und erst wenn er da ist zählt seine +1, wenn ich das richtig gelesen habe.(genau wie beim schwarmtyrant)
Jo, um sicher vom Reservebonus zu profitieren muss man schon einen Schwarmtyranten mitnehmen, auf den Liktor kann man sich in der Hinsicht nicht verlassen.Ok. Danke! Wär sonst doch noch gut gewesen nen Liktor mit zu nehmen. Finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht super.
Hive meint: Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal..das geht nun wirklich nicht 😀Auf meinen Wunschzettel: Einen Codex, der von vorne bis hinten durchdacht und harmonisch und logisch ist!!!
1-3 pro Rotte.
Echt garnichts, der is extrem rotzig um genau zu sein...
/QUOTE]
Der Morgon ist ziemlich cool. Einfach mal nachdenken, was man mit dem so allgemein oder auch gegen spezielle Gegner machen kann... Dafür muss man aber auch den Regeltext vorliegen haben 😉
Der Morgon ist ziemlich cool. Einfach mal nachdenken, was man mit dem so allgemein oder auch gegen spezielle Gegner machen kann... Dafür muss man aber auch den Regeltext vorliegen haben 😉
Den find ich auch nich gut. Hab mich schon mit Vexus über den unterhalten aber es gibt dennoch zuviel wenns und abers um den wirklich gut spielen zu können. Und wirklich viel machen tut er nunma auch nich, wenn man es nich schafft seinen Skill wirklich auszunutzen.Der Morgon ist ziemlich cool. Einfach mal nachdenken, was man mit dem so allgemein oder auch gegen spezielle Gegner machen kann... Dafür muss man aber auch den Regeltext vorliegen haben
Ja richtig... insofern kannste dir sonne Kommentare sparen Carnak. 😛Boah, als ob Jaq den nicht hätte...
Ok, nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil...hab die Punktkosten 10/15 verwechselt...Es gibt die Option Doppelschwert für 10 pts und Schwert + Peitsche für 15. Insofern nich Quatsch, lies den Codex richtig Frederic!
Der Morgon ist ziemlich cool. Einfach mal nachdenken, was man mit dem so allgemein oder auch gegen spezielle Gegner machen kann... Dafür muss man aber auch den Regeltext vorliegen haben
Boah, als ob Jaq den nicht hätte...
Träum weiter, er hat sein Einsatzgebiet, aber nur sehr beschränkt.
Den find ich auch nich gut. Hab mich schon mit Vexus über den unterhalten aber es gibt dennoch zuviel wenns und abers um den wirklich gut spielen zu können. Und wirklich viel machen tut er nunma auch nich, wenn man es nich schafft seinen Skill wirklich auszunutzen.
Geht nich. Sie weichen auf dem kürzest möglichen Weg aus und da man den Spieltisch nich verlassen kann außer man flieht, is der kürzest mögliche Weg irgendeine Stelle auf dem Spieltisch. Sollte ich mich in der Hinsicht irren, ok. 😀Oder auch Einheiten einfach von der Platte schieben oder (mein Momentaner lieblings Gedanke)
Das schon eher aber eben das muss man erstma hinkriegen. Man muss die Einheit nämlich am Ende ihrer eigenen Phase umzingelt haben, damit der Morgon, der zu Beginn der Tyrphase erscheint, diesen Trick anwenden kann.mit anderen Einheiten (Ganten oder Pods) eine Einheit umzingeln und dann durch den Angriff des Morgonen "zerdrücken"...da ists dann nämlcih egal wieviel Lebenspunkte, Rettungswürfe usw. die Einheit hat....
Ich finde ich tue eher so, als ob sie nur ne Lebensspanne von ca. 1-2 Spielzügen habe und das finde ich nich unrealistisch. 😀Du tust grade so als wären Zoantrophen und Schwarmwachen nicht existent oder uneffektiv!
Ok hier: "Scheiß auf Nids!"da kannste gleich sagen: "Scheiß auf Nids"
Geht nich. Sie weichen auf dem kürzest möglichen Weg aus und da man den Spieltisch nich verlassen kann außer man flieht, is der kürzest mögliche Weg irgendeine Stelle auf dem Spieltisch. Sollte ich mich in der Hinsicht irren, ok. [/QUOTE
Wo steht da, dass sie das Spielfeld verlassen...sie können sich nicht über den Rand hinausbewegen, also werden sie an ihm zerdrückt!
So, wie ich das sehe (nach Deutschen Regeln) ließt sich das so:
1.Platziere die Geschützschablone
2.Handle die Treffer ab
3.Bewege alle überlebenden Modelle, die unter der Schablone sind, weg! Wobei du NUR diese Bewegen darfst! Dabei MUSST du 1" von gegnerischen Modellen weg sein UND kein unpassierbares Gelände berühren.
4.Solltest du dich nicht Bewegen können, bist du vernichtet (unabhängig von allem anderen)!
Bevor ich mich da aber zu weit aus dem Fenster lehne, warte ich auf die englischen Regeln!
Wie war das nochmal mit den Hormaganten (wobei das mit den Gargoylen VIEL einfach geht)und den Terminatoren? Oder zu gut Deutsch: NAHKAMPF!Das schon eher aber eben das muss man erstma hinkriegen. Man muss die Einheit nämlich am Ende ihrer eigenen Phase umzingelt haben, damit der Morgon, der zu Beginn der Tyrphase erscheint, diesen Trick anwenden kann.
Naja, da magst du recht haben...ist aber sehr von den beiden Listen abhängig! Grade Schwarmwachen in der nähe eines Tervigon können dann doch schon länger leben!Ich finde ich tue eher so, als ob sie nur ne Lebensspanne von ca. 1-2 Spielzügen habe und das finde ich nich unrealistisch.
In ner Zeit, wo es wieder Leute gibt, die Anfangen mit Necrons auf Turniere zu gehen , ist das ein ganz großer Satz!Ok hier: "Scheiß auf Nids!"
Wieso nimmst du dann an solchen Diskussionen Teil, wenn das deine einzige Meinung ist? Dann isses doch eh egal!-Ich glaube nämlich kaum, das "scheiß auf Nids" uns hier oder im Tyra-Forum irgendwie weiter hilft...
Dann kannste Gleich propagieren, das wir Tyras mit dem Orkcodex spielen sollen!
Boah, als ob Jaq den nicht hätte... <_<
Träum weiter, er hat sein Einsatzgebiet, aber nur sehr beschränkt. -_-
Gruß
General Grundmann