Tyras 2010

Na, die Erkenntnis hat aber ein bißchen gedauert! 😉

Gruß
General Grundmann

Ich bin noch an der Auswertung der Daten ^^

Was sagst du zu der Sache mit Verluste zu mehreren Neuralfressern?

Im Regellaut steht nur wenn eine Einheit eine oder mehrere Verluste durch einen Neuralfresser erleiden, heißt das wenn mehrere Neuralfresser mehrere Verluste verursachen reduziert sich der MW noch weiter?

Ich bin grad verzweifelt am Listen schreiben, aber irgendwie fehlen mir in der Liste entweder die Punkte oder die Masse.
Wenn ich mir da die Orks anschaue, die eben mal eine Ladung Boys dabei haben, die zudem noch austeilen wie die Verrückten, dann stinken Hormas irgendwie dagegen ab.
Der Tervigon muss ja fast mit und das sind dann locker mal 200 Punkte die schon weg sind. Zum Glück kann man den wenigstens sowohl als HQ als auch als Standard spielen.

Ich bin noch an der Auswertung der Daten ^^

Was sagst du zu der Sache mit Verluste zu mehreren Neuralfressern?

Im Regellaut steht nur wenn eine Einheit eine oder mehrere Verluste durch einen Neuralfresser erleiden, heißt das wenn mehrere Neuralfresser mehrere Verluste verursachen reduziert sich der MW noch weiter?

Nein, zumindest nicht solange nirgendwo steht, das der Effekt Kumulativ sei. Wenn sich einen tatsächlich auf einen einzelnen Neurealfresser bezöge (was schwer nachzuprüfen ist wenn da ne ganze Einheit mit Neuros auf den Gegner ballert) wäre das mit einer zusätzlichen "1" in Klammern gekennzeichnet (wie es in neueren Kodizes immer gemacht wird).
Außerdem und zwingender ist, dass die Neuralfresser nicht den MW senken sondern den Test um -1 modifizieren, damit ist die -1 sowieso absolut und völlig unabhängig von der Anzahl der Neuralfresser...

Die Hormas werden einfach sehr schnell teuer. Man braucht quasi Adrenalin und Toxin und dann kosten sie wirklich viel. Da kann man einfach mal die doppelte Menge an Termaganten aufstellen.

Was sogar besser ist 2x Termas und zwei Tervigonen als Standard (wenn die Punkte da sind zweimal Symbionten oder 1x Krieger und 1x Symbionten)

Puh war lange her, seit meinem letzten Post.^^

Hab mal auf der ersten Seite rumgestöbert und gesehn das beim Symbionten und Symbiarch noch sachen unklar waren. Hab nun auch Kurz in den Codex schauen dürfen.

Symbionten: KG6, BF0, S4, W4, LP1, I6, A2, MW10 5+RW
Symbiarch: KG7, BF0, S5, W5, LP3, I7, A4, MW 10 4+RW

Alle angaben ohne Gewähr. 😉

Zuletzt bearbeitet: