Tyras 2010

In meinem zur Genüge - abgesehen davon "sieht" eine Valküre mit ihren Lasern die Krieger auch ohne Deckung, wenn ich sie nicht in einer Linie auf Anschlag hinter die Ganten stelle.
Und man braucht da gar nicht zu diskutieren, denn bisher hatte man die 4+ Deckung UND ewiger Krieger, und jetzt hat man nur noch die Deckung zu einem höheren Punktepreis, der mit mehr LP kompensiert werden soll (was aber mangels ewiger Krieger einfach nicht klappt). Daß sie schlechter werden steht für mich außer Frage.

Ich habe gehofft, daß durch Krieger im Standard endlich auch mal große Kriegerrotten lohnenswert werden. Das Thema ist dann wohl gegessen. 🙁

also ernsthaft, mir gefallen die neuen gerüchte über die krieger viel besser als die alten regeln, also besser sich von nem rakwerfer und geschütz bei 2+ kassieren lassen als durch 2 bolter bei 4+ sterben. und wie gesagt jeder schuss auf die krieger ist einer weniger auf die bigbugs.

Krieger sind Big-Bugs, wenn sie auch mit zu den kleinsten zählen...

Wirklich bedenklich finde ich halt wiegesagt nur die normalen Ganten (und natürlich Absorber, von denen man ja aber anscheinend leiter nichts zu hören bekommt) - ich fände es echt Blöd, wenn die FK-Gantengenotypen zu Kodexleichen würden, da die Alternativen alle deutlich besser sind...

Das fände ich auch wirklich schade - vor allem wegen der 48 Termaganten, die ich bemalt habe ^^; So ein Meer aus Modellen macht schon was her auf der Platte.

Momentan sieht es aber so aus: Tyraspieler hat monströse Kreaturen -> Gegner nimmt schwere Waffen rein -> schwere Waffen auf Infanterie stirbt zu schnell, also werden Fahrzeuge genommen -> Ganten wirkungslos gegen Fahrzeuge, mehr großes Zeug wird gebraucht -> noch mehr Fahrzeuge

@Nordgrot: Das bezweifelt niemand, aber ob sie untätig im Codex BLEIBEN oder auch mal das Schlachtfeld sehen ist die Frage 😉
Nett wären 2W6 Durchschlag gegen Fahrzeuge für Absorber gewesen - schlüpfen durch Feuerluken und Mechanik ins Innere und sorgen für interessante Zeiten 🙂

Zuletzt bearbeitet: