Ulthuan Prime

MotherTheresia

Codexleser
28. Februar 2012
278
96
10.781
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten aus diversen Foren Inspirationen für meine Stadtkampfplatte gefunden habe, wollte ich hier in meinem "Heimforum" auch etwas zurückgeben.

Anbei schicke ich euch ein paar Bilder meiner Stadtkampfplatte "Ulthuan Prime" aus den verschiedenen Baustadien bzw. Einzelbilder einiger Gebäude. Ursprünglich ist die Platte als fixe Idee für ein Apo Spiel entstanden...letztes Jahr im Sommer fiel dann der Startschuss. Seitdem werkel ich regelmäßig daran. Ziel ist es die PLatte im Herbst mit einer 20 Tsd. Punkte Apo Schlacht einzuweihen.

Basis des ganzen sind 8 Cityscape Platten von FW, welche auf einer Holzunterlage (2 Holzplatten aus dem örtlichen Baumarkt die verschraubt sind) liegen, die auf meinen Wohnzimmerschrank montiert wurde (liegt teilw. auf, dann wurden 2 Füße angebracht). Ursprünglich hatte ich 10 Platten geordert, aber das nimmt dann doch zuviel Fläche ein ;)

Verbaut sind 4/5 der großen Gebäudesets von GW, 2 Statuen, 2x Aquila Schrein und dann hab ich aktuell noch ein großes Set, 2x Aquila Schrein und einen haufen Reste.

Der aktuelle Stand sagt, dass 7/8 Platten "fertig" sind, noch 2 Gebäude gebaut werden müssen sowie ein Void Shield Generator und ein "normaler GEnerator" fertig werden wollen. Weiterhin fehlt dann noch die "Inneneinrichtung" (habe so um die 80-100 Kisten, Fässer etc. hier rumliegen) sowie Straßenlaternen. Hier schwebt mir ggf. eine Lösung mit LED vor. ANregungen und Inspirationen nehme ich gerne entgegen.
Es soll noch eine Kathedrale folgen (in Weiß ?) und ein komplett zerstörtes Gebäude rund um einen Plasma Obliverator.
Ob und inwieweit noch Straßensperren angebracht werden bin ich noch unschlüssig. Fest steht auf jedenfall, das noch etwas "totes Gras" angebracht wird zur Auflockerung (die Platte ist doch etwas düster...).

Jemand eine Idee, wie man die doch recht düstere Platte "auflockern" kann bzw. Anregungen für Erweiterungen / zusätzliche Bauten?

Grüße und einen guten Start ins WE.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht wirklich klasse aus. Sag mal auf den Fotos sieht das teilweise so aus das die platten nicht 100% aneinander liegen und bischen in der höhe unterschiedlich sind bzw nicht komplett plan aufliegen. Liegt das daran das die nicht ausgerichtet sind oder sind die Forgeworld Platten nicht sooooo gut wenn es darum geht gerade zu sein?

Hallo,

die aquila Symbole sind in den Forgeworld Platten bereits enthalten. Hinsichtlich der Beamalung ist es dann Warplock, gefolged von Agrax Earthshade und trockenbürsten mit Necron Compund.

Die Platten sind auf den Bildern nicht 100% ausgerichtet, aber selbst wenn, würde es nicht 100% passen. Die Forgeworld Platten sind einfach typisch resin - man gibt sein bestes aber es passt nicht 100%.

Heute ist übrigens Platte 8/8 fertig geworden. Weitere Bilder sowie der aktuelle Stand folgen dann nach meinem Urlaub (breche Sonntag auf).

Grüße

ps. noch jemand eine Idee wie man die doch recht düstere Platte -neben "Wüstengras" und Straßenlaternen "auflockern" kann bzw. Anregungen für Erweiterungen / zusätzliche Bauten?

Moin!

Finde die Platte auch sehr cool! Gerade auch der Kran ist, wie 3tagebart schon sagte, mal eine nette Überraschung.

Ich finde die Platte auch so schon gut genug. Viel Auflockerung braucht es da nicht mehr - sonst ist es irgendwann einfach überladen. Man will ja auch noch ein paar Minis draufstellen können. Dann ist es 1. ziemlich voll da unten und 2. auch farblich aufgelockert.

Dass die Platten so düster wirken ist m.E. der Natur der Sache geschuldet. Eine "bunte" oder "helle" Stadtplatte ist m.E. nicht authentisch. Die Alternative wäre, dass man die Gebäude weiß macht und dadurch einen helleren Eindruck erweckt - so eine im Elfenbein-Schema gehaltene Stadt (bringt mich gerade selbst auf Ideen... :dry:).

Was ein paar Farbkleckse reinbringen könnte, wären in der Tat verrostete Autowracks, bei denen man noch ein paar Lackreste erkennen kann. Aber wie gesagt, nimm Dir nicht zu viel Platz weg.

Ich find es super!

Sehr schöne Platte, hab beim angucken wirklich jedes liebevolle Detail genossen! :)
gerade die vielen verschiedenen Farben die du bei den Gebäuden genutzt hast lassen das ganze viel Lebhafter wirken als diese standart grau trockengebürsteten Gebäude die man auf jeder zweiten Stadtkampfplatte sieht!
Zur Auflockerung des ganzen würden mir spontan einfallen noch ein paar schräge Dächer hinzuzufügen und ein paar Farbige Akzente mittels Grünspan zu setzen!
Als einziger Kritikpunkt würde mir einfallen dass, wie bei so ziemlich allen anderen Stadtkampfplatten auch, der Schutt in den Ruinen fehlt.
Find es sieht immer merkwürdig aus wenn das halbe Gebäude zerstört wurde aber der Boden drum herum aussieht wie frisch gewischt :D
Aber nichtsdestotrotz ne wunderschöne Platte, ich freu mich auf mehr Bilder :)

Hallo zusammen,

aufgrund GWs Veröffentlichungspolitik der letzten Wochen, hat sich die Fertigstellung der Platte etwas verzögert. NUn konnte ich das letzte Gebäude fertigstellen und die Platte wird dann in 4 Wochen mit einem 20k Apo Spiel eingeweiht :)

Da ich die Reihenfolge der Bilder im ersten Post irgendwie durcheinander gebracht habe, habe ich die aktuellen Bilder hier beigefügt. Bessere Bilder mache ich bei Gelegenheit und stelle sie nochmal rein.

VG :)