Tyras 2010

Carni und Trygon passen nicht so recht zusammen- größentechnisch...
Glaub da von allen Gerüchten grad mal am wenigsten dran^^

Außerdem steht der Rote Schrecken im Shop wieder unter Sturm- wär irgendwie sinnlos wenn sie eine "tote" Einheit nicht mehr als Sammlermodell sondern als normale Einheit verkaufen- ganz plötzlich.

und Andy001, du hast dich verrechnet.
Musst noch was draufschlagen, da es 16 und nicht 12 Ganten sind in der Streitmacht.
Dann kommste auf etwa denselben Wert wie vorher^^

Moment mal - Krieger gehen als HQ "wenn man einen zum Alpha aufwertet"?
Das klingt für mich nach einer Art "Veteranensergeants" für die Tyranidenrotten! Dafür spricht auch die Umbenennung des Symbiarchen zu Alpha-Symbiont und sein neuer Status als Rottenupgrade. Wenn die anderen Alphas ähnlich heftige Aufwertungen sind können vielleicht endlich auch mal Gantenrotten eine Art Antipanzerwaffe mitführen und stehen nicht mehr vorm Rhino wie der Ochs vorm Berg.

new monsters in the codex that you will have to make for yourself using trygon and carnifex parts
Nun ja, selbst wenn das Gerücht wahr ist: Es stellt sich die Frage, ob man nur mit Einzelteilen eine neue Kreatur bekommt, oder ob man Carnifex und Trygon opfern muß (was recht wahrscheinlich wäre). In diesem Fall liefe das auf ein sehr, sehr teures Vergnügen hinaus...

@Milkymalk>
Moment mal - Krieger gehen als HQ "wenn man einen zum Alpha aufwertet"?
Das klingt für mich nach einer Art "Veteranensergeants" für die Tyranidenrotten! Dafür spricht auch die Umbenennung des Symbiarchen zu Alpha-Symbiont und sein neuer Status als Rottenupgrade. Wenn die anderen Alphas ähnlich heftige Aufwertungen sind
Ich glaube, momentan sind die Stats der Aufwertungen noch unbekannt. So gesehen könnte der Trupp-Upgrade Symbiarch von den Werten her deutlich unter einem bisherigen Symbiarchen liegen (z.B. +1 Attacke + Synapsenkreatur, und das war's...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, daß die neuen Symbiarchen nicht mehr die selben Werte wie bis jetzt haben. Das wär ziemlich heftig, so ne Einheit im Standard zu haben. Und das mit dem Umbauen denke ich, wird sich nur auf die Modelle selber und nicht unbedingt auf die Profilwerte beziehen. Ein Rothemdchen meinte, daß Carnifex und Trygon/Morgon kompatibel sind. Aber auch nur, damit der Carni auch mal Armvarianten hat. So hab ich´s zumindest verstanden.
Und ja, der Trygon kann Schocken, angreifen und noch seinen Elektroschock abgeben mit ner 5 Zoll Schablone. Und er hat auch noch die Möglichkeit sich wieder zurück zu ziehen. Weiß aber nicht, ob das alles in einem Spielzug abläuft(bis auf erscheinen und angreifen). Hat mir ein zuverlässiges Rothemdchen geflüstert.

Also ich denke, daß die neuen Symbiarchen nicht mehr die selben Werte wie bis jetzt haben. Das wär ziemlich heftig, so ne Einheit im Standard zu haben.
Jede imperial ausgerichtete Armee kann Truppcharaktere mit Energiefaust haben, auch im Standard. Eldar haben Warlocks und Asuryans Jäger-Exarchen im Standard. Orks haben Bosse mit Energiekralle als Upgrade im Standard. Warum dann kein Symbiarch?

So ein Symbiarch kostet auch seine 80 Punkte, plus mindestens 96 Punkte (momentan) an Symbionten, und dafür hat man 7 Modelle. Das sind halt sehr teure Standardeinheiten, aber wenn du die Mindestanzahl Orks oder Impse nimmst zusammen mit einem so hochgezüchteten bzw. ausgerüsteten Truppcharakter ist das doch genau das Gleiche.

PS: Sollte das mit den Energiefäusten seit den aktuellen Codizes nicht mehr stimmen, bitte ich das zu entschuldigen.

Hm gut, dann wurde das geändert, aber der Imp mit Energiefaust ist doch dann genau wie der mit Toxinkammern aufgewertete Symbiarch ein S6-Modell mit Rüstungsignorieren. Der Symbiarch hat halt mehr LP, Ini und KG, aber kostet auch locker das Doppelte und kann nicht ballern.

Nicht falsch verstehen, ich jammere auf keinen Fall herum, daß der Symbiarch zu schlecht ist! Im Gegenteil, er ist eines der besten Modelle bei den Tyraniden. Aber das liegt VOR ALLEM an seiner Sonderstellung als Truppcharakter mit Sonderbewaffnung in der Armee, ein Luxus, den außer den total veralteten Necrons jede andere Armee gewohnheitsmäßig hat. Panzer- und Rüstungsknacker-Spezialisten in der Masse verstecken zu können ist etwas, was den Tyraniden deutlichst fehlt(e).

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Impsarchens u.ä. ist er definitiv nicht zu vergleichen - mit Orkbossen oder Graumähnen kommt dass schon eher hin - allerdings gehe ich ebenfalls davon aus, dass er nicht so bleibt wie bisher, da dass einfach zu teuer wäre (damit ließe sich dann zwar ne nette Symbiontenkultthemenarmee spielen, aber wirklich effektiv wäre dass wohl nicht, da Venatoren und geflügelte Krieger wohl eine zu starke Konkurrenz wären - in Planetstrike wäre es eventuell noch interessant, weil man so das dort Auftretende Probleme fehlender Synapsen umgehen könnte...

Ps.: Mir gefällt das neue Leviathanschema von GW im übrigen deutlich besser als das Alte, und auch das Behemotschema bei der Pyrovore wirkt irgendwie deutlich besser - gleiches gilt fürs Krakenschema beim Toxantrop, während mir die Variante bei der Schwarmwache nicht so zusagt (ist zwar nicht schlecht, aber ne ganze Armee in dem Schema wäre nicht mein Fall) - wobei ich mein Eigenes dennoch vorziehe (nur dass ich bei weiten nicht so sauber male - aber meine Modelle sind ja auch nicht als Ausstellungsstücke gedacht und auf dem Spieltisch mit 1m und mehr Abstand sieht es sehr gut aus)...

Ohh, diese ganzen Alpha Aufwertungen faend ich aber UEBELSt Geil und voll fluffig 🙂

Hoffentlich ist das wahr, und es gibt sowas wie Alpha fuer HQ, und Carrier fuer Unterstuetzung oder sowas coooles 🙂

Das waer ja sooo stylisch 🙂

*Alphas voooor 🙂 *

Aber bzgl des Roten Schreckens:

Wenn der nicht im Codex ist, warum steht der dann bei GW in der entsprechenden Rubrik (bOder stand der da vorher schon)?

Zuletzt bearbeitet:
Trygon: Geil, aber so ein teures Model kaufe ich mir nicht.
Pyrovore: Supergenial! So hätte die Biovore schon immer aussehen müssen! Gekauft, egal wie die Regeln aussehen!
Venomthrope: Schönes Model, aber viel zu "Kopflastig". Gott da wird viel umkippen. Mache ich von den Regeln abhängig.
Hive Guard: Eigentlich cool, aber den gleichen Effekt habe ich, wenn ich mein Tyrant Guard nehme, die noch nicht zusammengebaut ist, und eine Venom Cannon dranpappe.

Gargoyles kaufe ich mir auf jeden Fall ein oder zwei Packen.

Jo bei den neuen Modell weis man halt gar nicht ob man die braucht.
Auch wenn man sie 100% kaufen möchte weis man bis jetzt wie gross die einheiten sind.

Hive Guard? 1-3 pro Slot? Solo? update für eine Einheit?

Also die alt bekannt neu aufgelegten Modellen werd ich mir auch so 2Boxen kaufen und einen Trygon, beim Rest muss ich die Regeln anschauen und Truppengrösse.

Trygon: Geil, aber so ein teures Model kaufe ich mir nicht.
Naja in vielen Onlineshops gibts ja mind. 10% auf das Modell ^^

Wenn man bedenkt dass das Original von Forgeworld 100€ kostet und man sich immer nur dasselbe Modell daraus bauen kann und hier das Würmchen 39€ kostet und mit 3 Chitinkopfvarianten und verschiedenen Maulvarianten daher kommt, und das für 4€ mehr als 'n Carnifex

Aber im Endeffekt stimm ich mit ein - aber das liegt auch nur daran das ich schon ein Ersatzmodell für den Trygon hab ^^

Aber Gargs aus Plaste wurde mal höchste Zeit, da müssen 3 Rotten á 10 her

Bis auf den Toxotroph und Morgon(Kopf) gefallen mir die neuen Minis echt gut.

HQ: Schwarmtyrant, Tyrantenwache
Elite: Pyrovore, Schwarmwache, Liktor, Toxotroph, Zoantroph
Standard: Krieger, Hormanganten, Ganten, Symbionten, Symbriarch, Absorber
Sturm: Venatoren, Gargyolen, Der Rote Schreck
Unterstützung, Trygon, Morgon, Carnifex, Einauge, Biovore

Da hat sich ja gewaltig was geändert. Ich sehe nur das Problem mit einem Armeeorganisationsplan auszukommen? Was da alle Standard ist.

Die Frage ist auch in wie fern verschiedene Biomorphe die einheiten in andere Slots schieben.

Die erste Gier ist befriedigt, jetzt heist es bangen um die Regeln.

Hab ich das richtig verstanden, dass T-Krieger nur Standard sind ?

Da gibts nix zu verstehen ^^

Sie sind es einfach 🙁
Das ist voll ätzend, ich hab 3 Rotten Krieger (á 4), 2 Rotten Stachelganten á 16, 2 Rotten Hormaganten á 16, 23 Symbionten und 4 Symbiarche (+1-2 Patriarche), ~10 Absorberschwärme, meine einzige Eliteauswahl sind jetz Zoantrophen. (Aber das ändert sich ja sobald die neuen Viecher draußen sind, Pimmelvore ftw.! :rock🙂

Da gibts nix zu verstehen ^^

Sie sind es einfach 🙁
Das ist voll ätzend, ich hab 3 Rotten Krieger (á 4), 2 Rotten Stachelganten á 16, 2 Rotten Hormaganten á 16, 23 Symbionten und 4 Symbiarche (+1-2 Patriarche), ~10 Absorberschwärme, meine einzige Eliteauswahl sind jetz Zoantrophen. (Aber das ändert sich ja sobald die neuen Viecher draußen sind, Pimmelvore ftw.! :rock🙂

Naja, bei mir sieht etwa so aus: eine Mama (Magnetisiert) mit zwei Wachen (eine mit Tentagelpeitschen), 6 Krieger (momentane Standartkonfiguration mit 3 Wundgruppen und Würgern), 32 Themaganten , 16 Hormaganten, 16 Symbionten (+1x Spacehulk), ne Schachtel Absorber (noch ohne Base), 2 Carnis (voll Magnetisiert) und drei Zoanatrophen...

Zu Weihnachten werde ich mir wohl noch nen Liktor und eventuell nen dritten Fex schenken lassen und meine Erste Investition Mitte Januar wird wohl nen Trygon +2x Gargs sein - später dann den Rest...