Tyras 2010

@aunaketh:
So ungefähr meinte ich es
Und was ist der Mortrex?

Dar Parasit von Mortrex, besonderes geflügeltes Tyranidenkrieger modell.

Ich benenne die neuen besonderen alle einfach bei ihrem Planeten namen, Mortrex, Malan'tai und Ymgarls. Ich könnte Einauge auch Calth und Todeshetzer Sankt Capalen nennen, aber deren Namen sind kurz genug.

Der Codex ist sicher spielbar, aber er wird nicht der Burner auf Turnieren werden.

Und eben das ist doch super!
Ich will doch keinen Codex, der den SW-Schmarn von Herrn Kelly in den Schatten stellt, nur weil da noch fiesere Einheiten, Psi-Kräfte und dergleichen drin sind.
Ich will einen ausgewogenen Codex, mit dem und gegen den ich gerne spiele.
So einfach ist das.

Ich will einen ausgewogenen Codex, mit dem und gegen den ich gerne spiele.
Exakt das wollen übrigens auch die Turnierspieler.
Es liegt nicht in deren Interesse, dass der neue Codex noch mehr 'über' ist als alle vorherigen. Die wollen einen Codex, der dasselbe Powerniveau hat, wie alle andere aktuellen Armeebücher auch.
Nicht sehr viel höher, aber eben auch nicht sehr viel drunter. Und der Tyracodex liegt da eben, zumindest für Turnierumfeld, deutlich drunter.

Exakt das wollen übrigens auch die Turnierspieler.
Es liegt nicht in deren Interesse, dass der neue Codex noch mehr 'über' ist als alle vorherigen. Die wollen einen Codex, der dasselbe Powerniveau hat, wie alle andere aktuellen Armeebücher auch.
Nicht sehr viel höher, aber eben auch nicht sehr viel drunter. Und der Tyracodex liegt da eben, zumindest für Turnierumfeld, deutlich drunter.

signet

Ja, die Tau und die Necrons. Dämonenjäger und Hexenjäger mit Grey Knight Termis bzw. genug Soros mit Meltern lachen sich über die Nids kaputt. 😀

Orks, Marines und Space Wolves sind die Nids total Hupe, für Eldar mittelprächtig und die Imps haben eigentlich auch keine Probleme.

Von daher bin ich schon gespannt, wer da kotzt. Ich tippe auf den Niden! :lol:

Einzige Ausnahme ist ein riesiges LOS-blockendes Geländestück wohinter 9 Schwarmwachen stehen und jede Runde zwei Chimären, Rhinos oder sonstwas sprengen, ohne selber beschossen zu werden! 😛

Gruß
General Grundmann

Ochjo naja sooo schlecht sind tyras jetzt nicht das man sagen kann das sie überhaupt keine chance haben.
Sie sind schlechter aber das war es auch.

Man sagt zwar:
Melter/Rakete=Toter Zoan, Toter Liktor, Krieger, Biovore, verschiedene andere W4 Monster

aber!!!

Man muss auch erstmal genug dieser waffen haben und man muss wissen worauf man schiest.

Natürlich ist alles nach einem Schuss weg vom Feld aber teilweise hat man Deckung oder die Zoas haben einen ReW.

Dann gibt es die regel ja noch das der der den Raketenwerfer hat auch erstmal treffen muss und der rest vom Trupp muss dann auch auf das selbe Ziel feuern.

Und dann man noch Termaganten mit Neuralfresser oder Hormaganten (wenn man sie mag) mit Gift die dann plözlich vor der Haustür stehen.

Man kann alles mit einer Waffe beantworten aber so schnell bekommst so 2x5 Krieger, 3 Zoas, 6 Wachen und dann vieleicht noch was dickes + kleinzeugs nicht weg.

Gott, der Thread lebt ja immer noch. Und ist mal wieder in eine Grundsatzdebatte ausgeartet. Ich persönlich bleibe dabei: Wie effektiv die neuen Tyras wirklich sind wissen wir so ca. in einem halben Jahr.

Ja, die Tau und die Necrons. Dämonenjäger und Hexenjäger mit Grey Knight Termis bzw. genug Soros mit Meltern lachen sich über die Nids kaputt. 😀

Ich glaube nicht, dass sich die Tau über einen schockenden Trygon und die dazugehörigen Venatoren kaputt lachen. 😉

Ein LR ist auch mit einen Schuß einer LK weg und kostet auch soviel. Habt viele gute Schußwaffen bekommen finde ich und wie schon gesagt es gibt Deckung und man kann andere Einheiten als Schutzschild auch hernehmen.

Der Feind hat auch nicht immer Antilisten dabei, besonders auf Tunieren nicht. Da muss er alle Armeen abdecken und Tyris sind nicht gerade die Masse dort will ich sagen.

Mal immer alles so schwarz immer, weil ihr einzeln die Einheiten bewertet. Finde man muss komplett die Aufstellung bewerten und die Kombinationen.

Antilisten?
Sorry aber ein Meltersturm zählt heutzutage nicht mehr als Völkerspezifische Antiliste.

Ein LR von einem LK Schuss weg?
Entweder du hast extremes Glück oder du bringst deine Erfahrungen bisschen durcheinander... wenn man selbst eine statistik führen würde, bin ich sicher das gerade mal jeder 10. LK Schuss einen LR auseinandernimmt.

naja nen Meltersturm wird auch nicht die ultimative Antwort gegen Tyraniden sein... ich sehs als Herausforderung^^ (mmmh ein Kumpel spielt Sororitas... das kann was werden^^)
Ich würd mal sagen, dass sich doch viele auf den neunen Codex freuen und die Tyraniden garantiert nicht untergehen werden 🙂

Ich bin mal gespannt wann/ob sie neue Waffengussrahmen nachschieben um dann auch mal Krieger etc. ausrüsten zu können... ich liebe es wie GW plant: wer braucht schon die neuen/alten Hornschwerter🙄

Was haltet ihr denn von der Rolle der Symbionten? Ich bin irgendwie hin und her gerissen ob sie wirklich noch so lohnend sind bei dem Potential der Hormaganten...

Entweder du hast extremes Glück oder du bringst deine Erfahrungen bisschen durcheinander... wenn man selbst eine statistik führen würde, bin ich sicher das gerade mal jeder 10. LK Schuss einen LR auseinandernimmt.
Ich kenne einen (BA-)Spieler, bei dem hat kein Monolith seine Schussphase überlebt. Und es war immer ein Raketenwerfer. In mindestens 20 Spielen.
Gerade Fahrzeuge sind bei 40k in extremem Maße unzuverlässig.

Keine lust das nun durchzurechnen.
Aber man braucht mit Dark Eldar lanzen mit BF 4 wie bei Marines im Schnitt 12 Lanzenschuss für ein zerstört.
Die machen aber auf die 5+ nen Volltreffer.nicht auf 6+ wie laserkanonen...

Dan wie ein rak-werfer nen mono zerlegt 😀😀😀😀😀
ich hoffe das war 4.edi^^

und ähm ja....in ausreichend großer Stückzahl,
Jede impliste hat minimum 10 Stärke 8 waffen oder so.(manticores,Dettas,Melter)
Space Wolve listen sind bei 10 schon alleine durch 2 Wolfsfang Trupps etc.

Also in den normalen Turnierlisten ist das einfach dabei...deshalb sind die Tyras damit nich so zufriedn 😉