Tyras 2010

Ich denke auch, dass es wieder Symbiarch, Krieger und Schwarmi im HQ geben wird. Warscheinlich wird der NK-Schwarmi auch verteuert, weil die 200 Pkt. Nahkampfbestie ist für ihre Punkte so ziemlich das übelste im Schwarm... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwarm überall billiger werden soll, weil die Tyras momentan eigentlich einen sehr guten Codex haben, wenn man nur diesen Furchtlosmist weglässt. Wir bei uns im Laden spielen immer ohne dieses Furchtlos-Verlustzeug und dann sind die Tyras eigentlich gut wie immer, nur Fahrzeuge sind halt n Problem, das man mit dem Schwarmtyranten und den Zoantrophen angehen muss.

Meine Einkaufliste wird wohl so aussehen:
Codex
Trygon(wird als Morgon zusammengebaut)
Pyrovore
Toxothrope@Roter Schrecken: Der war auch vorher im Shop bei Sturm(und halt auch bei Sammlermodelle)

Ok, Kodex sollte bei allen klar sein 😀 ...

Den Trygon würde ich an deiner stelle Magnetisieren, dass du ihn sowohl als Trygon als auch als Morgon einsetzen kannst (werde ich auch machen)...

@Amaroq: Der Nahkampfschwarmi war weder die häufigst fgespielte Variante (das war die Neuromama) noch wirklich über (nen Warboss auf Bike, nen SW Wolfslord auf Wolf und meines Wissens nach auch einige andere HQ Auswahlen waren im NK mindestens ähnlich gut ohne dabei teurer zu sein (viel kleiner aber schon) - ein Waaghboss mit Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik und Cyborg-Körpa kostet z.B. 150 Punkte und spielt mindestens in der gleichen Liga wie der jetzige schwarmtyrant...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einkaufsliste:
Codex (Ach ne...)
3 * Trygon/Mawloc (Einmal Trygon, 2 Mal Maxloc, FW Trygon hab ich schon).
Pyrovore, Toxathrope und Hive Guard so, daß eine Einheit auf Maximalgröße rauskommt (vermutlich 3* pro Vieh).
Venatoren und Gargoyles nach Motivation.

Btw..will hier nichts überinterpretieren, aber
Ein Trygon ist eine riesige schlangenförmige Kreatur, dessen eisenhartes Exoskelett sogar den schwersten Waffen standhält
Bei RW3+ Viechern/Rüstungen stand doch meist sowas wie "allen BIS auf die schwersten Wafffen", oder so ähnlich. Vielleicht kriegt das Tierchen einen 2+ RW...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal gedanken zu dem Trygon und seiner Größe gemacht. Da auf der seite von GW ein Gant als größenvergleich dient habe ich ca errechnet das der Trygon 9,5 Zoll in der Höhe haben dürfte. Der aktuelle Fex hat eine höhe von ca 3 zoll also ist der Trygon gute 6,5 zoll höher. Ergo stellt dieser den Fex auch locker in den schatten.

MFG Carniv

zu den Sporenminen:

ich hatte irgendwo gelesen, dass GW neue Plastikminen rausbringt in eienr Box mit 9 Stück, wenn ich das richtig erinnere. Aber erst wohl später gegen April.

Hab wie wild gesucht, wo das war, aber habs nimemr wieder gefunden...

Kann aber auchs ein, dass ich nur davon geträumt hab, damit sich auch ein kauf der Meiotic Spore Sacks von FW lohnt^^

Theorie:

Der Mawloc bzw. die angesprochenen Mix-Modelle zwischen carnifex und Trygon können auch den Haruspex und andere Sturmdrohnen beinhalten bzw. darstellen!

Grade die Ansage, dass man die beiden Bausätze kombinieren kann, lässt vermuten, dass die Trygone(oder abarten) Scherenklauen haben könnten...und/oder vielleicht passt ja der Rückenpanzer des Fexes auf den Rücken der Trygone!

Halte ich für weit hergeholt, und nach dem Aussehen der Gussrahmen wird sich wenig mehr als Arme austauschen lassen. Vielleicht passen mit glück vertauschte ober und unterleiber zusammen.