Tyras 2010

Ach so 😉
Es hatte sich nur so angehört, als würde man das irgendwie umgehen können einen Pasch zu würfeln ;D
Klar wird das ding auch so recht nett sein. Viele leben und Monströs ist nie verkehrt. Vor allem das er Sonderregeln wie fnp verteilen kann macht ihn auch weiterhin brauchbar.

Brauchbar ist gut, ich halte ihn (selbst wenn er keine Ganten kacken könnte) für die beste Tyraniden-MC wenn man sich mal Preis/Leistung und die Möglichkeit den als Standard zu bekommen ansieht. 😉

Hallo! Ich verwende Google Translate. Ich entschuldige mich, wenn dies schwer zu verstehen.
: D Ich komme aus den USA. Information ist hier schwer zu finden. Ich lese diese
Thread für eine Weile.

Ich habe ein paar Fragen, bitte!

E-Waffen mittel ignorieren rüstung? Er übersetzt weird.

Krieger mit boneswords sind die E-Waffen? Ist diese Arbeit mit Toxin Säcke? 4 + E-Waffe?

Haben Sie Informationen über die Hive Tyrant psiKräfte?

Wie viele Angriffe Krieger tun haben?

Führung auf zoanthropes(PsiGehirn)?

Danke! 🙂

Jep, Termas wird man einige brauchen - habe zZ nur 32 werde mir da wohl aber auch noch 3-4 Packungen holen sollte ich dann irgendwann soviel auf dem Feld haben dass sie mir der Nachschub ausgeht, brauche ich wohl auch nicht mehr (weil der Gegner ihrer anscheinend auch so nicht Herr wird und weitere nur die Bewegungsphase unnötig in die Länge ziehen würden)...

Stimme im übrigen zu dass die Terivore unabhängig von ihrer gantensch*** Fähigkeit sehr gut zu sein scheint - mal schauen wann die erste Turnierliste mit 5 Gantenpupser auftaucht und wie sie sich schlägt...

Müssen Biovoren eigentlich ein Ziel ansagen, oder kann ich dann auch einfach minen in die Gegend rotzen (wenn sie nur noch 24" haben ist ja nichtmehr immer was in Reichweite, wenn man sie Zeitgleich aus der gegnerischen Sichtlinie raus halten will - mittlerweile gefallen die kleinen mir nämlich ganz gut (die Regeln nicht die Modelle, da müsste ich umbauen) - im Spiel bis zu 18 große Explosionen zu verursachen (gehe ich richtig in der Annahme, dass die maximale Rottengröße immer noch bei 3 liegt?) - eventuell gibt es irgendwann sogar mal ne halbernsthafte liste namens "Minefield", welche daruf spielt das Feld mit Massen an Minen zuzuspamen - wobei ich dazu noch einige Fragen hätte:

1. Minen geben keine KP mehr oder?
2. Bewegen sich Minen nach wie vor zufällig?
3. Folgen sie auch ansonsten noch ihren alten Regeln (bis aufs Profil)?
4. Wie lange sollten chinesische Nudeln Kochen?

Die Regeln der Biovoren gabs auf einem englischen Bild schon zu lesen. Übersichtlicher abgetipp sieht das dann so aus:
WS3, BS3, S4, T4, W2

Equipment and Biomorphs

Hardened carapace, Claws and teeth

Spore Mine Launcher: Range 48" str. 4, Ap 4, Assault ?[assume 1], Large [blast]

*If after the first template in the ????[possibly barrage?!] [has been] determined, there are no enemy models within 6" of the [template, do] not resolve the attackbut instead place a number of spore mines equal to the number of biovores in the unit, in base contact w[ith each other] on the spot wher the central hole would have landed. T[he mines] follow the rules for spore mines detailed in the Living Brood [special rule].

Special Rules

Biovore

Instinctive behaviour-Lurk

Spore Mines

Living Bomb: Each spore mine is treated as an [individual] unit. Spore mines are always ignored for the purposes of [all] mission objectives. Spore mines are not subject to I[nstinctive] Behaviour, never go to ground voluntarily or ??? fall back. At the beginning of the Tyranid movement p[hase each] spore mine moves D6" in a direction determined by r[olling the] scatter dice. (Tyranid player chooses the direction if a hit [is rolled].

If a spore mine suffers a wound, touches an enemy mo[del, hits] impassable terrain or it ends any movement phase with[in 1"] of an enemy unit, it immediately explodes. Place the centr[al hole] of the large balst marker over the spore mine and resolve [it at] a strength 4 and ap of 4. Spore mines that drift off the [board or] into a friendly unit are immediately removed from play.

Spore mine clusters
Fluff about how spore mines don't always need biovores drop from sky (like last codex)

Orbital Deployment: Spore mine clusters are always deployed in the following manner. After both sides have selected their deployment zone but before any units are deployed, all of your spore mine clusters must Deep Strike onto the board. If any scatter off the board or into impassable terrain then the entire cluster is destroyed as described in the 1-2 result on the deep strike mishap table. After they have landed the spore mines in the cluster are then treated as individual spore mines as described in the living bomb rule.

Angeblich sollen die Voren 45 Punkte das Stück kosten.