Tyras 2010

Was ist mit DS 3 und DS4 Waffen bei entsprechend schlechter Rüstung? Die knüppeln FNP doch auch schon aus bei Fexen weg und bei den Kriegern langt ein schwerer Bolter aus um FNP zu negieren oder?

Nein. Im RB steht Energiewaffen, DS1 und DS2 Waffen. RAW. :shifty:

Nö... FNP wird nur durch DS1&2, doppelter Stärke und im NK durch jedwede Waffen negiert, die keine RüWe erlauben (Fäuste, rending 6er..Mokreas...)

Fexe haben gegen Rakwerfer minimal den FNP, falls der Tervigon die Kraft auf die dicken Käfer wirkt, und bestenfalls noch nen DeWe dazu.

Bei Kriegern sieht es dann ähnlich aus: Alles unter S8 und ohne Ds1&2 erlaubt FNP auf ner Kriegerrotte, wenn die Deckung mitspielt kommt der DeWe noch dazu.

Nö... FNP wird nur durch DS1&2, doppelter Stärke und im NK durch jedwede Waffen negiert, die keine RüWe erlauben (Fäuste, rending 6er..Mokreas...)

Fexe haben gegen Rakwerfer minimal den FNP, falls der Tervigon die Kraft auf die dicken Käfer wirkt, und bestenfalls noch nen DeWe dazu.

Bei Kriegern sieht es dann ähnlich aus: Alles unter S8 und ohne Ds1&2 erlaubt FNP auf ner Kriegerrotte, wenn die Deckung mitspielt kommt der DeWe noch dazu.
Schön das wir das geklärt haben 🙂

Man hat ja 5 Jahre ohne diese Regeln bei Tyras gespielt ^^

es wird nich nur bei ds 1&2 negiert, sondern auch, wenn die verwundung einfach keinen ruestungswurf erlaubt.
das sich dies auf den nahkampf bezieht, ist nicht deklariert. es steht geschrieben "verwundungen..."

d.h. ein fex hat auch kein fnp gegen eine s8 ds3 rakbeschuss.

es wird nich nur bei ds 1&2 negiert, sondern auch, wenn die verwundung einfach keinen ruestungswurf erlaubt.
das sich dies auf den nahkampf bezieht, ist nicht deklariert. es steht geschrieben "verwundungen..."

d.h. ein fex hat auch kein fnp gegen eine s8 ds3 rakbeschuss.

Boah, bitte nicht solchen Quatsch am frühen Samstag Mittag! :huh:

Das Regelbuch auf Seite 75 hilft Dir weiter! 😉

"... Neither can it be used against wounds from AP1 and AP2 weapons, power weapons and any other wound against which no armour save can ever be taken... ."

Ist gegen einen Rak-Werfer grundsätzlich niemals ein Rüstungswurf möglich? Natürlich nicht, mit Rüstungswürf 2+ darf man gegen einen Rakwerfer testen.

Es ist egal, dass der Fex mit seiner Rüstung nicht gegen ein Rak-Wunde rüsten darf. Denn es kommt darauf an, dass ein Waffe grundsätzlich bzw. immer Rüstungswürfe ignoriert.

Gruß
General Grundmann

Boah, bitte nicht solchen Quatsch am frühen Samstag Mittag! :huh:

Das Regelbuch auf Seite 75 hilft Dir weiter! 😉

"... Neither can it be used against wounds from AP1 and AP2 weapons, power weapons and any other wound against which no armour save can ever be taken... ."

Ist gegen einen Rak-Werfer grundsätzlich niemals ein Rüstungswurf möglich? Natürlich nicht, mit Rüstungswürf 2+ darf man gegen einen Rakwerfer testen.

Es ist egal, dass der Fex mit seiner Rüstung nicht gegen ein Rak-Wunde rüsten darf. Denn es kommt darauf an, dass ein Waffe grundsätzlich bzw. immer Rüstungswürfe ignoriert.

Gruß
General Grundmann

lies meinen beitrag richtig.

am beispiel vom carni sieht man, dass er kein fnp bekommt, weil er einen 3+ ruestwurf hat!

dass man mit 2+ kein fnp durch rak bekommen wuerde, habe ich nicht gesagt!

lies meinen beitrag richtig.

am beispiel vom carni sieht man, dass er kein fnp bekommt, weil er einen 3+ ruestwurf hat!

dass man mit 2+ kein fnp durch rak bekommen wuerde, habe ich nicht gesagt!

Shinzar, sorry, Du stehst total auf dem Schlauch. ^_^

Der Carnie HAT FnP gegen Stärke 8 DS 3 Waffen!!!

Lies deinen ersten Post, ließ meinen Post, lies das Regelbuch und winsel um Vergebung! :lol:

Ansonsten gehört der Scheiß hier echt in´s Regelforum! <_<

Edit: Seuchenhüter im DämonenCodex haben echten Widerstand 5, damit FnP gegen Rakwerfer. Nurgle-Marines haben Widerstand 4 (5), damit keinen FnP gegen Stärker 8 und DS 3.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, also, das ist kein schlauch mehr....

ich steh auf ner pipeline mit mass gewicht -.-

sorry wegen offtopic, aber bei nem 3+ ruestwurf und ner waffe mit ds von 3, versteh ich net wieso man fnp haben sollte. man kann nichma nen ruestwurf versauen, da keiner erlaubt is...

edit: helft einem opferkind ^^

Schicke Dir eine PN, damit´s hier mit Tyraniden weiter gehen kann!

Gruß
General Grundmann