Tyras 2010

ich hab da sowas im Kopf das nur Schocktruppen die nicht mittels Flügel auf's Feld kommen, durch den Tunnel können.

Sir, da kommt eine Sporenkapsel!
Nein, nicht von da oben.....aus dem Loch da!^^

Aber bis auf Trygonen und je nach Anzahl der normalen Hives (0-2) flankende Standards und Symbs kann nix aus dem Tunnel...
Also, da kann nur infanterie durch, die in normaler Reserve deklariert ist und keine Flügel hat!

Ich fänd's scho ärgerlich wenn Gargoylen ohne Ziel ins Gebüsch flattern und sich in den Ästen verhaken, ganz ehrlich jetz ^^
Dann mahc dir gedanken, wie du's verhinderst 😉 Parasit und so...

Ne, der soll nur den Hive die schnelle Bewegung verlangsamen und Ablativpunkte bieten und oben drein teurer machen.

Ach so... ich hab mich schon gewundert! Ich habe beim Armeelisten schreiben immer "ach so viele Punkte" "übrig", vielleicht sollte ich diese Option wahrnehmen...nicht!

Das wirklich gute an den Wachen ist wohl, dass sie sich seperat von den Tyranten bewegen können. Aber das wär max 5 Pkt Mehrkosten wert gewesen ^^
Ju.... hu....
(du meinst wohl min. 5 Punkte weniger, weil man den harten Kern nicht mehr hat, auf den man LP verluste legen kann!)

Oh da fällt mir ein.... EIN ALPHAKRIEGER MIT TYRANTENWACHEN! MUAHAHAHAAA!^^

@Zorg: Milkymalk hat aber auch keinen Plan, dass wenn deine Wachen noch leben sollten, deine Flügelmamma sich genau 6" bewegen kann und die Flügel fürs Klo sind!
kann man sie einfach abkoppeln
? Das geht nicht!

Das war mir aber klar, d.h. die Mama hat noch keinen Schaden genommen und kommt nochmal 6" weiter. Ich seh da kein Problem drin. Besser eine langsame Mama als eine tote. Das die Wache dann noch lebt ist auch äußerst unwahrscheinlich.

Er darf sich loskoppeln, da steht darf sich anschließen als ob er ein UCM wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sir, da kommt eine Sporenkapsel!
Nein, nicht von da oben.....aus dem Loch da!^^
Das käm sooo cool XD (genau wie das Morgon-Kapselschubsen ^^)

Dann mahc dir gedanken, wie du's verhinderst 😉 Parasit und so...
Jo einen Parasiten hab ich scho (seit ich das Symbiarchenmodell hab ^^), aber Flügelkrieger kommen auch noch dazu

Ach so... ich hab mich schon gewundert! Ich habe beim Armeelisten schreiben immer "ach so viele Punkte" "übrig", vielleicht sollte ich diese Option wahrnehmen...nicht!
Aye! Niiiice! XD

Ju.... hu....
(du meinst wohl min. 5 Punkte weniger, weil man den harten Kern nicht mehr hat, auf den man LP verluste legen kann!)
Auch wieder war, vorher war der Hive wie ein Champ und nu wird er von fiesen miesen Terminatoren gefistet... Ein Opfer von Energiefaust-SPÄM :cry2: Wo ist die Fürsorgehotline für gefistete Nids? 🤔

Oh da fällt mir ein.... EIN ALPHAKRIEGER MIT TYRANTENWACHEN! MUAHAHAHAAA!^^
Garnicht so dumm! ^^

Wenn ihr den Codex lest, dann am besten richtig. Der Tyrant kann sich lösen und daher ist die Idee gar nicht so dumm. Damit hat man einen Schutz und ist flexibel.

Ja das sowieso, vor allem angeschlagene Tyranten profitieren von einsam umherstreifenden Tyrantenwachen, oder man löst ihn von der Einheit ab um 2 unterschiedliche Ziele anzugehen.

Ja das sowieso, vor allem angeschlagene Tyranten profitieren von einsam umherstreifenden Tyrantenwachen, oder man löst ihn von der Einheit ab um 2 unterschiedliche Ziele anzugehen.

Ironie oder Ernst? Den eigentlich stimmt beides.
Ich bin einfach der Meinung wenn man einen Tyrant mit 2 Wachen spielt, dann kann man den auch mit Flügeln und einer Wache spielen.

noch ne Frage:
Das der Tervigon sachen weitergibt, gilt zuwar nicht für gargs oder hormas, aber doch für alle anderen ganten, egal wie se ausgerüstet sind - oder MÜSSEN die dann alle Bohrkäferschleudern ahben ?

Leider muss ich dir hier sagen, dass im Codex steht, dass diese Boni NUR Termaganten zustehen, sonst keinem 🙁

(Bis auf, wie bereits, FnP, da die Psikraft auf jeden befruendeten Trupp gewirkt werden kann).

Fluegelgedoens kann nicht durch den Tunnel.

Aber jetzt hab ich noch ne Frage:
Hier isses mir so ruebergekommen, als ob der Tervi durch den Tunnel vom Trygon kommen koennte.
Hab ich mich verlesen oder wie genau kommt ihr da drauf?

Das die Wache dann noch lebt ist auch äußerst unwahrscheinlich.
Ich würd der einen Wache einen LP übrig lassen, n paar Zoll zurück gehen und dich dann ne Runde ins Leere laufen lassen und deine überteuerte Flügelmama mit ihrem Hundi über den Jordan schicken^^

Das käm sooo cool XD (genau wie das Morgon-Kapselschubsen ^^)
Ich glaub wir zwei haben unsern Spaß mit dem neuen Codex^^

Jo einen Parasiten hab ich scho
in deinem Darm??? ach ne, das war ein Symbiont!^^

Wo ist die Fürsorgehotline für gefistete Nids?
"Hallo, ich hab da ein Problem..."
"Na, auch wieder ein Schwarmtyrant, der Probleme mit seinen Darmsymbionten hat..?"
"Nein, wissen sie...da waren diese Space Marines...und naja,...wissen sie, der einen hatte so einen großen Handschuh...eine so genannte "Energiefaust"..naja und er hatte so ein fießes Grinsen, breiter als das von meinem älteren Bruder aus der 3. Edition...naja und dann hat er...*Jungendfreie Erklärung des Prozesses"

Garnicht so dumm! ^^
Danke, kam mir so beim rummblödln!

ber jetzt hab ich noch ne Frage:
Hier isses mir so ruebergekommen, als ob der Tervi durch den Tunnel vom Trygon kommen koennte.
Hab ich mich verlesen oder wie genau kommt ihr da drauf?

Nein, kann sie nicht, weil sie nicht Infanterie ist!

Edit: Ups, habe nochmal nachgesehen Zorg du hast Recht, das geht ja wirklich...goil!^^
Kostet aber alles VIEL zu VIEL...und so gut, ist die Flügelmama dann auch nicht, da sie nur eine Psikraft sprechen kann...grummel...

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ja das stimmt.
Ich versuche gerade einfach verzweifelt den Tyranten etwas Effektiver zu gestalten.
Grundsätzlich ist er ja nicht schlecht, aber leider kriegt er eigentlich nie Deckung bzw. ist er als Ziel einfach zu lohnend.
Kostet mit ein paar Sachen soviel wie ein LR und braucht dann aber trotzden entweder überteuerte Wachen oder Flügel. Mit den Wachen am besten auch noch ein Rüstung.

Da Spiel ich doch lieber den Tervigon oder 2 Alphakrieger.

Zuletzt bearbeitet:
UCM würde nix drann ändern und JA, sie ist gute 30-70 Punkte zu teuer...

Leider ja - und da die Wachen für ihre punkte gut einen HP zu wenig haben (ansich hätte für 60 Punkte pro Modell sogar mehr als nur 3 HP drinne sein müssen, die kosten ja soviel wie 10 Orks, oder 4 Graumähnen) ist die Wachenmama auch keine Alternative zur Flügelmama, was im Grunde heißt: Keine Mama...
...aber das hatten wir ja glaub ich schon :sadangel:

Ich glaub wir zwei haben unsern Spaß mit dem neuen Codex^^
jo ^^
in deinem Darm??? ach ne, das war ein Symbiont!^^
und ich dacht immer mir tut der A*sch vom sitzen weh! :lol:

Zum Tunnel: Alle Infanterieeinheiten der 'niden (keine Kreaturen mit Flügeln), die in folgenden Zügen aus der Reserve eintreffen, dürfen das vom Trygon angelegte Tunnelnetzwerk verwenden

Naja ich bin mal gespannt was der englische Dex sagt, den ich nächste Woche kriege