Tyras 2010

So hab jetzt auch in den Codex gucken können und muss meine Meinung tatsaechlich revidieren, Tervigone sind die absolute Killereinheit und wohl die beste Auswahl im Codex. Die paar Ganten die der auswirft sind allenfalls hübsches Beiwerk, würd ihn auch ohne kaufen, das Viech an sich ist einfach saugut.

Trygons wie erwartet auch super, ansonsten hat man in der Elite mit Zoantrophen, Schwarmwachen und Ymgarl-Symbionten auch nette Auswahl.

Insgesamt ein guter Codex mit dem sich wohl auch ziemlich harte Listen stellen lassen. Dass man kein Godzilla mehr sehen wird ist allerdings wohl pures Wunschdenken.

Frag doch mal beim nächsten GW-Laden oder wo du sonst immer deine Sachen kaufst. Viele Läden haben einen Vorab-Codex bekommen, wo du auf anfragen auch meist mal einsehen darfst!

60km, um kurz in den Codex zu schauen?
Nö danke, hab den lieber auf der heimischen Platte, dann kann ich ihn mir ansehen wenn ich Zeit habe und muss vorallem nicht noch Geld nur fürs kurz Reinschauen ausgeben. Das tue ich spätestens dann wenn er mir gefällt und ich damit spielen will.

Ich habe nichts gegen gute Umbauten. Bei manchen Armeen wie zb SM kann man ohne großen Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen.

Was mich aber stört sind Umbauten von Modellen die noch nicht erschienen sind und zu denen es noch keine offizielle Größenangabe gibt. Wer kann schon sagen wie groß die Sporenkapsel einmal sein wird und ob sich ein Carnifex dahinter verstecken kann?
In einer Edition der echten Sichtlinien halte ich sowas für regelwiedrig. Aber das ist nur meine Meinung...

Vor allem weil das neue Rückrad der Tyras Tervigone und Trygonen werden, und die sogar noch besser funktionieren wie früher.
Ich sag nur Tervigone kann eine Standardeinheit sein und weitere Standardeinheiten Produzieren.

Die hat schon ein paar mehr Rückrate - Zoanas zählen dazu (bin am überlegen ob ich erstmal bei meinen 3en Bleibe oder Weihnachten nutze um auf 6 hoch zugehen, was dann aber auch wiederum Gegner verkrätzen könnte, also wohl doch erstmal 3 + FK-Wachen und Ymi-dingsbumms-Symbionten als Elite oder so...

Interssant wird auch die Frage wie sich die Harpien in der Konkurrenz zu Gargs schlägt - einerseits scheint sie sehr gut zu sein, andererseits ist sie mit W5 auch schon durch Standardbolter gefährdet und wird aufgrund ihrer sich bereits andeutenden Gefährlichkeit auch zu den Primärzielen des gegnerischen Beschlusses gehören - eine wirklich interessante Einheit deren Wert ich so erstmal noch nicht abschätzen kann...

Wie verhält es sich jetzt eigentlich mit dem Alphakrieger - im Moment sind 5 Varianten im Umlauf:
1. Er gibt KG und BF an die Kriegerrotte weiter in welcher er sich befindet
2. er gibt KG und BF an alle Kriegerrotten in 6" weiter
3. er gibt KG und BF an alle Kriegerrotten in 12" weiter
4. er gibt KG und BF an eine Kriegerrotten in 6" weiter
5. er gibt KG und BF an eine Kriegerrotten in 12" weiter
Also was nun?

@Umbauten und Bemalungen: Ein Umbau oder eine Bemahlung ist so gut, wie sie eben ist unabhängig wie viel Zeit, Geld oder Herzblut da hinein geflossen ist - ich reiße niemanden den Kopf ab wenn seine Armee eher Zweitklassik ausschaut (auch wenn ich es bei einigen gern täte, welche es in mehreren Jahren nicht geschafft haben ihre Armee anzumahlen oder den echt günstigen Bemahlservice der bei uns angeboten wird in Anspruch zu nehmen (sich aber weitere Modelle zu Kaufen die teurer sind als es sie gekostet hätte ihre gesamte Armee bemalen zu lassen)), aber ich werde eine hässliche Armee auch nicht schönreden und wenn jemand nen großen Batzen Knete mit nen paar unpassenden Bitz Drinne auf den Tisch klatscht und sagt, dies wäre sein Imperatortitan, so werde ich es mir auch nicht nehmen lassen dies entsprechend zu kommentieren...

irgendwie schon etwas affig das er bf weitergibt..naja bei demdex wundert mich gar nichts mehr xD

Er ist halt das Alpha Tier, und wenn es sagt "Schieß!" dann schießte gefälligst genausogut! ^^ (Alberner fänd ich wenner alle Werte weitergeben würde 😀)

Aber wenner ne genauso miese BF hat wie die anderen dann isses doof. Ich fänds cooler wenn er das bei anderen Trupps (z. B. Fexen oder Ganten!) auch tun würde oder er Flügel kriegen könnte um mit Gargs oder Kriegern zu flatten :wub:

Wieso findet ihr eigentlich die Pyrovore schlecht? Mit kommt die ziemlich cool vor: Hat einen schweren Flamer, gilt als mit E-Waffen ausgerüstet, und kann eine Landungsspore bekommen... damit brennt man Scouts, WeWas, Kroot, Grotze und IA-Zugführer-Trupps weg wie nix. Ist also ein ideales Mittel, um lästige "Halte-Standards" auszuräuchern. Kostenpunkt für beides zusammen: So viel wie ein Predator Destructor.

Wieso findet ihr eigentlich die Pyrovore schlecht? Mit kommt die ziemlich cool vor: Hat einen schweren Flamer, gilt als mit E-Waffen ausgerüstet, und kann eine Landungsspore bekommen... damit brennt man Scouts, WeWas, Kroot, Grotze und IA-Zugführer-Trupps weg wie nix. Ist also ein ideales Mittel, um lästige "Halte-Standards" auszuräuchern. Kostenpunkt für beides zusammen: So viel wie ein Predator Destructor.
Ganz einfach: Er ist eine mittelmäßige Einheit belegt die einen von den rahren Eliteslots belegt.

Naja, ich bin eben nicht der Ansicht dass er nur mittelmäßig ist. ^^
Wie gesagt, für die kosten eines Preds bekomme ich den selben One-Hit-Effekt, den auch ein Cybot mit schweren Flamer erwirken kann. Wenn mein Gegner sich auf Minimal-Standards verlässt, kann das für ihn recht schlecht sein.

Zweifelsohne gibt es viele, ebenfalls gute Konkurrenten in der Elite-Sektion... aber mal ehrlich: Man wird auf typischen Turniergrößen nicht die Punkte übrig haben, um die alle mit Zophen oder Schwarmwachen voll zu spammen. Dann fehlen die Punkte einfach anderswo, z.B. bei Kriegern (stabile Standards) oder für Schlangen.

Von daher ist er denke ich ist so eine Schock-Pyrovore ne ganz interessante Option.

Wie soll das denn deiner Meinung nach umgangen werden?
Man würfelt mit 3 Würfeln, also bleibt die wahrscheinlich keit fast bei 50% (glaub es waren 44.4% oder so) mal nen Pasch dabei zu haben.

Mir gehts darum, dass das Terma generieren nicht die einzige sinnvolle Ausrüstung des Ts. ist.
Sicher toll um Standards nachzulegen, aber eine wirste immer hinbekommen.
Von daher ist dieser Pasch eben nicht der Weltuntergang für den T.

Kurze Frage:

Tervigon (also die Gantenlegende Wollmilchsau), monstroese Kreatur oder nicht?

Klar.

Zuletzt bearbeitet: