Tyras 2010

Ich denke, der Punkt ist eher, dass keiner weiß, wie groß man sich so eine Harpie vorstellen müsste. Wie denn auch? Die wenigsten von uns kennen Beschreibung oder Artworks.

Also ich denke man kann sie sich sicherlich wesentlich kleiner als einen Harridan vorstellen. (das biest hat mehr masse als ein Hierophant)

Kenne das Artwork....Fragen?

Die Wichtigste hast du ja schon beantwortet, nämlich das Größenverhältnis zum Harridan.

Tja, und ansonsten bleibt nur: "Wie sieht sie denn aus?" 😀
Und - bitte verzeiht falls ich das in dem Sturm der Gerüchte, der hier zur Zeit tobt übersehen habe, was kann das Viech denn nun eigentlich genau?

Bin erstmal froh, das die Harpie keine monströse Kreatur zu sein scheint und so uU doch nicht viel besser las die anderen Sturmhauswahlen ist...

Bei den Teridingsbumms bin ich immer noch etwas skeptisch - das sie bei nem Pasch Verstopfungen bekommen macht die Teile sehr Glücksanfällig (warum konnte man da die Gantenscheißrate nicht reduzieren und die Dinger dafür zuverlässig machen - ka warum GW in sein Spiel sogerne weitere Hasardelemente einbaut, wo doch bereits die starke Würfelabhängigkeit des Grundsystems schon regelmäßig für Frust sorgt) desweiteren Blockieren sie Standartslots, d.h. wenn man Ganten spielen will, muss man dafür defakto schon fast auf Krieger und normale Symbionten verzichten oder umgekehrt 🙁

Zu Fexen wurde bereits das Meiste gesagt - wenn sie nicht wollen dass die in normalen Spielen vernünftig spielbar sind, dann hätten sie ihnen wenigstens ein 160 Punkte angemessenes Profiel (2+ Rüstungswurf+irgendwas gegen Schlund und Wundgruppen) geben können, so dass sie zumindest bei großen Spielen noch ne interessante Option sind :angry:

Mal zwei Fragen:
Ich hatte irgendwo was von nem "Flammenwerfer" mit S2/Gift osä für Ganten gelesen - war das unsinn oder gibts das Teil?
Welchen BF haben Krieger?

Bin erstmal froh, das die Harpie keine monströse Kreatur zu sein scheint und so uU doch nicht viel besser las die anderen Sturmhauswahlen ist...
Die Harpie ist eine MC, mit S5 W5 LP4 und A2. Mehr weis ich auch nicht mehr ^^
Bei den Teridingsbumms bin ich immer noch etwas skeptisch - das sie bei nem Pasch Verstopfungen bekommen macht die Teile sehr Glücksanfällig (warum konnte man da die Gantenscheißrate nicht reduzieren und die Dinger dafür zuverlässig machen - ka warum GW in sein Spiel sogerne weitere Hasardelemente einbaut, wo doch bereits die starke Würfelabhängigkeit des Grundsystems schon regelmäßig für Frust sorgt) desweiteren Blockieren sie Standartslots, d.h. wenn man Ganten spielen will, muss man dafür defakto schon fast auf Krieger und normale Symbionten verzichten oder umgekehrt 🙁
Man kann sie auch als Hq spielen. Das mit dem Pasch bei der Gantenproduktion ist wirklich sehr Glücksabhängig, aber selbst wenn man einen Pasch würfelt wird diese Rotte noch produziert. Also mindestens eine Rotte bekommt man zu dem Vieh dazu... 😉
3

Zuletzt bearbeitet:
Harridan als Harpie? :mellow: Weißt du wie groß so ein Harridan ist?

Nein woher auch die wenigsten haben jemals einen in echt gesehen.

Gibts schon online Bilder der Artworks von Harpie, TyrannoFex und/oder Tervigon? Das würde mich echt mal interessieren.

Nein nicht das ich wüste aber wenn es welche gibt bitte mal Verlinken

na gut, na gut, ich hab mich geirt, was den Harridan angeht...

Sicher das, aber das hatte ich dir ja gesagt

Nö des schon ne MC

Mal zwei Fragen:
Ich hatte irgendwo was von nem "Flammenwerfer" mit S2/Gift osä für Ganten gelesen - war das unsinn oder gibts das Teil?

Würgespinne funktionert aber gegen den Stärkewert anstatt des Wiederstandes.

Krieger BF 3.

irgendwie...wenn wir über größen reden..diese gantenausbrütende teil..soll etwa fex größe haben...
nen bissel klein oder?
das ding muss ja reintheoretisch nen riesen sack eier?? mit sich rum tragen von daher müsste es eigentlich schon fast die größe eines hieroduels haben
würde definitiv besser passen

mfg

Naja es rangiert von 3 bis 18 Termaganten, und bei 16-18 muss ja mind. ein Pasch her, und wenn er nur so kleine Gantenkapseln ausspuckt aus der die Ganten sofort schlüpfen, passt das scho ^^

Bedenke das Tyraniden (außer Symbionten, aber das ist Erbbedingt) keine Inneren Organe haben, vllt ändert sich das wieder durch neuen Fluff wenn angeblich alles über den Haufen geworfen wurde (was ich aber bezweifeln mag, da es zu Nids scho reichlich Fluff gab und die sind nicht ein superneues Volk wie Tau oder mussten komplett Neugeschrieben werden wie die Necrons)

Denk aber immer daran: In ein Rhino passen 10 Space Marines und der Rote Schrecken ist auch nicht viel größer als ein Mensch. 😉 (ich krieg da mit Müh und Not 1 SM ins Rhino rein)

Ne ich denke auch dass die Viecher als kleine eingerollte Dinger ausgekotzt werden und dann wachsen sie rapide an und sind sozusagen binnen Sekunden vom embryonalen Status in den ausgewachsenen übergegangen.