Tyras 2010

Also meine Einkaufsliste steht schon mal fest :wub:

3 Boxen Gargs
3 Blister Toxotrophen
1 Pimmelvore 😀

Die Viecher sehen arschgeil aus (wie es sich gerhört!) und freue mich wahnsinnig auf den Codex. Und Symbiarchen inner Standardauswahl? Saugeil! (Hab schließlich 4 ^^)

@Angelus Mortis
Klar gibbet noch Biovoren, die sind weiterhin inner U-Auswahl!

Die Frage stellt sich ob es noch die normalen Biovoren gibt ... sonst sitze ich auf einem unbemalten Haufen Altmetall -_-!

ein wenig gs hier und da und schon isses ne toxavore^^

btw: guck im onlineshop 😉 außerdem würds einem eine einzige support-auswahl zu einfach machen- ok, wenn sie die biovoren nicht denerfen und ihnen wieder geschütz und flammenschablone verpassen wie in der 3. dann wird man eh weiterhin nur fexe nehmen^^

Warum Tyrakrieger in Standard? :huh: >.<
Damit ich noch weniger in Standard packen kann und wieder Platz inner Elite hab ^^

Und ich will einen Plastikschwarmi
*heul*
Ich nicht ^^
Es gibt 1 Vollzinn und 2 Teilzinn Hives und noch 2-3 Resinhives, da brauchts keinen Plastehive ^^

Aber vllt. gibts ja alpha-Krieger oder so,und die sind dann ne HQ auswahl -_-
Angeblich ja, denn Krieger die nich inne HQ sind, sind irgendwie... blöde

Bin mal auf die Trygonregeln gespannt, und ob er immer noch seine Venatorenvoraussetzung hat

Mal ne Bemerkung zu dem angeblich zu heftigen Codex.

Ich will keinen Codex der Autowin darstellt und das will 75% der meisten nicht. Sag ich jetz mal so. Natürlich wird es Leute geben, die nur aufs gewinnen aus sind. Und ja die werden auch Hammerlisten aufstellen, aber das funktioniert bei fast jedem Codex ( vielleicht mal Tau ausgenommen- sprech da aber nur aus eigener Erfahrung.)

Was Tyras aber deutlich im vorigen Codex gefehlt hat war die Möglichkeit unterschiedliche Armeen aufzustellen, und trotzdem ne Chance zu haben.
Natürlich will ich auch ne Chance haben zu gewinnen und das nicht nur durch gewisse Auswahlen.

Hab selber nie Big Bug listen gespielt weils mich nicht im geringsten anmacht.
Ich will nen Schwarm spielen der nur so vor Ganten wimmelt und auch ne Chance auf Sieg hat. Was mach ich dann aber gegen Fahrzeuge nach dem aktuellen Codex...

Anderes Thema:
Psy Kräfte. Es gab ja öfter zu hören, dass 20 Psykräfte im Codex sein werden.
Was ich mir gut vorstellen kann, ist dass Toxatroph und Schwarmwache und Co ihre starken Fähigkeiten unter der Bedingung eines Psytests einsetzten können. Was viele "Psykräfte" dann macht.
Besonders beim Schuss ohne TLOS hört sich das für mich grad sinnig an.
Nur ne Spekulation.

@ Mixeria:
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade Spass macht mit Blood angels gegen Tyras zu spielen. Aber das liegt glaub ich eher an den Blood Angels als den Tyras.

Ich bin von den neuen Modellen hell auf begeistert - wird wohl einiges an Geld reinfließen...

nur wirds mit den Auswahlen in einigen Bereichen (Elite) recht eng - wenn der Liktor endlich gut ist muss der genauso mit wie die ganzen anderen Einheiten - hoffentlich gibts da Möglichkeiten zu mischen (will eigentlich nach Möglichkeit möglichst viele verschiedene Modelle in die Liste bekommen - wenn ich langweilige Monolisten wollte, würde ich Massorks spielen)...

@Diejenigen die Fürchten Tyras werden Gamebreaker: Es ist zweifellos davon auszugehen, dass Tyras sehr stark werden (werden sich nicht vor Orks und SW verstecken müssen) und da wohl auch viele Tyras anfangen werden (momentan sind wir bei uns ca. 3 Tyrasspieler von etwa 30 40K-lern - ist eigentlich ein bischen schade, dass wir jetzt nur noch teil eines Massenphänomens sein werden, erging aber SW ja nicht anders), werden sie noch stärker wirken (da man alle Naselang auf unser Volk treffen wird)- allerdings heißt viele sehr Starke Einheiten in einem Kodex nicht zwangsläufig dass der Kodex dadurch Imbaer wird als einer mit wenigen, sondern dass man hier mit Abwechslungsreichern Listen zu rechen hat als es z.B. Massorks oder Bossbika-Listen sind - problematisch wirds dann, wenn eine Einheit deutlich besser als ihre Alternativen ist, da selbige dadurch die alternativen schnell verdrängt.
Wenn etwas mehr Gelände auf der Spielplatte (als hierzulande leider noch oft der Fall ist) zu finden ist und man auch nicht auf einer, für die entsprechende Punktegröße zu kleinen platte spielt (was leider auch häufiger vorkommt), ist eine Armee die aus vielen verschiedenen sehr Starken Einheiten besteht auch für den Gegner angenehmer als eine die ausschließlich aus Doppelungen und Trippelungen von wenigen sehr starken Einheiten aufgebaut ist (zumindest wenn er selbst eine Allroundliste spielt), da er so auch besser reagieren/Prioritäten festlegen kann, als wenn da einfach nur 3x3 Vendettas/Valkyries rumschwirren , gegen welche nur ein teil seiner Armee effektiv ist und der Rest "däumchendrehen" muss und da Tyras sowieso mehr aus sich gegenseitig unterstützenden Elementen (Synappsen, Toxantrop etc.) als Eierlegenden Wollmilchsäuen wie Bossbiker oder Schreckenswolfsreiter usw. bestehen, kann man hier mit Sicherheit auch besser gegenstartegien entwickeln bei deren erfolgreicher Durchführung der Gegner mehr einbüßt als nur die entsprechende Einheit (umgekehrt werden Spieler deren einzige taktik in "druffhalten!" oder "Moscht se wech!" besteht, oder Listen mit dem "Variantenreichtum" der Aktuellen Necrons spielt, wohl wirklich keine Chance gegen Tyras haben)...

Übrigens bringt die "alles sind Viecher" Eigenschaft dem Gegenspieler auch einige Vorteile - denn gegen selbige sind ein deutlich breiteres Waffenspektrum effektiv als gegen Fahrzeuge - Carnifexe und nun auch Trygone Beispielsweise stecken zwar gut ein, können dabei aber sowohl mit Antifahrzeugwaffen wie Laskas und Meltern, wie auch mit anti Heavyinfanteriewaffen wie Plasmawaffen und auch reinen Massenbeschuss höherer stärke wie Monofilamentweber und Schwebos bekämpft werden - zwar müssen sie zugegebenermaßen Scheibchenweise gekillt werden wärend ein Panzer mit Glück auch beim ersten Treffer Bumm macht, aber wenns zum beispiel die Feuerdrachen erwischt hat und der Jetbikerat gerade unpässlich ist, kann man so nen Fetti auch mit WeWas, Warpspinnen usw. die letzten HP ziehen, was bei nem Landraider o.ä. problematischer wäre...

Also die neuen Miniaturen (ist das Wort denn eigentlich noch angemessen bei der Größe?) sehe ich neutral bis positiv. Die Wache und die Pyrovore sehen aus wie erwartet, Toxantrophe ist schmuck und die Trygonvarianten überzeugen mich. Wobei ich den Trygon lieber im Sturm gesehen hätte, weniger wegen Big Bug, sondern eher weil seine Funktion eindeutig das Stürmen ist.

Symbiarch als Upgrade im Standard? Absolut geil - der Symbiarch ist das Obertier unter den Wuselviechern und ich freue mich schon, mehrere einzusetzen. Krieger im Standard? Ist bei diesen zusätzlichen Eliteauswahlen echt nötig - bisher war Elite ja bloß für Krieger frei, weil Liktoren 0-1 waren und eh von keinem gespielt wurden. Zoantrophen als Elite? Hm, okay, wenn Unterstützung jetzt "richtig dicke Viecher" anstatt "hohe Feuerkraft" bedeutet, paßt das schon.

Plastikgargoyles, Giftsonderregel, neues Flügeldesign? Oléolé, oléolé! *tanz*

Nur das indirekte Feuern der Wache macht mich stutzig, das hätte ich eher bei der Pyrovore erwartet (lebende Plasmabomben auspupsen), aber nicht bei einem Vieh mit einer Stachelharpune.

@ Mixeria:
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade Spass macht mit Blood angels gegen Tyras zu spielen. Aber das liegt glaub ich eher an den Blood Angels als den Tyras.
Als ich fürher noch mit den BA gegen die Tyras antreten musste, war das schon heftig. Aber wenn ich jetze mit meinen Impsen ankomme, dann ist es schon um einiges wahrscheinlicher, dass das Spiel gut für mich läuft. Und wenn ich dann noch mit der 4 Chimären auf 1000 Punkte-Liste mit Melter und Plasmavets antrete, dann beträgt meine Siegchance ungefähr 50%.

Da aber die Tyras noch härter werden, wird es immer schwieriger, noch überhaupt nen Sieg mit ner relativ normalen Liste rauszuboxen.

Mine too! :lol:
Damit muss ich meinem Statistikprof kommen - der macht mich kalt!
Aber ich will sein Gesicht sehen, wenn ich das sage. Egal was ich erleiden muss, das ist es wert!

PS: Nimms uns nicht übel Rumsbums, ist nicht persönlich oder so. Aber das war echt ein saugeiler Dreher! 😉

Bei den Termaganten steht extra dabei, dass bei denen der Biomorphgussrahmen dabei ist, bei den Hormaganten nicht.
Krieger soll man angeblich in jeden Slot des AOP schieben können und den Symbiarchen konnte man im alten Codex eh vergessen, da er mehr Nachteile als Vorteile bot (kein sprinten beim Symbiontengefolge). Der Tyrant war schon immer die beste Wahl im HQ . . .

Zuletzt bearbeitet:
Nur das indirekte Feuern der Wache macht mich stutzig, das hätte ich eher bei der Pyrovore erwartet (lebende Plasmabomben auspupsen), aber nicht bei einem Vieh mit einer Stachelharpune.

Finde ich auch - hier hätten ich ne Einheit mit nem besseren Neurealfresser (z.B. Sturm W6X (bei zwei Attacken) 24 Zoll Reichweite, Lebende Munition, Rüstungsbrechend osä) erwartet - indirektes Feuer sollte Artillerie und Tau vorbehalten bleiben...

@IA - die haben gegen die momentanen Tyras deutlich bessere Siegchangsen als nur 50% wobei es hier natürlich auch wieder auf den Spieltisch und die Liste ankommt...

au weia... da werd ich in nächster Zeit wohl ziemlich viel Geld los^^

Ich hab zwar schon nen FW- Trygon, aber einen zweiten leg ich mir noch zu, finde den Morgon saugeil!!!:wub:

Venas müssen es dann auch sein, Gargs wollt ich sowieso nochmal haben... und ja von den 3 neuen Metallmodellen wird ich erstma nur jeweils 1 kaufen und dann im Codex gucken, was davon als erstes Erweiterungspflichtig ist...

Wichtig is allerdings für mich das Malen.

Grad auf warseer gewesen.

es geht n gerücht rum, dass noch mehr neue einheiten im codex sein werden, die mit hilfe 2er kits gebaut werden können.

Some new info..maby

Warriors can still be HQ if you upgrade one to alpha.

The venomthropes 5 cover save effects all "units" withing 6.

Red terror wont be in the codex.

new monsters in the codex that you will have to make for yourself using trygon and carnifex parts.

Tyrannofex.

Tervigon.
hab ja jetz schon öfters gelesen, dass ravener und krieger kits kompatibel sind und eben auch carni und trygon...

Ja es ist echt Weihnachten 🙂

Originally Posted by Logyn Could the Trygon Alpha be the rumored "third variant" for the kit?

Sounds likely. I think the new monsters i talked about are gonna be special characters of sorts.

Zuletzt bearbeitet: