Ü50 - Dinosaurier in der Fanworld

Als Kind gabs Vaters Zinnsoldaten ;-) und sonst in eastern germany nicht viel solche miltanten Spielfiguren, außer Cowboys&Indianern und paar NVA-Typen.
Jg. 1965 und Mitte der 90er Heroquest und Claymore Saga (das war so halb GW) und dann kurz vor der Mordheim-Zeit mit dem Sohn zusammen in GW-Laden in Edinburg erstmals reines GW-Zeug gespielt. Mordheim und man-o-war stehen heute noch im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
67
Modellbauer seit weissichnichtmehrwannistzulangeher
Zinnfiguren (Metal Magic) seit Ende der Achtziger, GW seit... keine Ahnung, wann gab's die Rhinos in der 3er Box?
Um 2006 nach und nach zu FoW abgedriftet, nachdem das mit der 4.Edition nahezu vollständig ahistorisch wurde, wieder zu Ogern und Space Marines zurück
 
  • Like
Reaktionen: senex und Nightpaw
Okay, damit haben sich dann 7 Greise geoutet, oder habe ich mich verzählt? Die glorreichen 7. Gab es da nicht auch mal eine uralte WFB-Kampagne?

Ich nehme mal an du meinst "The Magnificant Sven" aus der zweiten Edition, wo Sven Hasselfriesian mit seinem Schiff in Lustria rumschippert. Hab das Battle Magic-Heft vor etlichen Jahren mal für Lexicanum-Zwecke in die Hände bekommen.

Hmm, meine Haare sind zwar grau-weiß (zum Glück aber voll), aber ich überlasse den Thread dann doch lieber mal den noch älteren Herrschaften - gehört sich ja auch in der Straßenbahn so. ?
 
  • Like
Reaktionen: Nightpaw
Allzu jung dürfte die Szene ja auch nicht sein....

Die Kids sind nicht in den Foren, das kann daher täuschen. Ich würde sagen, dass das mittlerweile eine gemischte Geschichte ist, die sich größtenteils von den Jugendlichen der 90er bis zu den Jugendlichen von heute zieht. Ein Spiel für die ganze Familie, sozusagen 😉.