So ich konnte mir heute den neuen Codex genauer zur gemüte führen (ca. 2 Stunden) hier das was ich noch weiß:
- Liktoren haben die Pheromonspur Sonderregel: Für jeden Liktor den man auf dem Feld hat, bekommt man + 1 auf Reservewürfe. Schocktruppen im Umkreis von 6 Zoll weichen nicht mehr ab.
- Waffen haben feste Werte
- Carnifexe dürfen zwischen 1 - 3 pro Unterstützungauswahl enthalten sein, müssen jedoch gleich ausgerüstet werden
- Adrenalindrüsen geben Rasender Angriff
- Harpie ist eine Sturmauswahl ähnlich eines Bombers der Ziele überfliegen und dann 5 Zoll Schablonen platzieren darf
- Sensenklauen geben keinen Bonus mehr auf Attacken, dafür erhält man mit einem paar die MÖglichkeit 1er im Trefferwurf zu wiederholen, bei 2 Paar darf man alle misslungenen wiederholen
- es gibt zwei arten von instinktiven verhalten, wenn die einheiten außerhalb des Schwarmbewußtseins sind: Fressen bedeutet das man sich auf die nächste Einheit zubewegen muss, lauern das man zum nächsten Geländestück ziehen muss
- Für jede Termagantenrotte darf man einen T???? (HQ auswahl deren nahme ich vergessen habe) als Standartauswahl wählen
- Hormaganten mit 2 Attacken und Ini 5 für 6 Punkte für zusätzliche Punkte dürfen sie dann noch Rasender Angriff erhalten
- Yamgril Symbionten haben 3 Aspekte von denen sie jede Runde ähnlich der Dryaden einen Bonus auf ihr Profil erhalten, sie dürfen keinen der Aspekte zweimal hintereinander wählen, sie dürfen außerdem zu Beginn des Spiels in einem Gelände versteckt werden, sobald sie verfügbar werden dürfen sie sich normal bewegen und angreifen
- Symbionten sind die einzigen die noch Sprinten haben
- Bioplasma nur noch für Carnifex aber dafür einen Fernkampf Explosiv Waffe
- Sporenlandungskapsel kann 20 Ganten transportieren und ist eine unbewegliche monströse Kreatur
- Schwarmherrscher ist ein besonderer Schwarmtyrant mit 4 Hornschwertern, 4+ Retter und kann besondere Fähigkeiten auf andere Einheiten verteilen
- Lebenssaugender Spezialcharakter der mit 4 LP startet und sie bis 10 steigern kann, starke Schusswaffe
- Parasitärer Spezialcharakter der für jeden Verlust w6 Absorberbases erzeugt, bin mir nicht sicher ob da noch ein test fällig war
- Hornschwerter schalten sofort aus sofern der Gegner keinen MW Test schafft und zählen als Energiewaffen
- HQ enthält den Alphakrieger ein stärkerer Tyrakrieger der der Krieger rotte der er sich anschließt sein KG und seine BF verleiht (standartkrieger haben dann BF 4)
So das wars erstmal, sollte mir noch was einfallen, reich ich es nach.