandios einfache Idee. Werd ich dann auch wohl so machen.
Die Tentakel sehen im Original echt behämmert aus: dir Tentakel auf der sieht "steht" sehen schon aus als tanz sie, wenn man die oberen, abstehenden nun betrachtet kann man gleich noch das Kleidchen mit dranmodellieren... Warum sind die eigentlich alle gleichartig? Hätte man da nicht etwas mehr verwurstete Tentakel designen können. Wollte daher eigentlich aus den Mitgelieferten neue basteln, die auf verschiedene Arten verdreht und verbogen sind (im Ofen backen und GS-Würste). Aber dann hat man immernoch das Transportproblem.

Daher ist das mitunter wohl die beste Lösung um alle Negativaspekte in den Griff zu bekommen.

Wo ist jetzt da der Unterschied?
Eigentlich egal, man kann aber halt einfach neue Slots dazuholen.

Oder eine nicht ganz unbrauchbare Mucolid Spore für 15 Punkte.

Verbündetenkontingent ist das 1 HQ, 1-2 Standard, 0-1 Elite, 0-1 Sturm, 0-1 U, das die einschränkung hat dass die Fraktion dieses kontingents nicht dieselbe sein darf, wie das Hauptkontingent. Der einzige vorteil den dieses Kontingent bietet, ist dass es nur 1 Standard vorraussetzt und nicht 2.

Hatten wir dazu nicht mal nen Thread im Regelforum?

Eigentlich sind aber aber gar nicht soviele.
Die zwei aus dem GRW und meistens eins pro Codex und Supplement, die aber immer an die Fraktion des Codex oder Supplement gebunden sind. Oft sogar an das Buch selbst.
Tyraniden haben ihr "Codex-Kontingent" glaube ich in einem der Shield of Baal Bücher nachgeschoben bekommen, oder standen da mehr drin?

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich meinte vielmehr, warum ich mich nicht verbünden kann mit dem gleichen Volk, wo es doch in der Verbündetentabelle so steht. ODer warum ich überhaupt ein Verbündetenkontingent nehmen sollte, wo ich doch in einem 2ten kombinierten Kontingent wesendlich mehr Slots freischalte und auch einfach nochmal das gleiche Volk nehmen kann (mit den Grundslots belegt. Stimmt doch oder?). Warum heißt das kombinierte Kontingent eigentlich kombiniertes Kontingent? Wo ist da was kombiniert, wenn ich jetzt mal nur eins habe?? Fragen über Fragen.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber bis dato hatte ich noch nichts alliiert, bzw. eine (1) Armee mit einer (1) Armeeliste gespielt, daher ist mir das nach wie vor nicht geläufig.
Aber ich kann doch bei Tyras zB 2 Kontigente aufstellen, die Standarddinger aus dem RB mit 1 HQ + 2 Standard als Pflicht, also 2HQ + 4S Pflicht (und das 2te Kontigent hat nicht "Missionsziel gesichert". Korrekt?)?

Du darfst dich nicht mit sich selber alliieren ("alliiertes Kontingent"), weil es in den Regeln steht, die Allys dürfen nicht von der selben Fraktion (Tyraniden) sein.

Damit wird vermieden, dass man die Slotbegrenzungen einfach um +1 umgeht, wenn man sich selber alliieren könnte, wenn man das will muss man schon die Kombi-Kont-Steuer zahlen mit einem Standard mehr als bei den Allys.

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich meinte vielmehr, warum ich mich nicht verbünden kann mit dem gleichen Volk, wo es doch in der Verbündetentabelle so steht. ODer warum ich überhaupt ein Verbündetenkontingent nehmen sollte, wo ich doch in einem 2ten kombinierten Kontingent wesendlich mehr Slots freischalte und auch einfach nochmal das gleiche Volk nehmen kann (mit den Grundslots belegt. Stimmt doch oder?). Warum heißt das kombinierte Kontingent eigentlich kombiniertes Kontingent? Wo ist da was kombiniert, wenn ich jetzt mal nur eins habe?? Fragen über Fragen.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber bis dato hatte ich noch nichts alliiert, bzw. eine (1) Armee mit einer (1) Armeeliste gespielt, daher ist mir das nach wie vor nicht geläufig.
Aber ich kann doch bei Tyras zB 2 Kontigente aufstellen, die Standarddinger aus dem RB mit 1 HQ + 2 Standard als Pflicht, also 2HQ + 4S Pflicht (und das 2te Kontigent hat nicht "Missionsziel gesichert". Korrekt?)?

Du bist da glaub ich nicht der einzige der verwirrt ist.

Verbündete sind in dieser edition nichtmehr gleichbedeutend mit Verbündeten-Kontingent.

Du kannst im Prinzip jedes Kontingent aus einer anderen Fraktion aufstellen und zwischen den Kontingenten interagieren Einheiten halt nach den Regeln für Verbündete, selbst wenn zwei kontingente (z.B. zwei kombinierte, oder ein kombiniertes und eine Formation der selben Fraktion) dieselbe Fraktion haben (dann wird relevant, dass man dieselbe Fraktion als "Battle brothers" behandelt)

Das Verbündetenkontingent ist einfach nur ein spezielles Kontingent das darauf beschränkt ist, nicht das Hauptkontingent zu sein und eine andere Fraktion als das Hauptkontingent zu beinhalten. Aber man hat im Prinzip immer die Verbündetenregeln in Kraft, wenn man mindestens zwei Kontingente benutzt egal welcher art oder Fraktion. Oder wenn man Unbound spielt.