Tyras 2010

so hab mal nen genaueren blick in den codex geworfen *hust*

was mir aufgefallen ist beim tyrant. bei 170 punkte hat er 2 psikräfte aber die fähigkeiten wie das flanken für eine einheit oder erzfeind muss er sich kaufen.

falls fragen sind immer her damit 😉

€: weiteres unützes wissen, der tyrant lord is auch ne besondere kreatur wie z.b der rote schrecken und keine allgemeine aufwertung das tyranten.

Zuletzt bearbeitet:
S5 auch noch, lächerlich. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Zoas die neue Superwaffe der Tyras sind. Die sehen auf dem Papier zwar besser aus als die meisten anderen (siehe Liktor, Carnifex, Krieger usw.) aber haben eine zu kurze Reichweite und sind zu leicht abzuknallen. Man wird die höchstens als one-shot-wonder mit Kapsel sinnvoll spielen können. Und dann auch eher 2 als 3, sonst sinds zu viele Punkte für eine Einheit.

Aber nicht nur der Carnifex, sondern auch der Schwarmtyrant sind jetzt einfach schwach weil der typ nur die neuen Sachen gut macht um mehr zu verkaufen, so etwas finde ich einfach nicht richtig und fair und es ist einfach Kundenverachtend.

Schwach würde ich beide nicht nennen... der Carnifex ist eben eine Sache bei der man jetzt gut planen muss, um ihn lohnend einzusetzen (nichtmehr einfach mit 5-6 davon nach vorne rennen)
Aber der Schwarmtyrant ist doch sehr viel nützlicher geworden:
Wie viele der HQs in den aktuellen Codices bringt er jetzt taktische Vorteile für die ganze Armee und ist nichtnur eine Abwandlung des Carnifex (vom Einsatzgebiet her lagen die meist sehr nah beieinander finde ich...)
Der Flankenangriff für eine beliebige Einheit kann für jeden Gegner ziemlich übel enden und er unterstützt auch noch, dass die Reserven sicherer kommen.😎

Zitat von Galatea
Und auch Tyranten wird man nach wie vor antreffen, aber eben nicht in jeder x-beliebigen Armee, sondern hauptsächlich in Listen, die um sie aufgebaut sind.
GENAU! :clap:

Meine Liste von Mi. Tunier im GW-Laden.
Ein Schwarmtyrant mit 2xSensenklauen, Adrenalin, Toxin, Injektor und gepanzerte Schale.
3 Tyrantenwachen mit Tentakelpeitschen
20 Hormas mit Toxin und Adrenalin
16 Stachelganten
10 Symbionten
2 Carnifexe mit Toxin, Adrenalin und Stachelsporen
Alles zusammen für 1246 Punkte.
Die Liste hat gut funktioniert: Hab leider ein paar Fehler gemacht! Deshalb nur 5. Platz von 6.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei den allen (wie bei einigen anderen sachen halt auch) die zerbrechlich - mit nur 2HP fallen Zoanas, trotz 3+ Retter, verdammt Fix und mit 4HP sind Mama und Carnie für ihre Punkte auch alles andere als stabil zu nennen - das ist so schlecht wie nen verdammter Eldar Avatar und jeder weis wie schnell der Down ist...

Wenn wir glück haben, wird der Tyradex in nächster Zeit nochmal aufgelegt(träum). 🙄War beim Chaosdex doch auch so. Und dann sitzt jemand anderes dran. Obwohl ich den Dex nicht schlecht finde. Bis auf ein paar zu hohe Kosten und Viecher, die es noch nicht gibt.

@Finraziel: der Schwarmi hat nen 2+ Save wegen der Gepanzerten Schale
Ultraneuralfressern geht immer noch. Neuralfresser mit Hirnmaden.
18" S6 DS? Sturm6 Beide können zwei synchr. davon haben. Macht 12 Schuß.

Zuletzt bearbeitet:
Jo mal abwarten.
Die Big Bugs waren einfach momentan "zu günstig" und ne armee mit nur von dennen hat einfach alles nieder gemacht oder halt selten verloren.
Jetzt sind sie teurer, können mehr (abgesehen vom Carni) aber man kann immernoch auf 1500P dank Standard zählende Rippers "viele" aufstellen um den Gegner zu nerven, ob das immernoch so gut klappt steht in den Sternen.

Immerhin kann die Mama für ein paar Punkte *räusper*40*hust* die 2+ rüstung bekommen zusammen mit Wachen (da flügel nichtmehr gehen) hält der genausoviel aus wie jetzt, kostet halt mehr.

Das Problem ist bei den allen (wie bei einigen anderen sachen halt auch) die zerbrechlich - mit nur 2HP fallen Zoanas, trotz 3+ Retter, verdammt Fix und mit 4HP sind Mama und Carnie für ihre Punkte auch alles andere als stabil zu nennen - das ist so schlecht wie nen verdammter Eldar Avatar und jeder weis wie schnell der Down ist...

mmh selbst an Weihnachten kein Hauch von positiver Energie...
alles hat auch positive Seiten (z.B.: Avatar kann auch nicht soviel wie der Tyrant finde ich)...
Zoans waren vorher auch nicht wesentlich besser... gegen viele Verwundung kann man eben nix machen, aber verloren haben die doch wohl garantiert nichts für die Punkte im Vergleich zum noch aktuellen Codex
-> sollen doch alle Melter etc. spammen, was das Feuer überlebt frisst die im Nahkampf :cluebat:
in diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN😉