Tyras 2010

UHm
Najaaa, diese Info sei jetzt noch mit Vorsicht zu geniessen, wer weiss, ob der tatsaechlich diese Faehigkeiten haben wird.

Es ist noch keine offizielle Version vorhanden.

Man weiß natürlich nicht, ob GW die Regeln von von Forgeworld übernimmt, aber ich denke doch, es ist davon auszugehen, dass der Trygon ein ziemliches Monster sein wird. Es würde ja auch nicht wirklich zum Modell passen wenn er schlechter als ein Carnifex wäre. 😉

PS: Willkommen im Forum

Uhm, und diese alles vernichtende Schussattacke seh ich entweder nicht, oder sie ist nicht alles vernichtend.

Die W6 Schuss mit S wenig, DS wenig + 1 is nix besonderes.
Vor allem wenn er sprinten kann.
Massepunkte wird er wohl eher keine bekommen 🙂

Alle anderen sachen sind nicht sondcerlich hart.
Das Reinschocken ist OK, wenn er dabei noch andere Sachen verschieben kann, waere auch das nicht soo schlimm, sondern eher verstaendlich (wenn die regel bleibt).

Ich finde den ansonsten nicht ueber die massen hart.
Er wird wenigstens was anstaendiges gegen Panzer machen koennen.
Sonst wird er wohl eher nicht das NK Monster sein.

Klar, ordentlich stark und so, aber der ultimative Matchwinner wird der auf keinen Fall werden.

Er gibt einem nur neue, interessante Moeglichkeiten einen Schlachtverlauf zu planen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich doch auch nicht. Aber für meinen Geschmack bei Weitem zu stark für eine Sturmauswahl und darum ging´s ja ursprünglich.

Ich meine, in Sturm würde der dann neben Gargoyles und Venatoren rumdümpeln. Da passt doch die Verhältnismäßigkeit einfach nicht.

Wie oft hast du gargoyls und venatoren dabei?

Ich nie. Weil sie einfach schlecht sind (Preis / Leistung).

Also saehe wohl alles neue Fel am Platz aus, was? 😉

Also irgendwie verzweifel ich noch an der Diskussionskultur in diesem Thread -_-

Führt eine spezielle Eigenart unter Tyranidenspielern zu so einer verbissenen Diskussionsweise? Ich versteh´s nicht, aber hier wird doch viel zu viel in die falsche Richtung geredet.

Verflucht noch mal, es kann ja wohl keine Lösung für schlechte Gargoyles und Venatoren sein, einfach mal stattdessen einen Trygon in den Slot zu packen. Wenn Gargs und Venas und Sporenminenschwärme scheiße sind, dann muss man an deren Regeln und Punktekosten schrauben.

Und da stimme ich dir zu.
gargs und Venas brauchen ein besseres Punkteverhaeltnis.

trotzdem ist das Argument, dass man, nur weil bisherige Sturmauswahlen nicht gut sind, keine Sehr guten Figuren in die Sturmauswahl nehmen sollte, nicht sehr gluecklich.

Ich fuer meinen Teil wuerde wahnsinnig gerne Gargoyls einsetzen.

Aber
1. Sind sie ihre Punkte nicht wert
2. Sind sie zu teuer.

Aber das gehoert auch eigentlich nicht hier her.

Ich hoffe nach wie vor auf den Trygon im Sturmslot. Dann haette ich auch mla Sturm dabei 🙂 Immerhin kann man den Trygon unter nem gegnerischen trupp kommen lassen, und die Runde danach venatoren folgen lassen.

Diese wuerden dann ENDLICH auch mal im NK ankommen 🙂

trotzdem ist das Argument, dass man, nur weil bisherige Sturmauswahlen nicht gut sind, keine Sehr guten Figuren in die Sturmauswahl nehmen sollte, nicht sehr gluecklich.

Mir geht´s doch in dieser Frage gar nicht darum, ob Gargs und Venas stark sind. Der Trygon würde imho auch in den Standardslot nicht reinpassen. Da hat´s mit den Symbionten auch effektive Auswahlen.

Es ist einfach so, das er als Einzelmodell zu groß und zu stark ist und dort nicht hin gehört. Gargs und Venas müssen angepasst werden, aber dann sind sie immer noch längst nicht so stark wie ein Carnifex oder ein Trygon.

Uhm, und diese alles vernichtende Schussattacke seh ich entweder nicht, oder sie ist nicht alles vernichtend.

Die W6 Schuss mit S wenig, DS wenig + 1 is nix besonderes.
Vor allem wenn er sprinten kann.
Massepunkte wird er wohl eher keine bekommen 🙂

Alle anderen sachen sind nicht sondcerlich hart.
Das Reinschocken ist OK, wenn er dabei noch andere Sachen verschieben kann, waere auch das nicht soo schlimm, sondern eher verstaendlich (wenn die regel bleibt).

Er wird wenigstens was anstaendiges gegen Panzer machen koennen.
Sonst wird er wohl eher nicht das NK Monster sein.

Klar, ordentlich stark und so, aber der ultimative Matchwinner wird der auf keinen Fall werden.

Er gibt einem nur neue, interessante Moeglichkeiten einen Schlachtverlauf zu planen.

Ich habe weder gesagt, dass er übermäßig hart ist, noch dass seine Schussattacke alles vernichtend ist.
Nur dass er damit soziemlich in jeder Hinsicht stärker als ein Carnifex ist. Und damit nichts in der Sturmkategorie zu suchen hat.

Ich finde auch, dass der Trygon in den Unterstützungsslot sollte
Ja, find ich auch. Aber da ergibt sich ein kleines Problem.
Nehmen wir mal an, die ganzen neuen Einheiten kommen wirklich und die fetten Viecher sind Unterstützung, dann haben wir:

HQ:
-
Elite:
Brood Magus (?)
Sturm:
-
Standard:
-
Unterstützung:
Exocrine
Hierodule
Malantrope
Trygon

Wären das dann nicht etwas zu viele neue Unterstützungseinheiten?

Warum diskutiert man hier eigentlich darüber, ob der Trygon in den Codex kommt und welche Regeln er haben sollte? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er genau wie damals der Orkstampfa eine Apo Veröffentlichung wird, alleine wenn man sich das Format des Trygon anschaut, keimen doch starke Zweifel in mir auf das so eine große Figur tatsächlich in einem normalen Spiel wirklich "vernünftig" umgesetzt werden kann.

Ja, find ich auch. Aber da ergibt sich ein kleines Problem.
Nehmen wir mal an, die ganzen neuen Einheiten kommen wirklich und die fetten Viecher sind Unterstützung, dann haben wir:

HQ:
-
Elite:
Brood Magus (?)
Sturm:
-
Standard:
-
Unterstützung:
Exocrine
Hierodule
Malantrope
Trygon

Ihr glaubt doch nicht immernoch dass Exocrine und ganz besonders die Hierodule in den Codex kommen wird, oder? :huh:

Desweiteren wäre die Malanthrope HQ (Als U-Einheit wäre sie völlig deplatziert)

Warum diskutiert man hier eigentlich darüber, ob der Trygon in den Codex kommt und welche Regeln er haben sollte? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er genau wie damals der Orkstampfa eine Apo Veröffentlichung wird, alleine wenn man sich das Format des Trygon anschaut, keimen doch starke Zweifel in mir auf das so eine große Figur tatsächlich in einem normalen Spiel wirklich "vernünftig" umgesetzt werden kann.
Das sag ich auch immer wieder, aber da mir eh keiner glaubt, kann ich den Leuten wenigstens einen kleinen Rest gesunden Menschenverstand einprügeln.

Da hast du absolut recht, aber der Trygon macht da das Kraut auch nicht mehr fett .

Das ist mit ein Grund, warum ich die weiter vorne gepostete Liste für einen Fake halte. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Exocrine würde Biovoren überflüssig machen, die Hierodule Carnifexe und die Malantrophe würde Zoantrophen ersetzen. Dann könnte man die alten Viecher gleich ganz aus dem Codex werfen, spielt dann eh keiner mehr.

Jo ich glaub auch das der Trygon eher in die Sturmsektion rutscht, ist ja sowas wie ein Venator mit Wachstumshormonen^^

Der Broodlord ist auch nur ein stärkerer Symbiont und trotzdem keine Standardauswahl. 😉

Desweiteren wäre die Malanthrope HQ (Als U-Einheit wäre sie völlig deplatziert)
Keine Ahnung, kenn den nicht. Dachte das wäre so eine Art große Psi-Kanone. 😉

Aber darauf wollte ich ja eigentlich hinaus, nämlich dass die nicht alle in den U-Slot kommen werden, wenn sie denn kommen.

Ihr glaubt doch nicht immernoch dass Exocrine und ganz besonders die Hierodule in den Codex kommen wird, oder?
Naja, er stand halt in der Gerüchte-Liste. Aber ich find son Trygon jetzt auch nicht wahrscheinlicher als ne Exocrine. 😉
Ehrlich gesagt hätte ich auch keine gute Idee, wie man die schön in den Codex integrieren könnte. Blackorc hat recht, vieles wäre dann auf einmal überflüssig. Aber mangels besserer Gerüchte kann man ja mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er stand halt in der Gerüchte-Liste. Aber ich find son Trygon jetzt auch nicht wahrscheinlicher als ne Exocrine. 😉

Das Trygon-Gerücht hält sich schon seit über einem halben Jahr recht wacker und hartnäckig. Ich denke, GW wird den rausbringen. Nur ob im Codex oder als Aporelease ist noch unklar. Aber da sie den Imps die Valkyre gegeben haben wäre es möglich, das er in den Codex kommt.