Sehr sehr cool, dass Du den bemalst. Bei mir stehen die Chaos Warrior und wollen Farbe sehen.
Nee, alles andere ja, aber wie gesagt, den will meine Frau nicht neu angemalt haben (da gibt es auch noch andere Mini's die es vertragen können), ist irgend so eine Art weibliche Logik 🤔.Sehr sehr cool, dass Du den bemalst. Bei mir stehen die Chaos Warrior und wollen Farbe sehen.
Frauen stehen auf Erinnerungen und Nippes....den ins Regal gestellt erfüllt beide Anforderungen 😉ist irgend so eine Art weibliche Logik
Nee, alles andere ja, aber wie gesagt, den will meine Frau nicht neu angemalt haben (da gibt es auch noch andere Mini's die es vertragen können), ist irgend so eine Art weibliche Logik 🤔.
Die Kids sind nicht in den Foren, das kann daher täuschen. Ich würde sagen, dass das mittlerweile eine gemischte Geschichte ist, die sich größtenteils von den Jugendlichen der 90er bis zu den Jugendlichen von heute zieht. Ein Spiel für die ganze Familie, sozusagen 😉.
Im historischen Bereich gibt es eigentlich für jeden Konflikt/Epoche auch irgendwo Regeln 😎. Für den amerikanischen Bürgerkrieg, neben Kugelhagel, zum Beispiel noch Black Powder von Warlord Games.Mir ist neu, dass es ein TT zum amerikanischen Bürgerkrieg gibt.
Ansonsten empfehle ich Ultimate General - Civil War (ich habe das Spiel 7 mal durchgespielt, hat drei Schwerigkeitsgrade), so kann man als Laie mal tiefer in den amerikanischen Bürgerkrieg einsteigen, es ist das beste PC-Spiel über den ACW, da man mit seiner Armee dort alle wichtigen Schlachten des amerikanischen Bürgerkrieg nachspielen kann per Kampagnemodus. Das Spiel hat über 50 kleine und große Schlachten des ACWs.
Im historischen Bereich gibt es eigentlich für jeden Konflikt/Epoche auch irgendwo Regeln 😎. Für den amerikanischen Bürgerkrieg, neben Kugelhagel, zum Beispiel noch Black Powder von Warlord Games.
Ja, es ist nicht leicht, gerade am Anfang macht man noch sehr viele Fehler zb in der Armeestruktur, den Karrierpunkten verteilen oder taktische Fehler auf dem Schlachtfeld, aber das legt sich mit der Zeit.Hat für ein Strategiespiel mit so einem trockenen Thema sogar vergleichweise gute Grafik.
Mir hat es gut gefallen. Allerdings hab ich meistens von der KI auf die Nase bekommen... 🙁