Tyras 2010

Egal was, hauptsache Absorber mache in zukunft Sinn und können eingesetzt werden, ohne das sie wichtige Einheiten blockieren.
Ich mag die Dinger und würde sie echt gern einsetzen, nur leider war deren Einsatz, genau wie der der Sporenminen, nicht wirklich sinnvoll.

Übrigens, ist nur mir aufgefalle, dass Sporenminen komplett aus der Mailorder verschwunden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ist nur mir aufgefalle, dass Sporenminen komplett aus der Mailorder verschwunden sind?

Tatsächlich :blink:
Schade eigentlich. Mal sehen, was der Codex in dieser Hinsicht bringt. Biovore hab ich keine, wie viele Minen sind denn da in der Packung dabei?

Und dann gab es ja auch bisher die Sporenzysten für Carnifexe. Die fallen ja dann auch irgendwie weg, wenn man sich die Minen gar nicht einzeln kaufen kann und keine Biovore hat.

Ich wittere irgendwie schon wieder Codexleichen, noch bevor der neue Dex überhaupt draußen ist.

Na, hoffentlich funktionieren Biovoren dann einfach wie ganz normale Artillerie, und ohne diese albernen Regeln mit zu platzierenden Minen die dann irgend wo hin driften. Ich fand das zwar immer ganz witzig von der Idee her, aber die Regeln waren einfach total kompliziert und widersprüchlich. Das war sicher auch ein Faktor, warum keiner Biovoren spielen wollte.

och es geht eigentlich mit dem Aussehen, nur ist es halt wie gesagt total dämlich, Biovoren und Sporenminen zu den Punktkosten einzusetzen, schlicht und ergreifend, weil sie in ihrer Effizienz das grottigste sind, was der Tyracodex zu bieten hat. Will man was halbwegs sinnvolles auf die Beine stellen, braucht man schon das Maximum von 3 Biovoren (was für eine sinnvolle Investition viel zu wenig ist) und dafür bekommt man auch schon einen Beschussfex mit Stachelwürger und Biozidkanone und anderen Extras der weit mehr Schaden austeilt und einsteckt.
Auch Sporenminen sind für ihre Eigenschaft als nutzloses one-hit-wonder vollkommen überteuert und treffen sowieso nie.

Ich wollte mal zum Spass 2 Biovoren einsetzen. Sie haben im ganzen Spiel keinen einzigen Punktverlust verursacht.

Ich fand die driftenden Minen immer superpraktisch, weil man damit Sperrfeuer auf Gebiete legen und Passagen sperren konnte, selbst wenn man mal nix getroffen hat. Und ich würde auch nicht sagen, daß es zu kompliziert war. Also ich zumindest würde das Minenplazieren vermissen.

Will man was halbwegs sinnvolles auf die Beine stellen, braucht man schon das Maximum von 3 Biovoren (was für eine sinnvolle Investition viel zu wenig ist) und dafür bekommt man auch schon einen Beschussfex mit Stachelwürger und Biozidkanone und anderen Extras der weit mehr Schaden austeilt und einsteckt.
Zeig mir deinen Stachelwürger oder deine Biozidkanone, die Servorüstungen ignoriert, indirekt auf 48" feuern kann und noch eine Bedrohung darstellt, wenn der Schuß ins Leere geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Minenschwärme selbst sind weg, das ist glaube ich durch das Verschwinden aus dem Shop sicher bestätigt. Nur das Verhalten der Minen aus der Biovore ist jetzt das große Fragezeichen.

Momentan sieht es zwar so aus, als würden die wandernden Minen abgeschafft werden, aber Sporenminen sind seit Anbeginn der Tyranidenarmee ein für mich nicht wegzudenkender Teil des Fluff und der spielerischen Eigenarten der Armee. Sie sind ja fast schon ikonisch geworden, da sollte man sie nicht komplett aus dem Bild streichen.

Meine Meinung
15P. sind zu heftig
wäre für 4 P. maximal

Wenn man bedenkt dass sie beim Schocken auch detonieren können, waren die Pkt-Kosten mMn gerechtfertigt. Ich bin allerdings zu den großen FW Sporensäcken übergetreten, die mehr Wumms machen (und danach bis zu 5 Biosäureminen entlassen), und das für Schlappe 35 Pkt ^^

@Minen: Also in der Preisliste waren sie drinne, weshalb ich denke dass sie nur Temporär aus dem Shop sind.

Schwärme sind dabei effentuell wirklich weg (mit geben keine Killpoints mehr und Zahllos hätte ich sie ja noch ganz nett gefunden) aber Biovoren gibts nach wie vor (wobei bei denen neben der Tatsache dass die Munition keine KP mehr geben soll auch Punktetechnisch runter und eventuell die maximale Rottengröße rauf müsste (pro Runte 5-10 Minen ins Gegnerische Aufmarschgebiet zu schleudern wäre durchaus recht mieß)...

@Standarts: nen ähnliches Sytem wie bei Imps fände ich auch schön, wobei Absorberschwärme insgesamt aufgewertet werden müssten - ich hoffe ja immernoch dass sie ne Art Antifahrzeugwaffe darstellen indem sie sich ähnlich wie die Mynocks in Star Wars verhalten und somit diesen Bereich in den Standartauswahlen abdecken...

@Toxantrop: In seiner Beschreibung steht ja, dass er nicht nur Deckung gibt sondern Gegner auch Vergiftet - vorstellbar wäre da, dass er ne Art Toxisches Miasma mit Radius hat...

Wenn die Sporenminen auch bei der Biovore veschwinden würden, hätte GW mit Sicherheit auch die Biovorbox überarbeitet.

Ich finde die Sporenminen auch nicht wirklich kompliziert im Einsatz. Ich fand nur den Sporenschwarm als Auswahl viel zu teuer, und die Einheit einen verschenkten Killpoint. (Außerdem hatte ich bis vor 3 Wochen keine Modellen von ihnen)

Nicht alles was im Shop nicht zu finden ist heist automatisch das es im Codex nichtmehr ist.
Sporen können sehr wohl im Codex noch als schwarm drin sein aber vieleicht einfach keine Zinn Sporen mehr zu kaufen geben.

Vieleicht 2. Welle , eine Box mit 20 Sporen drin für 35 Euro? xD

Ich mein nur das im Codex sicherlich noch die ein oder andere Einheit ist wo es noch kein Modell dazu gibt oder kennt ihr einen Codex wo es 100% alle Einheiten auch als Modell gibt?