Tyras 2010

Was ich jetzt in den englischsprachigen Foren so gelesen habe, scheint darauf schließen zu lassen, dass sie jetzt auch in den Codex schauen dürfen.

Weiß da schon jemand was genaueres, vor allem ob da noch was anders ist, bzw. ob verschiedene Regelpassagen besser beschrieben sind?

Viele sind anscheinend auch recht begeistert von den Carnis die durch den Tervigon FnP kriegen.

Viele sind anscheinend auch recht begeistert von den Carnis die durch den Tervigon FnP kriegen.

Was aber eigentlich immer noch schlechter ist als RW2+ früher, vor allem gegen den Hauptfeind, nämlich die Rak-Werfer.

Das einzige was vielleicht weniger wehtut als früher sind schwere bolter, aber na ja, früher konnte man für diese punktkosten auch w7 haben, dann dürfte es nicht statistisch viel anders sein.

Davon abgesehen dass man für FnP einen psi-test + den tervigon braucht, für rw2+ und w7 war das früher nicht notwendig.

Dafür können sie jetzt DS2-Schablonen ballern, mishapfrei schocken, I4 im Angriff haben, dabei alle 5 Attacken wiederholen (hat ja jetzt quasi 2 Paar alte Sensenklauen eingebaut und außerdem noch 2 Paar neue) und UCMs bekommen - gerade letzteres ist richtig eingesetzt sehr mächtig. Ich vermisse meine W7-Carnifexe (oder meinen einen zumindest) auch schon, aber mal ehrlich, wenn Big Bug die übliche Weise war, auf Turnieren zu gewinnen, dann waren sie wirklich zu allroundig bzw. zu gut. Jeder Eintrag in einem Codex sollte eine bestimmte Aufgabe haben und diese Aufgabe gut erfüllen. Der Carnifex hatte aber beinahe ALLE Aufgaben.

Das sehe ich anders! Tervigon-Fluff sagt, dass das die Wächter in Tyra-Schiffen sind. Wenn Alarm ist, blockieren sie die Eindringlinge und es kommt schnell professionelle Hilfe.

Ich vermisse Granaten nicht, ehrlich gesagt. Passt auch gut, dass Soldaten in Stellung erstmal mächtig Schaden durch Geballer anrichten (simuliert durch den Erstangriff).

Was ich insgesamt lustig finde ist, dass viele Optionen, die früher keiner vermisst hat, plötzlich total vermisst werden!

Der Carnifex kann übrigens Granaten bekommen... Stachelporen nämlich.

Das bringt einem Ini 1 Modell auch so viel ^^

Na gut der kann im Angriff 3-4 haben =)

Mit Drüsen und Rücken also Zeitgleich mit Marines zuschlagen ^_^

Da hat wohl jemand 40kings gelesen 😉
Wobei ich die Wüstenkarte mit meinen zugegeben spärlichen Erfahrungen nicht wirklich bestätigen kann.

Bisher hab ich nur auf eine Holländischen Spielplatte gespielt, sprich kaum/keine Hügel/Berge ^^

Dafür halt bissel Gelände wie Raumschiffwrackteile, Ruinen, und das GW Kampfgebiet (es ist günstiger als ein Rhino das man zerlegen müsste ^^)

Ich vermisse Granaten nicht, ehrlich gesagt. Passt auch gut, dass Soldaten in Stellung erstmal mächtig Schaden durch Geballer anrichten (simuliert durch den Erstangriff).

Prinzipiell richtig praktisch sind Tyras dafür aber deutlich zu teuer geworden und damit sogar gegen Imps und ähnliche u.U. in der Unterzahl - im Fluff wird der Granatmangel dadurch ausgeglichen das Tyras dem Verteidiger zahlenmäßig ca. 1:10000 überlegen sind - da ist es egal das der eine welle nach der anderen abknallt - irgendwann hat er keine Muni mehr (dazu müssten Ganten aber richtig billig sein, so dass man für 500 Punkte um die 150 Ganten auf die platte bekommt)...
Elitäre Tyrakreaturen gleichen ihren Granatmangel durch andere Sachen aus - große Viecher indem es sie nicht Kratzt, wenn sie geschlagen werden (um das darzustellen müsste "Regeneration" aber sinnvoll und zuverlässig sein - z.B. jede Runde ein Hp zurück bis zum ursprünglichen Maximum aber unabhängig davon wie viel HP verloren wurden - sowas bringt nichts gegen Konzentrierten Beschuss, könnte aber Verletzungen welche ein Trygon im Angriff durch Fist-Champs u.ä. erleidet wieder ausgleichen), Symbionten hingegen lassen sich durch ihre übernatürlichen Reflexe kaum treffen und sollten im NK deshalb nen guten Retter haben um das darzustellen...

Richtig, Tyras haben zu teure truppen, um effektiv "knall mich doch ab, wo ich herkomme, gibts tausende mehr" zu spielen. Meine normale Tyratruppe, bestehend aus Schwarmtyrant, Kriegerrotte, Hormaganten und Termaganten, sowie 2 Trophen, Venator und Carnifex für 1000 Punkte kostet heute 1200 und ist effektiv auch noch schwächer als vorher, sodass man praktisch doppelte Einbußen hat. Ich KANN es mir also einfach nicht erlauben, Trupps zu opfern, um zum Gegner zu kommen.

Wie schauts eigentlich mit einer Carni Rotte aus die durch den Tervigon aufgepeitscht wird?
Das stell ich mir ziemlich übel vor wenn die auf den Gegner zupreschen.
Ist halt auch wieder verdammt teuer, aber für Funspiele sicher ganz nett.
Die Idee hat ich auch schón mit 2 Nk-Carnis mit Bioplasma dennen der Tervigon aufpeitschen und fnp verpast, sicher witzig sowas(auch wenn das schon mal die Hälfte der Punkte der Armee ausmachen könnte).