Tyrannocyte + ? = Profit.

Jau, genauso sehe ich das auch. Meine Mitspieler nurgeln nur ein bißchen rum, von wegen imba und so... 😛

kann ich verstehen wenn du sie so spielst ... ja, sie haben die regel versaut ... aber man muss doch nicht jede Regel ausnutzen ... auf einem Tunier kann ich das vll sogar noch verstehen denn da gilt absolut RAW aber bei einem B&B spiel mit freunden ... naja ich spiele sie so wie gedacht und bisher gab es da noch keine Beschwerden von wegen imba ... immer nur Kommentare von wegen stark aber fair 😉

Haben sie im White Dawrf bei den Anmerkungen der Designer geschrieben, interessiert aber wohl niemanden der RAW-Fraktion, die sich über die Regelschreiber hinwegsetzen.

Hat weniger mit damit zu tun sich über irgendwas hinweg zu setzen, eher mit schlecht geschriebenen Regeln. Mal ehrlich warum schreiben die Regeln und spielen dann anders? Die müssen sich, genau wie alle anderen, an ihre eigenen Regeln halten im Gegensatz zu allen anderen allerdings haben die die Möglichkeit die Regeln zu ändern/erweitern. Warum tun die das nicht einfach?

Ob man jetzt 5 Schablonen in 5 Richtungen bläst und damit 5 Ziele Niederhällt oder 5 auf ein Ziel...was ist schlimmer? Von Unfair zu sprechen trifft es da nicht, es ist schlichtweg anders, aber nur eines davon Regelkonform 😉

Das mit den Sonderregeln seh ich ähnlich. Letztlich ists mir egal wie ich die Waffen der Spore spiele, aber beides fühlt sich irgendwie falsch an. Ich hätte gerne eine Lösung, die sowohl von den Regeln abgedeckt wird und gleichzeitig nicht so overpowert ist, dass man direkt wieder diskutieren muss. Und wenn mans halt so spielt wie in dem WD-Erklärungskästchen dann ists halt einfach regeltechnischer Vollblödsinn.

Das mit den Sonderregeln seh ich ähnlich. Letztlich ists mir egal wie ich die Waffen der Spore spiele, aber beides fühlt sich irgendwie falsch an. Ich hätte gerne eine Lösung, die sowohl von den Regeln abgedeckt wird und gleichzeitig nicht so overpowert ist, dass man direkt wieder diskutieren muss. Und wenn mans halt so spielt wie in dem WD-Erklärungskästchen dann ists halt einfach regeltechnischer Vollblödsinn.

Dann hätten sie den Textkasten mit in die Regeln packen können als Designer's Note (wie bei Warmachine/Hordes), denn ich habe keinen WD ^^

Ich hab eigentlich kein Problem damit auf beide Seiten zu schiessen (oder ringsherrum wenn ich in die mitte Schocke).
Aber echt komisch finde ich wenn man es so spielt das von 5 nur 3 schiessen können (siehe Miniwar Gamin Batreps auf Yuotube).

Den Sporecyst finde ich auch spannend aber der verbraucht halt einen U Slot den ich echt besser gebrauchen kann / will.
Die anderen kann ich beliebig reinnehmen.

Muss den feststehenden mal ausprobieren...

Bisher habe ich immer 20 Symbioten in der Kapsel gestopft von den 7-10 in den Nahkampf kamen. Bei der Gelegenheit wollte ich mal Fragen ob ich den 19 Symbionten und einen Symbiachen mitnehmen kann?
Das Ding macht auch jeden Spaß 🙄 Ich liebe es :wub: und werde mir jetzt noch eine zweite Tyrannocyte basteln, die werde ich dann mit Neuralganten abwerfen. Mit den 5 zoll Schablonen ist das so eine Sache da habe ich mich schon öfters Selbst geschädigt.

Naja, ich finde sie ok, aber nicht "super geil". Eigentlich finde ich sie bis auf die fünf gleichaussehenden abstehenden Tentakel gut gelungen. Diese werde ich wohl bei meiner zweiten Spore einfach weglassen. Habe aber auch weder Zeit noch Muße, mir was selfmade zu machen. Also bin ich so bequem und genügsam, und nehme die von GW 🙄

Bin ich denn der einzige, der die Kapsel total hässlich findet? Hab mir überlegt eine zu kaufen, aber aus optischen Gründen konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Geht es nur mir so?

Bisher schon, aber niemand hindert dich daran für den Bruchteil des Preises ein Styropor-Ei zu kaufen und mit Tentakeln und Tyranidenbitz aufzuhübschen :happy: (Ggf. mache ich das sogar zusätzlich zu den gekauften, wobei ich mir noch nicht sicher bin wann und wie viele)
http://www.games-workshop.com/de-DE/Tyrannocyte

Ich denke 6 Tentakelpeitschen (am besten wohl vom Toxicrene) für die Seiten und paar Tentakelpeitschen unten dran, diese Chitinschuppen sehen mir ziemlich groß aus, daher denke ich nicht das man einfach so die Trygonkopfplatten hier nutzen könnte (mir würde aber keine ALternative - außer dem selber machen mit Plasticard und GS - in den Sinn kommen), die Waffen wird wohl jeder langjähriger Tyranidenspieler übrig haben, die Mandibeln oben kann man bestimmt auch vom Trygon nehmen. Der Rest ist wohl Pappmaschee und Knete. 😀

Bin ich denn der einzige, der die Kapsel total hässlich findet? Hab mir überlegt eine zu kaufen, aber aus optischen Gründen konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen. Geht es nur mir so?

Bestimmt nicht, aber ich finde, das das Ding nicht schlecht aussieht, aber das ist Geschmack- Sache.

- - - Aktualisiert - - -

Symbiarch ja, aber Achtung der ist massig daher nur 18 Symbionten + Sybiarch

Ja Danke, ich hatte heute Nacht noch mal in Buch geguckt, das sollte man öfters machen dann kann man sich so machen frage Sparen.🙄

Ich denke 6 Tentakelpeitschen (am besten wohl vom Toxicrene) für die Seiten und paar Tentakelpeitschen unten dran, diese Chitinschuppen sehen mir ziemlich groß aus, daher denke ich nicht das man einfach so die Trygonkopfplatten hier nutzen könnte (mir würde aber keine ALternative - außer dem selber machen mit Plasticard und GS - in den Sinn kommen), die Waffen wird wohl jeder langjähriger Tyranidenspieler übrig haben, die Mandibeln oben kann man bestimmt auch vom Trygon nehmen.

Vielleicht ließe sich da was mit den Carnifex-Rückenpanzern basteln, die sind zwar nicht so lang wie die Platten der Kapseln, aber von der Masse her nehmen sie sich nicht viel.

[h=2][/h]
quote_icon.png
Zitat von Makaku

Ich finde den oberen Teil nice. Aber es ist viel zu groß/hoch, dadurch wirk es wie ein tanzender Schleimbeutel.
Das gefällt es mir deutlich als Sporocyst besser.

Ich hab die Seiten schläuche auch weggelassen die sind total unnötig und bringen ur transport probleme.

Ich finde den oberen Teil nice. Aber es ist viel zu groß/hoch, dadurch wirk es wie ein tanzender Schleimbeutel.
Das gefällt es mir deutlich als Sporocyst besser.

Ich hab die Seiten schläuche auch weggelassen die sind total unnötig und bringen ur transport probleme.
Ich finde gerade dieses schwebende Ei-Look cool, es erinnert mich ein wenig an die Elder Things (aus Mountains of Madness) aus dem Cthulhu Mythos von H. P. Lovecraft, die einen ähnlichen Körperbau haben (Seesternartigen Auswuchs an der Spitze (beim Ei wärens 5 Waffen etwas weiter unten), Flügel an den Seiten (Aufklappbare Chitinklappen beim Ei), Tentakel unten (dito beim Ei)) und die Vorstellung das er sich um die eigene Achse dreht beim Schießen sind das Tüpfelchen auf dem i ^^

Steht der Tyrannocyte eigentlich nur auf einem Tentakel? Denn wenn ich mir das im Onlineshop so anschau, sieht es aus als ob er die Mucoliden Tentakel nimmt und dann das Torsoteil vom Mucoliden (wenn man bei dem Ding überhaupt von einem Torso reden kann) übrig bleibt, und auf den Bildern beim Muco scheint er auch sich auf einem Tentakel abzustützen. (Kann man diesen Tentakel eigentlich auch als Unterkörper für z. B. Toxotrophen nehmen? Da kommt mir irgendwie die Idee, Mucoliden + Toxotrophen zu Malanthrophen umzubauen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss mir das Teil echt als nächstes zulegen (dabei wollte ich eigentlich die Toxicrene für die neue Formation ^^), denn der Bausatz klingt echt zu gut um den links liegen zu lassen (und dank Deathstorm habe ich SO viele Symbionten, das ich die wohl nicht alle über die Flanke laufen lassen kann)

Schade dass der Tyrannocyte nicht als Sichtblocker fungieren kann wie die Sporocyst, da die durch ihre Tentakel bisschen weiter oben steht, denn dann wäre die echt Perfekt für Nahkämpfer geeignet, wenn die sich in der Landungsrunde hinter sie verkriechen könnten.

Ich glaub ich muss mir das Teil echt als nächstes zulegen (dabei wollte ich eigentlich die Toxicrene für die neue Formation ^^), denn der Bausatz klingt echt zu gut um den links liegen zu lassen (und dank Deathstorm habe ich SO viele Symbionten, das ich die wohl nicht alle über die Flanke laufen lassen kann)

Schade dass der Tyrannocyte nicht als Sichtblocker fungieren kann wie die Sporocyst, da die durch ihre Tentakel bisschen weiter oben steht, denn dann wäre die echt Perfekt für Nahkämpfer geeignet, wenn die sich in der Landungsrunde hinter sie verkriechen könnten.

Geiler wäre es, wenn man sofort angreifen dürfte.🙂

Geiler wäre es, wenn man sofort angreifen dürfte.🙂

Naja, wer kann das schon ^^ Die haben ja sogar den Lucius Drop Pod in der Hinsicht gefixt, das Cyborgs nicht direkt rauswatscheln könnnen, finds schade das die Flanken auch dahingehend gefixt hatten, denn das was bei uns flankt, das kannste in der darauffolgenden Runde fast wieder einpacken, weils einfach weggeschossen wird. 🙁

Ich hab meine Symbionten so weit zugeordnet mit 18 Injektoren (als Brut von Cryptus Gefolge, da bekommen 8 Stück die Sensen und der Rest reguläre Klauen) und 16 mit Säurezunge/Toxinkammer und regulären Klauen. Die übrigen 10, die noch im Gußrahmen stecken, werde ich wohl auch mit Sensen ausstatten, damit ich meine bestehenden Zangen-Symbs verstärke.
Ich glaub es würde sich schon so langsam lohnen, die Jungs in Formationen zu packen, da der AOP nicht mehr ausreicht. :shifty: