Tyras 2010

Gant mit WoN und Waffe für 2P is denk ich unrealistisch.

Dass Old One Eye allen MCs regenerieren gibt für lau ... naja, wird man ihn zumindest auf Turnieren ned sehen ...😉

Das mit den Sporen - hey, warum nicht? Man muss halt jeder Rotte, die schocken will, so ne Spore kaufen - abhängig von Truppgröße, Fassungsvermögen und Kosten der Spore okay ... so lange man nach dem Landen nicht aussteigen und angreifen kann ...

Feel no Pain fänd ich schwächer als Synapse jetzt - denn wenn ich den save negier, negier ich auch FnP ... zumindest bei den 2er Viechern und wenn kein FnP, dann sind auch Waffen wie Phantomstrahler wieder sinnvoll, die unabhängig vom Widerstand sofort killen ... glaub nicht, dass den BigBugs diese relative Unverwundbarkeit genommen wird.

wobei Synapse >= Feel No Pain gerade die Gantenliebhaber freuen sollte. Immerhin werden dadurch insbesondere die Ganten gegen Standardwaffen gestärkt, große Kreaturen aber relativ unbehelligt gelassen.

Ansonsten sind 2punkte Ganten gelinde gesagt utopisch. Ich finde schon 4 punkte sind hart an der Grenze des Rechtfertigbaren, ohne soetwas wie WoN. Man vergleiche mit Grotzen bei 3 Punkten, mit langsamer Bewegung, kurzer Reichweite, schlechterem Profil.

mycienic spores are getting a plastic model and may carry fexen. ( give your entire army the ability to deep strike, a must for cc armys)

Hat jemand mal damals mit dem Sturmschwarm gespielt? Ich hatte es mal ausprobiert und das war so ziemlich das langweiligste Spiel, dass ich je gespielt habe.
Es ist einfach ein gigantischer Nahkampf. So gut wie keine Bewegung oder irgendwelches Taktieren. Kann man auch gleich Kniffeln gehen.

Dabei war es gar nicht unbedingt imba. Damals musste man dann als Tyra sämtliche Modell killen und ich bin am letzten SW-Charakter gescheitert. Aber, boah, öde wie die Hölle.

Mhh also paar sachen könnten eintreten... aber mhh so sachen wie 3-9 Fexe pro Brood... das klingt doch ehr utopisch ^^.

Was ich nit ganz verstehe soll die Regeneration von mad eye dann wirklich für ALLE MCs gelten oder was genau meinen die . Finde excluding troops nit sooo eindeutig ... laut den Gerüchten sollen Fexe ja auch Trupps bilden können...
mfg

Ich glaub GW streut vieleicht selbst hier und da gerüchte um alles zu verschleiern.

Momentan gibt echt sehr wenig sinn.

Was will ich mit einer 3-9 carni truppe? min. 300P für einen Trupp ohne sagen wir mal grossartig waffen und bios....naja

Synapse bringt FnP? Cool dann habe ich unverwundbare Ganten und überrenne den gegner damit der nichts machen kann weil alles einen 4+ ReW hat gegen 80% der waffen.

Gargs die 6P kosten, jumppacks haben, rüstungsbrechend und wohl noch sprinten? cool zusammen mit Synapse mit FnP....ahjo xD

Nee glaub das alles ihrgendwie nicht richtig.

Vieleicht ist hier und da was richtig aber vieles denk ich mal kann einfach nicht stimmen.

Das paarungsverhaltenvon Ameisenbären ist aber langweilig... lass lieber über das von Skorpionen reden da is wenigstens bissel aktion 😉.

Aber im ernst ich trau den Gerüchten mitlerweile echt nimmer das hat so überhand genommen und es tun sich angebliche 1000 gute Quellen auf wärend GW selber dicht macht...fürher hab ich viele (meist auch zutreffende) Infos über Freunde/Bekannte Rothemdchen bezogen... leider wissen die meistens auch nix mehr.

mfg

Aber im ernst ich trau den Gerüchten mitlerweile echt nimmer das hat so überhand genommen und es tun sich angebliche 1000 gute Quellen auf wärend GW selber dicht macht...
mfg

So sehe ich das auch.

Da es keine richtigen Gerüchte mehr gibt ist da imho ein Haufen "Wünsch dir was" entstanden.
Jeder tackert sich seine 3-4 "hätteichgern" Regeln zusammen und sagt das wäre ihm grad ganz neu von dem Oberwichtigen GW Mitarbeiter/Insider brühwarm erzählt worden.

Mein Tip: Einfach ganz entspannt bis Januar warten, dann werden wir ja sehen was tatsächlich im neuen Dex drin steht

Da es keine richtigen Gerüchte mehr gibt ist da imho ein Haufen "Wünsch dir was" entstanden.
Jeder tackert sich seine 3-4 "hätteichgern" Regeln zusammen und sagt das wäre ihm grad ganz neu von dem Oberwichtigen GW Mitarbeiter/Insider brühwarm erzählt worden.

Mein Tip: Einfach ganz entspannt bis Januar warten, dann werden wir ja sehen was tatsächlich im neuen Dex drin steht

Ich weiß noch als jeder zum LR mit 20 Schuß gewettert hat, das gibts nicht, das wirds nicht geben.
Und was passierte ? Er steht im Codex.

Also lasst euch doch nicht kirre machen. Der Dex kommt wenn er kommt und wir können ihn weder beschleunigen noch aufhalten 😛
Und was Wahr ist undwas Dummfug ist auch erst klar wenn er irgendwo auf dem Tisch liegt.
Trotzdem viel Spass an die die sich trotzem einen Kopf machen 😀

Gruß

OK, hier mal nichts neues, aber dafür eine gute Quelle. Die Leute von BOLS haben eine Gerüchten ins Netz gestellt. Meiner Erfahrung sind sie mit den Gerüchten immer sehr nah an der Wahrheit.

gargoyle : flying/rending/6points

-genestealers 2 brand of : the elite with a 4+ sv and the troop one with the generic save (5+ ? can't remenber). Infiltrate/fleet but don't know if all can do it or if you need to buy an upgrade or a special character.

-tyrant bodyguard can be taken separately

-an apocalypse sized creature is in the codex, it enter in play with a deep strike (in fact an underground strike) with the large template strengh 8 and ap : low (3 maybe, but was something sick) and can make a "buckload" of firing !

-Multiple carnifex can be bought with only one slot.

-warrior got something new but can't remember (i think it was +1hp)

-I heard something about a model shooting 20 times but was speaking with a girl a this point, so i can't say if it's was a weapon or multiple weapon on the same model.

-one eyes, red terror and friends are back in the codex.

Was ich mich ja Frage ist, ob es im nächsten Dex noch so viele unsinnige bzw. extrem überteuerte Biomorphs gibt - leider haben die Autoren es ja auch bei neueren Codies geschafft, einiges an mist einzubauen, was oft daran liegt dass die Punktekosten nicht vernünftig gebalanct wurden (z.B. die Rüstungen für Orkboys zu 4 Punkten/stück - d.h. 3 Boys mit Rüstung sind so teuer wie 5 ohne Rüstung), aber bei uns ist ja auch zusätzlich einiges drinne was auch abgesehen von den Punktekosten wenig Sinn macht (damit sind nicht nur die Morphs gemeint, die durch den Editionswechsel obsoleth wurden, sondern halt auch diejenigen die einfach nicht viel bringen, wie z.B. Chitinschuppen für Ganten: ob die nun ne 6+ oder 5+ Rüstung haben interessiert die meisten Standartwaffen sowas von überhauptnicht und gerade bei Einheiten mit sehr geringen Grundkosten ist selbst 1Punkt verhältnismäßig viel und muss somit nen spürbaren Vorteil bringen)...

Das mit dem Rending könnte ich mir sogar gut vorstellen, wenn sogar in abgeschwächter Art und Weise. Es hieß ja, dass die Tyras mehr gegen Panzer bekommen werden, weshalb ich davon ausgehe das das Rending im Stil der Tyraniden ein Ersatz für Sprenggranaten wird. Quasi wirkt das Rending nur gegen Fahrzeuge, was den Horden von Ganten eine Chance gegen Panzer geben würde und auch Flufftechnisch okay wäre, denn wenn dreißig Ganten auf einem Leman Russ hocken, bekommen die schon einen Soldaten zu faßen und ziehen ihn nach draußen 😉