Tyras 2010

alle fexe haben nu regeneration..
naja...das muss aber stark aufgewertet worden sein..wenn sie kein 2+ rüssi mehr haben können...
mit nur 3+ fallen die ja wie die fliegen

Ist normal bei der 6 einen LP zurück, aber durch die unzähligen anderen tierchen werden die Carnis gar nicht mehr so richtig unter beschuss genommen werden können. Sporenkapseln, Tunnelangriff, Liktoren und Yamgril Symbionten setzen den Gegner schon gewaltig unter druck, besonders die Krieger werden echt fies mit ihrem Hornschwert/Peitsche kombo ... da sie ini auf 1 runtersetzen, sofort ausschalten und Rüster ignorieren. Von der Einheiten Auswahl sieht es beinahe so aus wie bei den Imperialen, jede Menge Möglichkeiten ... auf den ersten Blick megaübel, halten sich aber mit den anderen bisher neu aufgelegten Codex in der Waage. Sehr ausgeglichen wie ich finde.

@ Doom Eagle
und wenn einem die neuen Venatoren einfach nich gefallen und man so oder so keine von denen einsetzten will?

Auch die restlichen Figuren haben hohe Attackenanzahl, also sinds nicht nur die Venas die soviel Prügel austeilen.

Ich als tyraspieler, aber vor allem Sammler muss gestehen, dass mir die veränderungen irgendwie zu viel werden... ich hatte jetzt mit paar neuen Modellen gerechnet und einigen regelüberarbeitungen, aber was da auf uns zukommt, ist ja schon fast ne komplett neue Armee.

Abert rotzdem freue ich mich auf neuen lesestoff und vor allem darauf, neue Modelle zu bemalen 🙂

Also ich muss sagen, das ganze klingt mehr als übel, und das sag ich als Tyraspieler. Ich weiß nicht so recht, mir kommt es vor, als wären da nicht wirklich viele Schwächen in der Armee o.o Allein das mit der Synapse. früher sind sie vom spielfeld geflohen jetzt ab ins nächste gelände oder auf den gegner zu... das ist nicht wirklich schlechter, vorallem mit Termaganten will man ja in den nahkampf also ist es egal und ich lass sie alleine laufen...

Also ich muss sagen, das ganze klingt mehr als übel, und das sag ich als Tyraspieler. Ich weiß nicht so recht, mir kommt es vor, als wären da nicht wirklich viele Schwächen in der Armee o.o Allein das mit der Synapse. früher sind sie vom spielfeld geflohen jetzt ab ins nächste gelände oder auf den gegner zu... das ist nicht wirklich schlechter, vorallem mit Termaganten will man ja in den nahkampf also ist es egal und ich lass sie alleine laufen...

Danke das du mich darauf bringst, denn da gibts einige Änderungen:

1. Synapse macht nur noch Furchtlos

2. Es gibt kein ewiger Krieger mehr. Modelle mit mehr Lebenspunkten können sofort ausgeschaltet werden.

3. Instinktive Modelle außerhalb der Synapse fliehen nicht mehr automatisch zur nächsten Synapse, sondern normal wie andere Einheiten

4. Intstinktives Verhalten ist pro Truppentyp festgelegt, Carnis zb. haben Fressen, biovoren Lauern, wenn man als Gegner clever ist, schießt man die Synapsen weg und dann kann man diktieren wo die Fresser einheiten hinlaufen während die Laurer einfach davonkriechen 😉

Was heißt das Fressen und Lauern genau o.o
Fressen, dass sie einfach nach vorne laufen und lauern ins gebüsch?

Fressen - ist ähnlich wie blutrünstig, du gehst quasi auf die nächste Einheit in Reichweite los bzw. bewegst die auf die nächste zu, demnach kann dich der Gegner umlenken wenn er clever ist

Lauern - die Kreatur verkriecht sich im nächsten Geländestück, ob sie dann noch was machen kann, weiß ich leider nicht mehr

Der Sinn der Synapse ist demnach das du deine Einheiten überhaupt erst mal richtig kontrollieren kannst, da sie ansonsten einfach über das Schlachtfeld irren oder alles in reichweite angreifen, sehr passend wie ich finde.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu, ich glaub das Gw es kaum noch schaffen wird den Codex zu übertreffen an Härte.
Außerdem, gleich ausgerüstete Carnis:angry:, jetzt hab ich 5 verschieden ausgerüstete zu Hause und GW macht Gleicheitregel, na toll.
Aber die neue Synapse gefält mir:wub:, auf den Gegner zulaufen oder Verstecken spielen:lol:.

mfg, ich

Fressen - ist ähnlich wie blutrünstig, du gehst quasi auf die nächste Einheit in Reichweite los bzw. bewegst die auf die nächste zu, demnach kann dich der Gegner umlenken wenn er clever ist

Lauern - die Kreatur verkriecht sich im nächsten Geländestück, ob sie dann noch was machen kann, weiß ich leider nicht mehr

Der Sinn der Synapse ist demnach das du deine Einheiten überhaupt erst mal richtig kontrollieren kannst, da sie ansonsten einfach über das Schlachtfeld irren oder alles in reichweite angreifen, sehr passend wie ich finde.

Lauern: Laut dem letzten Gerüchtebatzen müssen sie dabei noch auf den nächsten gegner schießen.