Tyras 2010

ich versteh schon irgendwo beide Seiten...

Versuch doch einfach mal, alles, was du weißt in einen Post zu packen und da wirklich "objektiv" zu schreiben und nicht "wartet ab" oder "das wird toll" und so und dazu keine Infos nennen. Weil das klingt fies denen gegenüber, die nicht in den Codex gucken konnten. Ob du Recht hast oder nicht kann man natürlich nicht beweisen, aber ich denke mir zumindest, dass du keinen Grund haben solltest, rumzulügen oder so, von daher glaube ich dir schon.

Also versuch doch einfach mal alles in einem Post zusammenzufassen und dann zu posten und nicht hier und da mal ne Andeutung machen so nach dem Motto "ich weiß was was ihr nicht wisst".

Scryer labt sich an unserer Informationssucht und gibt der Masse immer nur kleine Häppchen. Hier wieder was neues:

The Shadow in the Warp - Perils is indeed all 3 dice. No discarding of the lowest.

Boneswords - disallow armour saves and if a wound is inflicted then a Ld test must be passed to avoid Instant Death. If a pair of Boneswords, Ld test is taken on 3d6.

Carnifexes - ...hold onto your butts... must be armed identically when in Broods.

Tervigon - is a HQ that spawns Termagants.
Evilgrin.gif

Nur weil Carnifexe teurer werden? 😀

Na kommt, dachtet ihr allen ernstes das alles nur besser wird? Es kommen neue Sachen hinzu, alte werden abgeändert, es ist halt ein komplett neuer Codex von einem neuen Autor, kein simples Update. Der Leman Russ bei den Imps wurde ebenfalls teurer gemacht und da war es der gleiche Autor. ;D
Und vor allem ist noch nicht klar was in dem 170 Punkte Fex alles standardmäßig eingebaut ist. Angefangen von Sporenkapseln zum schocken, bis zu einer 12" Angriffsbewegung wurde schon einiges in den Raum geworfen.

Edit: Und wieder was neues, sagt hallo zum Tyrannofex und seinem Thorax Swarm:

Looks like we have our 20 shot weapon.
Evilgrin.gif

Tyrannofex - No name yet, but I really do think that it must be the "Thorax Swarm" - S4 AP5 Assault 20

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Carni an und für sich. Aber es werden bisher nur Angaben gemacht die einem nichts helfen.

Meisten fehlen einfach wichtige Sachen, wie was kriegt man für die Punkte oder was hat er konkret für Werte, welche Sonderregeln...

Die ganzen Sachen machen nur Sinn wenn man sie als Ganzes betrachtet und nicht jede Einheit für sich.

je mehr ich über tyras hör desto dringender will ich den codex haben, um es mit eigenen augen zu sehen.

Sind dieser komischen tervigon(Standardauswahl?) und tyrannofex (HQ?) eigentlich auch "würmer", sowie der Morgon/Trygon? Oder Spinnen, Flieger, 2 Beiner??
Also dem namen nach würde ich sagen dass der Tervigon wohl ein Wurm und der Tyrannofex ein zweibeiner ist. ICh kann mir gut vorstellen, dass es sich bei dem erwähnten "kombinieren" von Fex und Trygon bausätzen auf ein Austauschen von oberkörpern belaufen wird. Ich denke Carnifexunterleib mit Trygonentorso würde sicherlich auf eine hübsche Übermama rauslaufen. Da die Körperhaltung des Trygonen ihn aufrecht stehen lassen würde.

Naja, ein Leman Russ Punisher hat schließlich auch S5 DS5 Sturm 20...
Und so übermäßig beeindruckend sind die jetzt nicht.