Tyras 2010

Was haltet ihr eigentlich von der Biovore?
Für die Punkte finde ich die eigentlich gar nicht so schlecht, oder übersehe ich da was wichtiges?

Sind sie auch nicht (auch wenn sie hässliche Modelle haben) leider helfen sie uns aber auch in den Problemzonen der Tyras nicht wirklich weiter - sollte man also die Punkte für sie offen haben kann man sie gerne Einpacken, sie werden wohl nichts Schaden und dürften ihre punkte auch halbwegs wert sein, aber insbesondere gegen Dosen, werden sie wohl auch nur wenig zusätzlichen Druck aufbauen - ich für meinen Teil mag sie und werde sie dementsprechend wohl auch mitnehmen...

ich hab die diskussion nicht verfolgt welcher absatz ist denn da wichtig?
Das ist ja das Problem. Den Absatz gibt es im neuen Codex nicht mehr, im alten Codex stand extra drin das Tyras ihre Nahkampfbiomorphe kombinieren können. S.31

Hinzu kommt nich das im neuen Codex explizit von Waffen gesprochen wird, welche man laut RB nicht kombinieren kann...

Kann aber sein, dass der Absatz im Codex drin sein wird.
Die erste Auflage war ja so vermurkst, dass sie komplett eingestampft werden musste (wie auch die Erstauflage des Skaven ABs). Naja, wer sichs leisten kann...

Das ist so nicht Korrekt des Skaven AB war grade in der Umstellung das alle Drucke in einer Zusammengelegt wurden.

Und nur der engl. Tyracodex enthielt angeblich Fehlende Teile aber niemand weiß wo (vermutlich nur im Fluffteil) denn noch wurden alle Regel so übersetzt der Dt. Dex ist vollständig, die Bunte ausgabe ist identisch

So... habe dann mal den deutschen Codex durchgelesen...
Das Problem mit den Nahkampfwaffen ist zwar gegeben, allerdings find ichs irgendwie auch nicht so gravierend, weils ja eigentlich nur darauf hinausläuft, ob 1er beim Treffen im CC (also durch Sensenklauen) wiederholt werden dürfen, da die andere Waffe immer nützlicher wäre... (andere Nahkampfwaffenkombinationen hat glaube ich nur der Alphakrieger mit Hornschwert+Zangenkrallen)... ich werd eben erstmal gemischt mit Schusswaffe + eine Nahkampfwaffe aufstellen🙄
Ansonsten konnte ich keine gravierenden Formulierungsprobleme finden... (Morgon is nach den ganzen Diskussionen ja doch sehr sehr eindeutig erklärt...)
Denke mal wenn die Codices alle da sind wird kaum Regeldiskussionen geben 🙂

@Kaempes gratz^^