Wenn der Morgon nicht auf Gegner schocken darf, dann ist er seine Punkte eigentlich nicht wert. Dann kann man auch direkt einen Trygon nehmen.
OP, wäre er auch nicht wenn er direkt auf Einheiten schocken darf, damit hätte man wenigstens eine Chance gegen die harten Brocken und auch gegen Panzer.
Außerdem steht er nach dem Schocken eh erstmal dumm rum und wartet. Vielleicht wird er auch gebunden oder ganz vernichtet, diese Problem haben andere die einfach eine entsprechende Schablone als Schusswaffe drauflegen nicht.
Heute habe ich außerdem ein weiteres Testspiel gemacht und dabei folgende Erkenntnisse erziehlt:
Der Tyrant ist nicht schlecht, aber jeder Raketenwerfer kostet ihn einen LP und man kann nichts dagegen machen. Er kriegt eigentlich nie Deckung und einen ReW hat er auch nicht.
Seine Psikräfte sind aber nicht schlecht, mit dem Lebensraub hab ich einfach mal 2 LP regeneriert bevor ich mit den Laskas und Meltern weggeschossen wurde. Der Nervenschock hat eine Einheit in Deckung so schlecht gemacht, dass die Hormas sie auch ohne Granaten leicht besiegen konnten.
Schwarmwachen sind wirklich gut, halten viel aus und treffen gut. Symbionten sind immer noch gut. Neuralganten haben diesmal leider nichts gerissen und der Carni ist für seine jetzigen Punkte einfach ein Witz. Meine Gegner wollten wissen wieviel der denn kostet und haben mich nur komisch angeschaut als ich es gesagt habe.
Adrenalin braucht man nicht, Toxin ist eigentlich immer besser.