Tyras 2010

Seid ihr da nicht etwas übereifrig? Die Regel "Neues Modell = Mega Stark" klappte doch schon beim Codex der Imps nicht, zumindest lese ich nicht davon, dass Höllenhund+Varianten oder Sentinels die Imba Einheiten schlechthin sind. Oh stimmt, ich vergaß den Imba-Leman Russ Demolisher und den Imba-Kampfpanza, die Imba-Snotzogga, die Imba-Stormboys und nicht zu vergessen den Imba-Pikk-Up!
Und nur an Hand der Stellung im AOP die Stärke fest zu legen ist doch auch vorschnell. Erst jammerten alle rum der Trygon würde im Sturm zu mehr Big Bugs führen, aber in der Unterstützung ist er auch nicht recht.

Kocht euch nen kalten Tee und wackelt noch ein bisschen in eurem Schaukelstuhl bis der Codex draußen ist. Dann habt ihr wenigstens Argumente zum meckern. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Und nur an Hand der Stellung im AOP die Stärke fest zu legen ist doch auch vorschnell. Erst jammerten alle rum der Trygon würde im Sturm zu mehr Big Bugs führen, aber in der Unterstützung ist er auch nicht recht.

Im Unterstützungs-Slot ist er imho vollkommen richtig aufgehoben.

Kocht euch nen kalten Tee und wackelt noch ein bisschen in eurem Schaukelstuhl bis der Codex draußen ist. Dann habt ihr wenigstens Argumente zum meckern. 😀

Sehe ich auch so. Erstmal warten, was der Codex bringt. Könnte mir vorstellen, dass das Viech ruckzuck im Nahkampf auseinander genommen ist. Und man wird sehen müssen, wie hoch der Widerstand der Pyrovore nun wirklich ist.

Sehe ich auch so. Erstmal warten, was der Codex bringt. Könnte mir vorstellen, dass das Viech ruckzuck im Nahkampf auseinander genommen ist. Und man wird sehen müssen, wie hoch der Widerstand der Pyrovore nun wirklich ist.
Wie hoch ist denn der W der Biovore?`Das dürfte dann ja eiegtnlich fast derselbe sein. (Außer GW erklärt hintergrundtechnisch, dass die robuster gebaut sind... <_<)

Sieht doch alles schon mal recht gut aus, der Trygon ist auf jeden Fall gekauft, genau wie die Pyrovore und der Toxatroph. Etwas skeptisch bin ich bei der Schwarmwache die mir viel zu Frontlastig ausfällt und dadurch standschwierigkeiten haben könnte, aber das werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Nicht ins Haus kommen mir hingegen die Hormaganten, denn es ist schon eine echte Frechheit das man im Vergleich zu den Termas den selben Preis bezahlt, bei deutlich weniger Inhalt. Bei den Gargylen muss ich auch erst mal gucken was da so in der Box drin ist, bevor ich mich entscheide, aber generell freu ich mich auf die neuen Käfer.

Sieht doch alles schon mal recht gut aus, der Trygon ist auf jeden Fall gekauft, genau wie die Pyrovore und der Toxatroph. Etwas skeptisch bin ich bei der Schwarmwache die mir viel zu Frontlastig ausfällt und dadurch standschwierigkeiten haben könnte, aber das werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Nicht ins Haus kommen mir hingegen die Hormaganten, denn es ist schon eine echte Frechheit das man im Vergleich zu den Termas den selben Preis bezahlt, bei deutlich weniger Inhalt. Bei den Gargylen muss ich auch erst mal gucken was da so in der Box drin ist, bevor ich mich entscheide, aber generell freu ich mich auf die neuen Käfer.

Frechheit kannst du so nicht sagen, aufs Modell runter gerechnet sind se billiger als vorher. ^^

Den Mawlock werd ich mir auch kaufen und dann hoffen, dass man den noch bissle anpassen kann. Ich mag lieber so nen richtig tiefen Schlund in den man reingucken kann. Also Rachen aufbohren und dann den hohlen Hals mit Greenstuff ausstaffieren und irgendwo in die Speiseröhre dann noch nen Arm von nem Imp oder so. ^^

Und nach diesen Bildern bin ich heilfroh, dass meine Forgeworldbestellung nie angekommen ist und wir das nach ewigem Warten wieder abbestellt hatten. ^^ Der Trygon scheint ja wirklich ne identische größe zu haben wie das FW ding.

Endlich ordentliche Bilder von den neuen Modellen.

Enttäuschend finde ich die Venatoren. Eher ein Rückschritt zu den alten.
Grundsätzlich haben alle noch die gleiche Schwanzpose - da wäre aus Plastik viel mehr drinn gewesen. Die Proportionen im Schwanzansatz/Becken/Torso-Bereich haben sich verschlechtert, vorher sahen die viel agiler aus. Was aber sehr interessant aussieht ist die"Venator bricht gerade aus dem Boden"-Base im Gussrahmen.

Die Gargoyle sind geil geworden. Flügelpositionen bei den abgebildeten vielleicht nicht so toll aber da kann man bestimmt viel drann machen.
Eine Einheit auf die ich mich aus Bastelsicht sehr freue !

Pyrovore und Toxatrophe auch klasse. Viele Bioschläuche und Tentakel, mal eine Malabwechslung 🙂

Schwarmwache...naja. Wenn es darauf hinausläuft das man mehrere davon in einer Einheit bringt ist sie schon sehr monoton. Die hätten mal die Venatoren so lassen sollen und dafür Plastik Schwarmwachen rausbringen sollen.

Steht der Trygon auf einem 60mm Base ? Dann würde er einen Carnifex ja nicht gerade wie einen Zwerg aussehen lassen...
Grundsätzlich finde ich das Modell ok. Das obere Senesenklauenpaar könnte für einen Trygon ruhig 2 Nummern größer sein und der Torso ist etwas zu bullig. Meiner wird wohl sicher ein Morgon.

aber ganz ehrlich? so wie es scheint wird der trygon nichts mit dem IA-Trygon zu tun haben...
Ich meine, die beschreibung des trygons hat REIN GARNICHTS mit der des Tunnelgraber-Trygons zu tun..sondern ein emp-trygon..ich darf doch bitten..und der morgon scheint auch nicht zu buddeln sondern zu fressen..

aber allgemein bin ich von den neuen modellen bezaubert..nur die armeebox ist mir ein dorn im auge..ich meine, 5€ mehr und kein fex drinnen?? HALLO!?!?!?!?

Mein Gesamteindruck ist auch sehr positiv ausgefallen. GW macht halt doch noch sehr solide arbeit.
Und an alle die bald eifrig anfangen werden Threads zu eröffnen um Imba Einheiten zu beflamen : Das wird mit jeder Armee gemacht, seis Impse , BikerBosse, Stormshield Termis oder seit neuestem die Psi-Imba Fähigkeiten der Space wolfs : Im endeffekt ist alles ok.. GW ist nicht dumm 😉

Regt euch auf bis der nächste Codex draußen ist ( Hoffe bald Necs und BA ) da gibts dann wieder Imba sachen^^

Ewiger Kreislauf..

Schwarmwache:
Ein sehr nette Redesign der alten Zoats, die hier ganz eindeutig Pate gestanden haben.

wo siehst du denn da ein redesign der zoats?

zoats waren quasi space-centaurs(kamen wohl weniger gut an als spaceorcs xD), schwarmwachen ähneln eher menschenaffen aus dem zoo von prypjat.
allem anschein nach können die sich bipedisch fortbewegen, neigen aber, so scheint es auf dem bild, dazu, sich mit dem 2. armpaar zumindestens abzustützen. evtl nutzen sie es gar zur fortbewegung(hey, vllt dürfen die ja noch ne sonderbewegung machen^^).
Die grundsätzliche Körperform und die verwendund des mittleren paares gliedmaßen ist aber grundverschieden von den zoats.

vergleicht man die form der "wirbelsäule", so sieht man, das die der Schwarmwachen eher eine relativ gerade, durchgehende ist, währen die der Zoats ein äh- nach links umgefallenes L ist^^

wo siehst du denn da ein redesign der zoats?

Es kommt natürlich darauf an, wie eng man es auslegen möchte.
Natürlich hast du mit deinen Punkten recht. Aber schließlich sind die Wachen ja auch keine Zoats und werden auch nicht als solche ausgewiesen. Ich sehe da halt eine gewisse Ähnlichkeit. 😉

Der Trygon steht (wie man in der Beschreibung lesen kann) auf einem ovalen Base und da gibt es nur das der Valkyrie/HdR Drachen. Der Trygon dürfte schon ein ordentliches Stück größer als der Fex sein.

Und das mit der elektrischen Ladung stand schon im Fluff des Trygon als er noch eine große Nacktschnecke war und beim Apokalypse Trygon stand es nicht nur im Fluff, er hatte auch noch die Sonderregel "Bio-electric field".